1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Peki, 8. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Purzel, schmeiß bitte nochmal den Videoweb an. Schau mal was nun besser und was evtl. schlechter geworden ist :rolleyes:
     
  2. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Leider nicht. Opera für Computer weiß leider nichts mit dem Content-Type anzufangen... das ist dann nur in der Opera TV Linie implementiert.

    Hier zwei Links:
    Das Erste - Video On Demand
    ARD Mediathek - HbbTv

    Der erste geht z.B. auch in normalen Browsern. Beim zweiten wird der korrekte Content-Type mitgesendet und dann wissen die Browser nichts mehr damit anzufangen :eek:

    Und selbst, wenn der Opera gehen würde... wäre das noch lange keine Referenz, denn sonst hätte man ja die Probleme mit dem Videoweb nicht. Dieser nutzt wie z.B. Humax einen Browser von ANT. Es ist also nicht alles Opera, wo HbbTV draufsteht.
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Es tut mir leid ich kann dir von keiner Verbesserung berichten aber schlechter geworden ist auch nichts .
     
  4. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Und das Umschalten hat sich zeitlich null verändert... hm, kommt Zeit, kommt Rat. *grüble*
     
  5. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    ....nun versau dir deswegen aber nicht das Wochenende :D

    Mir ist noch aufgefallen das die Seite unterschiedlich läd d.h.
    manchmal sehe ich die Seite sofort kann aber noch nix machen erst nach 20-30 sek und mal sehe ich noch die alte Seite bis die HBBbig dann nach 20-30 erscheint aber dann sofort einsatzbereit ist .
     
  6. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Okay, dann nochmal ganz genau.

    Wenn du nach unten zum Pfeil navigierst und dann die Seite wechselst, wie lange dauert es dann? Wenn du dasselbe mit dem neuen Vorlauf Knopf machst, dann dauert es wesentlich länger, richtig? Oder ist beides langsam?
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Ich habe es jetzt mehrmals mit einer Stopuhr getestet und die Werte lagen bei beiden Varianten so um die 20 sek .

    Aber deine Arbeit war auch nicht ganz umsonst da ich jetzt mit der Rückspultaste zurück blättern kann , was vorher nicht möglich war .
     
  8. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Verstehe, dann sind die 20 Sekunden Wartezeit beim Videoweb also immer vorhanden und haben nichts mit der Vorspultaste zu tun... das ist gut, dann liegt das Problem also woanders.
     
  9. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Purzel, darf ich dich noch einmal zum Testen bemühen. Danke!
     
  10. Urmel

    Urmel Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Ich habe das Portal jetzt auch entdeckt und gestern getest. Gibt es eine Möglichkeit, die Einträge zu sortieren, z.B. alphabethisch? Außerdem funktioniert bei mir (Philips BDP 7500B2) die ARD Mediathek nicht. Ich bekomme bei den Sendungen meist nur Ton und kein Bild. Bei der Mediathek DasErste geht es dagegen. Hier ist die Auswahl aber viel geringer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.