1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Peki, 8. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Dann würde ich devintiv Abstand von VideoWeb nehmen. Die benutzen uns fast 2 Jahre als Betatester für ihre neuen Produkte...

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich wüsste auch nicht, warum sie den 600S nicht mit Updaten sollten ;)
     
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Das sehe ich auch so. Entweder Google oder URL-Eingabemaske wäre sehr schön.
     
  3. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Eine Suche oder Gruppierung wurde schon öfters gewünscht. Das mit der URL Eingabe ist nicht ganz so trivial, weil z.B. VideoWeb auch keine Tastatur hat. Das müsste man bei der URL Eingabe auch gleich mitmachen.

    Danke für die Vorschläge. Feedback ist immer sehr erwünscht.
     
  4. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    in die GoogleMaske kann man mit dem VW schon was eingeben das macht zwar nicht so viel Spass wäre aber eine gute Alternative .
     
  5. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Mit keiner Tastatur meinte ich beim VideWeb keine virtuelle Tastatur. Beim VideoWeb muss man einmal für A drücken, zweimal für B, usw.

    Und dann sind imo noch nicht einmal die Buchstaben unter den Ziffern abgedruckt, so wie man es vom Handy kennt. Sonderzeichen wie : und / muss man wohl auch erstmal suchen :rolleyes:

    Andere HbbTV Geräten blenden bei Eingabefeldern automatisch eine virtuelle Tastatur ein, wo man dann bequemer mit den Pfeiltasten und OK die Buchstaben auswählen kann.

    Wenn man eine URL Eingabe anbietet, sollten man imo auch eine virtuelle Tastatur anbieten. Letzteres ist etwas aufwändiger.
     
  6. Marina80

    Marina80 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Kurze Rückfrage, du nutzt keinen externen Sat-Receiver (der evtl. kein HbbTV kann) sondern hast die Schüssel direkt mit dem neuen TV verkabelt, richtig?

    Hast du eine Möglichkeit die Internetverbindung zu verifizieren? Such mal das Portal deines TVs. Die Anwendungen dort sollten Internet basiert sein, wenn sie funktionieren, hast du auch entsprechend alles korrekt konfiguriert.

    Wenn du nun, z.B. auf ZDF umschaltest, siehst du unten rechts einen Roten Knopf, der kurzzeitig eingeblendet wird. Wenn du ihn siehst, musst du die rote Taste der Fernbedienung drücken.
     
  8. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Wenn du deinen TV mit einem vorhandenen Sat-Receiver verkabelt hast, könnte das schon die Erklärung sein. Dieser wird dann wahrscheinlich kein HbbTV können und daher siehst du dann auch keine rote Schaltfläche beim Umschalten.
     
  9. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Den benötigt sie doch auch nicht denn der TV hat doch schon einen
    DVB-S2 Tuner eingebaut . Es kann sein das dein TV noch nicht alle hbbtv Seiten unterstützt .
    Das steht hier in diesem Artikel : Toshiba Places: Online-Portal für PC und TV | News | DIGITAL-ROOM
    Ansonsten müsstest du bei den ÖR (fast alle ARD Programme , ZDF ,ARTE ) hbbtv Anwendungen finden und wie Peki schon beschrieben hat vorgehen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  10. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Aber in einem anderen Thread hatten wir das doch auch schon einmal. Stell dir vor du hast einen Sky Sat-Receiver mit Festplatte oder etwas anderes, was ein einfacher Sat-Tuner im TV dir nicht bietet. Dann will man das wahrscheinlich gerne weiterverwenden. Und unter Sat-Anlage muß man nicht unbedingt nur die Schüssel verstehen.

    Das mit RTL ist ja jedem bekannt, aber das Sat1 und ProSieben auch nicht überall laufen... Die spinnen doch die Römer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.