1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 31. Januar 2007.

  1. FrankTS86

    FrankTS86 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6200
    Technisat DigiCorder Isio S
    Samsung UE40D6540
    Technisat DigitIsio S
    Technisat TechniLine 40 HD-I
    Technisat MultyVision Isio 32"
    Technisat DigitalRadio 200
    Technisat Multytenne Twin
    Anzeige
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Teste mal n Flash resett

    Netzstecker raus
    Power und prog + Taste am Gerät gedrückt halten
    Dann netzstecker wieder rein

    Vielleicht hilft das ansonsten neuste sw drauf?
     
  2. Generaldirektor

    Generaldirektor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Frequenz-Ausfall bei Technisat-Receiver?

    Kann es sein, dass bei einem Technisat HD S2 (ohne plus) der Empfang eines Frequenz-Signals ausfallen kann?

    Seit letztem Wochenende bekomme ich die Sender auf dem Transponder 63, mit der Frequenz 10,921 GHz nicht mehr rein (AXN Action, Biography Channel, Boomerang, History, Kinowelt TV, Romance TV, TNT Film usw.). Meldung: "Kein Signal". Alle anderen Sender (frei empfangbare und Sky) empfange ich noch problemlos.

    Ich habe den HD S2 mit AClight-Modul und einer S02er SKY-Karte (SKY komplett), dazu noch zwischen Multi-Switch einen Technisat Router Mini (ab da nur ein Satkabel zum Receiver).

    Ich habe testweise mal den Technistar S1 angeschlossen und mit diesem habe ich Empfang auf dieser Frequenz 10,921 GHz - also müsste es am Receiver liegen...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Deine Fehlersymptome Deuten auf einen Feuchtigkeitsschaden des LNB hin.
    LNB austauschen.

    Bei eingedrungener Feuchtigkeit ins LNB, fällt zuerst ein Transponder komplett aus, wobei hingegen die anderen zu 100% laufen.

    Das ein anderer Receiver auf der Frequenz Empfang hat ändert daran nichts.
    Bei diesem wird ein anderer vielleicht von Dir nicht genutzter Transponder fehlen.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Was bedeutet das CRM-Symbol in der Infoleiste des DIGIT ISIO C?

    [​IMG]

    Verdacht: So gekennzeichnete Sender kann man nicht aufnehmen. Richtig? :confused:
    Ich habe ein CI+ Modul von meinem Kabelanbieter und schaue mit dem auch Sky.

    In der Bedienungsanleitung fehlt jegliche Erklärung zu diesem Symbol.
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Content Rights Management
    Und deine Vermutung ist richtig.

    Gruß Chris
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Ergo kann ich keine Sky- und HD+ Sender aufnehmen. Was aber geht sind Syfy und 13th Street über KabelKiosk. Über Sky aber nicht. Und was auch geht sind AXN HD und Fox HD. Irgendwie unverständlich das der eine Anbieter die Sender sperrt und der andere sie freigibt. :rolleyes:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Sky sperrt alle seine Sender über CI+

    Um da Abhilfe zu schaffen kannst Du nur eine Unicam für Deine V13 verwenden.
    Auf eine V13 kannst Du auch die HD-Basic-Programme aufschalten lassen von MDCC.
    Und schon kannst Du auch Pro7 HD und Co aufzeichnen.

    Für die anderen Pay-TVs von MDCC könnte man sich eine Zweitkarte holen und diese im CI+Modul im zweiten CI-Schacht betreiben. Wie gut dann allerdings das Umschaltmanagement des Isio ist, kann ich nicht sagen. Auch nicht ob sich die Module nicht gegenseitig stören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Ich habe nur noch die MDCC-Smartcard.
     
  9. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Hi,

    Ich weiss nicht ob die frage hier so genau hinpasst, aber ich versuche mal mein Glück.
    Ich habe ein Digicorder Isio S und besitze zudem ein Unicam sowie einen Sky-Receiver mit aktueller Smartcard. Diese Smartcard wurde im Sky-Receiver aktiviert.
    Nun meine Frage: kann ich diese Smartcard ohne Bedenken per Unicam in den Digicorder Isio S stecken und auf Wunsch auch wieder zurück in den Sky-Receiver, denn mein Verständnis ist das die Sky-Karte mit dem Receiver "verheiratet" ist in welchem sie freigeschaltet wurde. Nicht dass der Isio die Karte für den Sky-Receiver dann "unbrauchbar" macht !

    Danke für die Bestätigung.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Sky verheiratet keine Karten. Zumindest noch nicht. Sollte also funktionieren wenn die richtige Software auf dem Unicam ist.