1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 31. Januar 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    zu einem flash reset hab ich zur zeit keine lust. hab ja jetzt mühselig alles eingestellt, ich werde deinen Tipp aber im Hinterkopf behalten. danke!
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Die Einstellungen und Sender musst du ja nicht manuell neu einspielen sondern via einfacher USB Sicherung -->Suche: DBDUMP
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    ja, das mache ich auch. hab den tipp schon bekommen. nur heut hab ich dazu keine lust mehr.. ;)
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Würde ich aber schleunigst machen, dauert keine 10 Minuten!
    Denn wenn Dein Gerät spinnt oder aussteigt, verlierst Du sonst all Deine Einstellungen und (vorallem) die Senderlisten.
    .
     
  5. samstonz77

    samstonz77 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    thanks for that . . .
     
  6. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    14. Warum funktioniert die RTL HbbTV App mit den ISIO Geräten nicht?

    Antwort:
    Dies ist ein bekanntes Problem. Da diese Entscheidung von RTL getroffen wird, wer und wer nicht deren Anwendung nutzen kann, hat Technisat auch keinen Einfluss darauf und kann dieses Problem auch nicht beheben.
     
  7. Scarface

    Scarface Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Hat Technisat in Ö oder Wien einen eigenen Reperatur Service?

    Oder bleibt einem nicht anderes übrig einfach in ein Laden zu gehen wo Technisat Geräte verkauft werden?

    Ich hab meinem im Internet gekauft, und möchte mir das Ganze hin und her schicken mit der Post ersparen.
     
  8. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    ich wollte heute einen HD8+ Updaten, dann viel mir ein dass ich auf dem stick außer den update dateien auch noch die anleitung im .txt format drauf hatte.
    Auf nummer sicher habe ich das Updaten für die nächsten tage verlegt.

    Könnte ich so die FW crashen?
     
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    @maar
    Die Anleitung im .txt Format kann drauf bleiben. Wichtig ist nur das keine weiteren Dateien in .ppad auf dem Stick sind, außer dem eigentlichen Update und Autoupdate oder Singleupdate.
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Ich frage jetzt mal hier.

    Kann ein zu starker Signalnalempfang (Pegel 102, gelber Balken) beim Digicorder HD S 2 plus ein Freischaltsignal verhindern?
    In meinem Fall bekomme ich mein MTV unlimited Karte nicht frei geschalten.