1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2 Receiver 160 GB - Wiedergabe bleibt ständig hängen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tracky, 25. Januar 2012.

  1. boldenburg

    boldenburg Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD K2 Receiver 160 GB - Wiedergabe bleibt ständig hängen

    mmh, niemand, der antworten mag oder kann?

    Ich wollte denn noch mal fragen, ob jemand helfen kann... irgendwie komme ich nicht weiter...

    Danke schon mal.
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD K2 Receiver 160 GB - Wiedergabe bleibt ständig hängen

    Ich hatte bei meinem HD S2 das gleiche Problem. Jedenfalls waren die Symptome ähnlich. Letzten Endes stellte sich heraus das die Festplatte defekt war.
    Wenn das Gerät noch Garantie hat ab zum Händler damit, wenn nicht, würde ich zumindest testweise mal eine andere Festplatte einbauen.

    Gruß Chris
     
  3. boldenburg

    boldenburg Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD K2 Receiver 160 GB - Wiedergabe bleibt ständig hängen

    Vielen Dank.
    JA, mein "Gefühl" und die Logik sagt mir ähnliches, da das Problem nur bei Aufnahme und/oder Wiedergabe entsteht: Entweder ein Wärmeproblem (irgendwie wird da etwas nicht gekühlt) oder eben die Festplatte, da. die ja nur in den beiden Szenarien beteiligt ist (auch wenn ich solch einen Fehler vom PC her nicht kenne, da tuts die Platte oder eben nicht). Und ein SMART-Fehler liegt lt. Systemangaben auch nicht vor. Wobei diese Angaben nun auch nicht immer eindeutig sind...

    Ich probiere deinen Tipp denn mal aus. Vielleicht habe ich ja ebenfalls Glück wie du und das Teil läuft wieder problemlos (Garantie ist eh abgelaufen).

    Danke nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012