1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 31. Januar 2007.

  1. Dinosaurier

    Dinosaurier Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    könnte man nicht mal Unterordner für die einzelnen Receiver machen damit die Such einfacher wird.
     
  2. Druidix

    Druidix Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    xxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008
  3. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Es werden alle Tonspuren aufgenommen.

    Probier mal, die Audiospur zu wechseln:

    VLC: Audio > Audiospur
    MediaPlayer: Wiedergabe > Audio- und Sprachspuren

    PS: gehört glaub ich nicht hierher. Demnächst bitte einen eigenen Thread aufmachen oder einen ähnlichen suchen und dort fragen ;)
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Schau auf die Thread-Titel.
    Der S2 ist ein Twin-Sat-Receiver mit Festplatte für SD (PAL)
    Der HD S2 dito, hat eber einen HDTV-Tuner.
    Der K2 ist ein Kabelreceiver.
     
  5. rallentare

    rallentare Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Brauche mal eine Auskunft die mir weiter hilft, kann ich meinen HD S2 immer im Schnellstart Modus lassen, ohne befürchten zu müssen das er kaputt geht (Stromkosten sind erstmal nebensächlich) gehen da Teile schon früher kaputt oder ist alles unbedenklich. Höre immer ein Geräusch im Standby wenn Schnellstart eingestellt ist. Geht vieleicht die Festplatte dadurch kaputt ?
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Die Festplatte geht dadurch nicht kaputt. Modernen Festplatten macht es nichts aus, wenn sie dauernd laufen. Es ist einzig die Frage nach dem Stromverbrauch.
    Der HD S2 benötigt bei eingeschaltetem Schnellstart im Standby 14W, bei ausgeschaltetem Schnellstart mit Uhr 2,5W und ohne Uhr 1W.
    Dass die Gesamtlebensdauer des Geräts durch "Schnellstart" kürzer wird, kann nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden. Mit Sicherheit ist aber deswegen kein Ausfall innert der Garantiefrist zu erwarten (und wenn, ist es eben ein Garantiefall).
     
  7. rallentare

    rallentare Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    aber seid dem ich die neue festplatte eingebaut habe spinnt der receiver hds2 in dem er nur klötzchenbilder bringt und erst nach dem flashreset geht es wieder. vieleicht kann mir einer einen link geben oder bzw ältere firmware vom hd s2. danke
     
  8. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Ich hätte mal ein paar Fragen wegen des TechniSat DigiCorder HD S2 Plus.

    1. Kann man auch 2 Sendungen aufnehmen wenn man keine 2 Leitungen anschließt? (egal ob 2 Sendungen bei Sky auf der gleichen Frequenz, Ebene. Oder auch auf Frequenz, Ebene die angezeigt werden)

    2. Ist ein Ausschalter vorhanden? (nehme aber nein an)

    3. Wie seit ihr mit dem Gerät zufrieden?
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    die antwort ist zwar schon älter, aber ich hätte dazu eine frage:

    mein TechniSat DigiCorder HD S2 Plus speichert die SFI daten nicht, wenn ich den Schnellstart Modus ausgeschaltet hab. sprich: wenn ich wieder einschalte sind alle sfi Daten verschwunden. hab ich aber die Schnellstart funktion aktiviert, sind alle sfi Daten vorhanden, da kann ich den so oft ausschalten wie ich will.

    ich würde aber lieber die Stromsparfunktion nützen, ich will aber auch das die sfi Daten geladen sind. hab ich irgendwo was falsch eingestellt?
     
  10. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Hatte mit meinem SAT-Receiver (MF8S-HDMI) dieses Problem auch und der TS-Support hat mir dazu folgenden Rat gegeben -> Flash Reset

    Bei meinem Receiver hat's geholfen.

    Viel Erfolg.