1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    @Eheimz: tut mir leid, aber wer das glaubt, ist einfach nicht fähig sich auch nur ansatzweise zu informieren. Man sollte schon ein wenig Eigeninitiative erwarten können. Auf der Klardigital Seite steht eindeutig, dass es nur um das Satfernsehen geht, es gibt sogar extra Infos für Kabelnutzer.
    Was soll man noch machen ? Jeden einzeln Hausbesuche abstatten und ne Powerpoint Präsentation vorführen, damit's auch wirklich jeder begreift?
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Sowas dürfen die Geschäfte gar nicht selber bestimmen.
    Es ist schon schwer genug, die Genehmigung für einen verkaufsoffenen Sonntag zu erhalten. Aber an Feiertagen wird garantiert kein Laden die Genehmigung erhalten!
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Typisch "Deutsch" ...

    Man würde wohl auch zögern, wenn die Meldung käme, dass KfZ mit Holzvergaser ab 01.07.2012 keine TüV-Plakette mehr bekommen. :eek: (und das nicht wegen Aprilscherz)
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Hallo "Terranus" ..., bitte aufwachen (;))..., schau Dir mal den Altersdurchschnitt unserer Bevölkerung an ...
    Ich musste meiner Mum (Bj.35) auch schon mehrfach versichern, dass nur das Analogempfangsteil vom Toshi kein Bild mehr ausgibt,
    über den digitalen Kabelreceiver aber alles beim Alten bleibt ...
    Die Leutchen mit 70 und mehr Lenzen haben mehrheitlich keine PC's und schauen gleich gar nicht mehr hier ins Freak-Forum oder suchen etwa im Supermarkt nach SAT-Fachzeitschriften. :rolleyes:
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    So ist es.

    Viele meiner Bekannten haben mich darauf angesprochen, was nun wirklich Tatsache ist. Der Fachhandel ist hier unfähig und daher unbrauchbar.

    Es bleibt am einzelnen übrig.

    Wer sich nicht informiert, wird (schamlos) ausgenutzt.
     
  6. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Also das von der Abschaltung immer noch welche nichts mitbekommen haben kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Die Einblendungen werden immer häufiger, länger und größer.
    In den ersten 15min. von Hangover gestern Abend z.B. lief der Hinweis unten gleich zweimal für mehrere Minuten durch. Auf den anderen Sendern sieht es nicht viel anders aus.
    Ich denke eher das viele zwar davon wissen aber bis zu letzten Minute warten mit der Umstellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Als ob Arbeiter kein Fernsehen schauen dürften...
    Oder ist ein "Kampftag" noch zu wenig?
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Darum gehts ja, sie sollen TV schauen und nicht im Laden stehen und Leuten Geräte verkaufen :D
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Und ich dachte der große Ansturm beginnt jetzt.

    Naja, jetzt kommt der Boom erst nach dem Abschalten, gefolgt vom Boom vor der Fußball EM, vor den Olympischen Spielen und vor Weihnachten. :rolleyes:

    Die Frage darf gestellt werden, wann kommt er wirklich?
    Wahrscheinlich deutlich weniger, wie Geräteindustrie und gierige sinnlos Plattformbetreiber denken.

    Juergen
     
  10. Schahn

    Schahn Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

    Hat der Kabelanbieter analoge Sat-Einspeisung? Das glaube ich mal nicht. Und damit wird sich für deine Mutter genau gar nix ändern, da alle grossen Kabelanbieter schon seit langem ihre analogen Kanäle aus digitalen Quellen umwandeln. Also wird auch der Joshi, äh... der Toshi ;) weiterhin alles schön empfangen können.

    Mfg, Schahn