Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

HBB TV und Dreambox 8000

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Chris, 22. November 2011.

Anzeige
  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.714
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Moin Moin,
    ich hätte mal eine Frage, ist es möglich mit der Dream 8000 HBB Portale wie RTL Now oder die Kabel Eins Mediathek anzusteuern?
     
  2. SaVita

    SaVita Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.986
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    3.550
    Ort:
    19.2°E / KBW
    AW: HBB TV und Dreambox 8000

    "echtes" HbbTV gibt's es leider noch(!) nicht für die Dream. :(
     
  4. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    723
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  5. Blue7

    Blue7 Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    13.799
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HBB TV und Dreambox 8000

    Hallo Riddler,
    es hätte eins vom IHAD gegeben, wenn DreamMultimedia das nicht indirekt verboten hätte.
    DreamMultimedia programmiert gerade eine Software daran. Der Browser ist anscheinend fertig. Nur die Ansteuerung und JavaScript macht wohl noch Probleme.
    Es ist für 2011/2012 etwas seitens DreamMultimedia für alle HD Modelle geplant!
    Grund für die Verspätung ist auch der Entwicklungs Lizenzkram des Jahres gewesen, schließlich will Dream den Source für HbbTV nicht an die billige receiver angeben :)
    Enigma2 Release 3.2 jetzt für alle HD-Dreamboxen verfügbar — mit ausführlichem Changelog! » Dreambox-Blog » DM500 HD, DM7020 HD, DM800, DM800 se, DM8000, Dreambox, Enimga2, Release

    Für eine andere Enigma2 Box gibt es schon HbbTV, aber in zusammengeschusteter OperaBrowser Version. Gibt Videos bei YouTube.
    http://www.youtube.com/results?sear...61l2888l0l3640l10l9l2l2l1l0l202l588l3.1.1l5l0
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.714
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: HBB TV und Dreambox 8000

    Ich dank euch vielmals für die ausführlichen Hinweise :)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    21.910
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: HBB TV und Dreambox 8000

    Homey hat sein Engagement für sein Plugin vor Wochen komplett eingestellt daher wird es über kurz oder lang wohl nicht mehr funktionieren.

    Ich zweifel da dran das es hbbTV offiziell für die 800 HD, 500HD und 800HDse geben wird.
     
  8. Blue7

    Blue7 Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    13.799
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HBB TV und Dreambox 8000

    Laufen tuts ja auf allen HD Receivern. Clarkson basiert auf nichts anderes!
    Zudem hat ja Ghost ein Dev schon gesagt das es fast fertig ist. Zum anderen kündigte Dream ja HbbTV an! Es wurde nur nix gemacht, da der Source 3 Monate auf Eis gelegt wurde wegen rechtlicher Absicherung
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    21.910
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: HBB TV und Dreambox 8000

    Ich glaube nicht das der Flashspeicher der von mir genannten Boxen ausreichen wird um hbbTV zu realisieren aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren.
     
  10. SaVita

    SaVita Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.986
    AW: HBB TV und Dreambox 8000

    Wozu gibts Dumbo od Barry Allen. Ist doch bei den Qt-Erweiterungen auch nicht anders.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige