1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab mal ne Frage [Manuelle Kanalsuche]

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BobMarvin, 10. August 2004.

  1. BobMarvin

    BobMarvin Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Also ich hab eine Premiere Box von Sagem.Diese ist mit Kabel verbunden.
    Und unter einstellungen kann mann die Funktion Manuelle Kanalsuche auswählen.Und da kann mann dan so zahlen eingeben.Frequenz,Symbolrate und Modulation.Und jetz wollte ich mal wissen ob ich irgendwie durch ändern der Zahlen andere Programme entfangen kann.

    Leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus.:winken:
    Ist auch mein erster Forums Beitrag hier.

    Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.Und es mir dann auch so erklären kann das ich es verstehe.:)
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Hab mal ne Frage [Manuelle Kanalsuche]

    Hallo!

    Die Frage passt eher in das DBox2-Forum. Andere Programme kriegste leider nicht damit, nur die, die der Kabelbetreiber auch einspeist. 64 Quam und die Symbolrate sind spezifische Einstellungen, die nur so wie vorgegeben auch zu einem Ergebnis führen. Die Frequenz kannst du natürlich ändern. Im Hyperbandbereich sind die Digitalkanäle immr im Abstand von 8 MHz eingespeist. Eine Eingabe dazwischen führen natürlich nicht zu einem Ergebnis.

    Du kannst da noch einstellen ob du nur auf dem eingegabenen Kanal (z. B. 466 MHz) suchen möchtest (Netzwerksuche aus) aus das komplette Kabelnetz (Netzwerksuche an).
     

Diese Seite empfehlen