1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2 Receiver 160 GB - Wiedergabe bleibt ständig hängen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tracky, 25. Januar 2012.

  1. tracky

    tracky Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meinem Receiver.
    Wenn ich ein Programm aufzeichne auf meiner Festplatte und dieses
    dann abspiele, gibt es immer wieder Hänger. Das bedeutet, dass
    es plötzlich während der Wiedergabe zu einem Standbild kommt.
    Dieses kann mehrere Minuten dauernd. Dann gehts wieder weiter.
    Das kann sich mehrfach wiederholen und nervt ziemlich.
    Zudem kann es passieren, dass es während einer Aufnahme
    zu einem Stillstand kommt. Der Receiver bleibt hängen.
    Es kann dann sein, dass der Reveiver komplett abstürzt und ich
    den Netzstecker ziehen muss, damit wieder alles funktioniert.
    Das wiederholt sich leider immer wieder. Habe schon alles probiert.
    Ein Flash Reset, ein Softwareupdate, aber es bringt alles leider nichts
    Hat jemand ein ähnliches Problem ?
    Die Festplatte hat übrigens laut Überprüfung in den Einstellungen
    keinen Fehler.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    fg,

    tracky
     
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: HD K2 Receiver 160 GB - Wiedergabe bleibt ständig hängen

    Kenne ich nicht, hab zwei von den Dingern. Noch Garantie drauf? Wenn ja würde ich mal sagen Reklamation, da scheint was putt zu sein und wenns nur die HDD ist. Nen Flashreset musste ich noch nie machen, weiß garnicht wie der geht.
     
  3. tracky

    tracky Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    AW: HD K2 Receiver 160 GB - Wiedergabe bleibt ständig hängen

    Wie lange hat man bei Technisat Garantie ?
    Mein Receiver ist 14 Monate alt.

    thx,

    tracky
     
  4. Oleko_1998

    Oleko_1998 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    AW: HD K2 Receiver 160 GB - Wiedergabe bleibt ständig hängen

    Hi tracky,

    hast Du vielleicht schon eine Lösung für Dein Problem? Bei mir ist es genau dasselbe. Fing plötzlich an, und habe es jetzt eigentlich ständig. Bei Wiedergabe hängt er sich einmal auf. Ganz schlimm wird es beim zeitversetzten Fernsehen. Garantie ist bei mir gerade abgelaufen, neue Firmware ist drauf und ich Frage mich ob eine neue Festplatte eventuell erfolgsversprechend ist.
    LG
    Oleko
     
  5. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Plauen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD K2 Receiver 160 GB - Wiedergabe bleibt ständig hängen

    Wenn du deinen TechniSat-Receiver online registriert hast, dann sind auf dem Gerät 3 Jahre Garantie, wenn nicht sind es auf jeden Fall 24 Monate.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.756
    AW: HD K2 Receiver 160 GB - Wiedergabe bleibt ständig hängen

    Neueste FW einspielen...
     
  7. wiederendecker

    wiederendecker Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    2
    AW: HD K2 Receiver 160 GB - Wiedergabe bleibt ständig hängen

    Hallo,

    auf der Suche warum mein Digicorder seit kurzem bei der Wiedergabe von Aufnahmen hängt habe ich diesen Beitag gefunden.

    Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

    Gruss
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.756
    AW: HD K2 Receiver 160 GB - Wiedergabe bleibt ständig hängen

    Die Lösung steht ein Reply über deinem.
     
  9. wiederendecker

    wiederendecker Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    2
    AW: HD K2 Receiver 160 GB - Wiedergabe bleibt ständig hängen

    UPS - Sorry
     
  10. boldenburg

    boldenburg Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    AW: HD K2 Receiver 160 GB - Wiedergabe bleibt ständig hängen

    Moin,

    interessant, dass Google diesen Thread fand - genau mein Problem beschrieben, was ich auch habe. Darum habe ich mich gleich mal hier im Forum registriert :)

    ich hänge mich denn mal an dieses Thema ran. Ich habe leider auch das beschriebene Problem und das Update war aber überhaupt nicht die Lösung.

    Die Technisat-Hotline meint, es läge daran, dass das Sendesignal nicht ok wäre?!? :confused:

    Das kanns ja wohl nicht sein. Ist ja ein Wiedergabeproblem von Aufgenommenen - vor allem beim zeitversetztem Fernsehen.

    Hat denn jemand anderes eine Lösung gefunden?

    Wäre toll, wenn jemand antwortet, auch wenn das Thema schon etwas älter ist.

    Danke euch.

    LG :)
     

Diese Seite empfehlen