1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von seifuser, 8. Oktober 2015.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    In der Mitteilung zur Preiserhöhung wurden aber ganz andere Gründe (Kosten für Entwicklung, Verwaltung und Vertrieb sowie mehr Mitarbeiter plus Investition in UHD) angegeben.
    Alles Sachen für die ich nicht mehr Inhalt bekomme und UHD habe ich nicht gewünscht und nicht mit abonniert.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    Also ich kann mich erinnern wo das mit HD+ aufkam.
    Und diese Firma eben sich als Plattform gesehen wurde, und ihre "Dienstleistung" zum gleichen Preis, unabhängig von der
    Anzahl der Sender erbringen wollte. -> diesbezügliche Diskussionen dazu auch in den HD+ Threads.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    Genau deswegen die aktuelle Argumentation seitens HD+. Obwohl wir natürlich alle wissen, dass die "Tantiemen" an mehr Sender verteilt werden müssen und vor allem deshalb die Preiserhöhung kam.
    Ist genau so ein Gewurschtel wie bei MTV. Ist angeblich ein "Zusatzangebot" und gehört nicht zum HD+ Senderpaket. Ja ist MTV denn kein Sender? (Zumindest so langsam kein Musiksender mehr.:D) Somit haben Sky-Kunden kein Beanstandungsrecht. Die drehen sich das offiziell immer so, wie es ihnen gerade recht ist, damit sie offiziell keine der vielen Widersprüche, die es bei HD+ gibt, zugeben müssen.

    Gruß Holz ;)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    +1 bis 5 Euro mehr im Monat bei Sky zzgl. 20 Euro Strafgebühr bei Verlängerung ohne Mehrwert sind für viele Peanuts, aber im selben Abo 84 Cent mehr bei HD+ mit echtem Mehrwert weil mehr Sender, eine absolute Frechheit. Schon seltsame Vorstellungen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    Über beides darf man sich doch kritisch äussern, oder nicht ? Mehrwert durch mehr Sender ? Wie gesagt, selbst HD+ führt den Quatsch nicht als Begründung an. Zumal noch MTV fehlt......

    (Ob gerade jemand wie Du, der weder Sky noch HD+ abonniert hat, sich hier als "mahnender Zeigerfinger" aufspielen sollte, lasse ich mal dahingestellt....)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    Der Thread hier wegen 84 Cent ist bei zwischenzeitlich 35 Postings, zu Sky und Erhöhung der Rückholpreise um mehrere Euro im Monat und/oder Erhöhung der Strafgebühr gibts nicht mal einen. :winken:

    Mich wundern daher die (Un-) Zufriedenheitsmaßstäbe.

    Und der "kein Abo" Hinweis hat erstens einen langen Bart der schon aus dem Forum herausragt und zweitens haben hier viele auch gar kein HD+ Abo und meckern über +84 Cent. Kümmer dich auch mal um die, nech.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    Hallo ?
    Es gibt abertausende kritische Beiträge in den verschiedenen Themen dazu. Also bitte....:mad:

    Richtig, wie auch so viele weise Menschen.:winken: Außerdem bist Du ja mit dem "unsachlichen" Beitrag #34 angefangen......
    SACHLICH darfst Du auch ohne Abo gerne mitdiskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    HD+ hat doch auch über Sat seine Gebühr angehoben....
    War doch klar das das auch via Sky kommt.

    Ihr habt wirklich keine anderen Probleme... ;)
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    Noch ein Schulmeister.....dies "Problem" ist nicht unwichtiger als vieles was Du und ich sonst hier im Forum kommentieren, also bitte nicht so gönnerhaft von oben......

    Inhalte/Funktionen sind wie schon gesagt nicht identisch bei HD+ und HD+ über Sky. Und natürlich ist niemand überrascht. Es ging auch hier eher um die Art und Weise der Erhöhung.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    Erst mal verbitte ich mir Deinen Ton von wegen "Schulmeister".
    So kannst Du mit Deinen Kindern reden, aber nicht mit mir.

    Welche Art und Weise denn?

    Es wurde postalisch angekündigt. Was noch?
    Ich muß mich immer wundern, wenn ich immer und immer wieder im DF-Forum lese wie schlecht und überflüssig die Privaten in HD doch sind....

    Die HD+ Preisgestaltung verantwortet nun mal nicht Sky.

    Und wer sich jetzt an MTV aufhängt..... Dem ist nicht zu helfen.
    MTV stellt auch auf HD+ eine Sonderleistung dar, auch wenn diese derzeit bei 0,- € liegt.

    Bei MTV gibts faktisch keine Musik mehr sondern Dokusoaps und Serien im Originalton ohne Synchro die es ein paar Wochen später auch auf VIVA und Nick gibt.

    So, und nun können wir uns wieder normal unterhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015