1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 7. August 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Der Preis ist schon hoch...
    Aber es ist nicht dasselbe wie Baldriantee.

    Ist aber eh einfach nur die Frage was man lieber trinkt.
    Ich trinke da lieber Kakao als Tee :eek:
     
  2. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Das ist das Problem,das Duschen vor dem Schlafengehen ist nicht gut,das Problem hatte ich auch gehabt Früher als ich nachtschicht hatte,ich habs das dann seingelassen das Duschen und danach konnte ich wie ein Baby Popochen schlafen,ich weiss ich hab voll gestunken aber das war mir S.C.H.eissegal.:winken::D
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Arbeite drei Schichten. Also Früh, Spät und Nachts. Bin meistens um kurz nach halb 7 zu hause. Das Problem hast du aber sehr gut erklärt, bis ich zuhause bin ist die Müdigkeit weg, und wenn die Müdigkeit kommt muss ich mich schon für die Arbeit herrichten. Bin eigentlich auch kein Nachtmensch.

    Habe übrigens sogar schon probiert diesen Sender leise im Hintergrund laufen zu lassen. :D

    Schlaflieder Internetradio & Radio online hören auf radio.de
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Stimmt, sehe ich gerade. Besteht zu mind. 50% aus Zucker :winken:. Und dass Pfeffer, Basilikum, Zwiebeln und Zimt den Schlaf fördern, sind in der Tat unentdeckte naturwissenschaftliche Kracher :D
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Also ich arbeite auch im Schicht-system... ich halte den Schlafraum komplett dunkel, so das ich einschlafen kann. Habe mir ein Wake-up light von Phillips gekauft (rund 100Euro). Das simuliert einen Sonnenaufgang, eine halkbe Stunde vor der eingestellten Weckzeit fängt der Wecker mit gedimmten Licht an einen zu wecken, zur Weckzeit kommen dann Wecktöne dazu. Funktioniert perfekt... Duschen tue ich grundsätzlich nicht vor dem schlafen gehen, das macht nur wach.
    Schichtdienst ist halt nicht ganz einfach und man muss gucken, wie man das hinbekommt.... seit dem ich den Wecker habe und nach einer gewissen eingungszeit gehts allerdings.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Sollange man Singel ist, ist es auch egal. Aber wenn man einen Partner hat ist dass nicht so optimal.

    Was ich hoffe das ich in der Arbeit irgendwann noch einen Spint abkriege, dann würde ich mich gleich in der Arbeit duschen. Wäre sicher auch optimaler.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Ich denke man muss ihn ausprobieren, bevor man urteilt ;).

    Und ja, warme Milch hilft auch beim einschlafen.
    Wenn der Kakao da noch was zugibt. Warum nicht?
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Duschen würde ich auch sein lassen, das regt ja nur noch zusätzlich den Kreislauf an.

    Ansonsten einfach ne normale Tasse warmen (!) Kakao, das hilft meistens
     
  9. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Wenn Ich von der Nachtschicht nach Hause komme, bin Ich immer so kaputt von der Arbeit, dass Ich sofort und lange Schlafe ! Mein Tip also: Bei der Arbeit sich so richtig auspowern, dann klappt es auch mit dem Schlaf :) ! Angenehmer Nebeneffekt: Der Arbeitgeber freut sich auch ;-)
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Dann hoffe ich dass heute Nacht die Schweißroboter richtig laufen, bin dort Bestücker. Wenn die Roboter aber nicht laufen habe auch ich als Bestücker kaum was zu tun.