1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Kochen in 4K

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.683
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nun wird auch in 4K gekocht: Zur Veranschaulichung der UHD-Bildqualität zeigt der HD-Plus-Demokanal UHD1 by Astra und HD Plus die Kochsendung "Meine Familie & ich tv Gastspiel" des Pay-TV-Kanals Bon Gusto in UHD.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wird denn die Sendung auch unverschlüsselt gesendet ? Was in dem Beitrag leider absolut unerwähnt bleibt. :(
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    dürfte demnach unverschlüsselt sein,da erst gegen 20 uhr die schotten dicht gemacht werden...
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei einer Kochsendung sehe ich jetzt eigentlich keinen Bedarf für UHD.
     
    fullhdfan und emtewe gefällt das.
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich kann den meisten Inhalten schon in HD kaum einen Mehrwert abgewinnen.
    Nachrichten und Politiker sehen in HD auch nicht besser aus. Bei Spielfilmen und Serien kann man bereits in SD bei Schnittfolgen im 4-Sekundenrythmus kaum noch Bildinhaltliche Details erfassen, bei Fussball ist der Wechsel zwischen Grünem Matsch bei Schwenks und einzel erkennbaren Grashalmen wenn die Kamera zum Stehen kommt viel störender als die gleichmässig erahnbaren unscharfe Grashalmoberfläche egal ob bei Bewegung oder Stillstand in SD.
    Bleibt lediglich noch der eine oder andere Naturfilm.
    Bei Eigenaufnahmen, egal ob mit Handkamera oder Drohne finde ich HD (und künftig wahrscheinlich auch 4K) jedoch absolut toll, erstellt man
    die Schnitte doch so, dass man auch genügend Zeit hat, Bilddetails zu erkennen, evtl. sogar über das eine oder andere beim Betrachten zu reden.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt dann aber absolut an dir, wenn du da keine Vorteile sehen kannst.

    Ansonsten interessant, dass man mit Bon Gusto kooperiert. Vielleicht wird es ja doch nochmal irgendwann ein HD+ Premium mit Bon Gusto HD, kabel eins classics HD usw. geben. Wohl aber eher nicht. Stillstand über Satellit derzeit.
     
    Kabel Digifreak und Kreisel gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, überall da wo mit Nahaufnahmen was präsentiert wird macht UHD schon Sinn. Also die einzelnen Zutaten oder gar exotische Küche in UHD zu sehen ist nicht nur appetitlicher sondern auch informativer. Bei den Obst/Gemüsesorten gibt es vieles was viele Menschen noch nie gesehen haben und von daher der Sender zu einer Art Discovery Channel wied.
     
    Winterkönig und Kabel Digifreak gefällt das.
  8. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer in der Küche nen 65 Zöller stehen hatt,für den lohnt sich natürlich eine UHD-Kochsendung.:D:D:D:D
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du kannst die Qualität der Maske viel besser beurteilen. Achte mal an Hals und Ohren auf die Ansätze, oder auch um die Augen herum und am Haaransatz. In HD fallen dir viel mehr Fehler auf als in SD, also der Unterschied ist schon deutlich sichtbar. Wo jetzt der Mehrwert darin liegt kann ich dir aber auch nicht erklären, sichtbare Unterschiede gibt es aber auf jeden Fall.
    Mit UHD findet man dann sicher noch mehr Fehler, kleine Häärchen an den Ohren oder so. Wer darauf steht findet das sicher toll!
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und die Zähne nicht vergessen! Toll oder nicht -es ist auf jeden Fall mehr zu sehen und das ist gut so.

    P.S. Ich stelle mir gerade vor wie manche wohl den Räucherlachs in 4K sehen werden? Wenn gerade mal keiner im Kühschrank ist oder die Preise wieder mal angezogen haben? ;)