1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Griechisches Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von JiaSou, 5. Oktober 2010.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Griechisches Fernsehen

    Als Neuabonnent bekommst du nur Receiver und Karte im Paket die leider miteinander verheiratet sind/werden. Die Karte läßt sich in diesem Fall nicht einmal in einem gleichen Receiver verwenden. Was ich meinte war daß ein Altabonnent der sein Abo beendet hatte ein neues abschließen kann und so zu einer nicht-verheirateten smartcard kommen kann die dann wirklich in jedem Receiver nutzbar ist. Davon hatte ich jedenfalls vor nicht allzulanger Zeit gelesen. Ob man automatisch immer noch eine ledige smartcard zugesandt bekommt und wie diese aktiviert werden muß damit sie in einem Receiver des freien Markts funktioniert entzieht sich meiner Kenntniss. Ich empfehle im o.g. board genau das zu klären bevor ihr nach GR geht um ein Abo abzuschließen.

    ET1/NET(früher ET2)/ET3 waren in der Tat noch nie frei. ERT World was frei empfangbar ist überträgt einige Sendungen dieser Sender teils zeitgleich teils Uraltwiederholungen. ERT World wechselte vor einigen Tagen die Frequenz ist also weiterhin frei empfangbar.
    ANT1 gibt es auch nicht frei sondern nur als ANT1 Europe als PayTV. Letzterer hab ich mir sagen lassen zeigt auch vieles aus der Konserve sprich Uraltwiederholungen während das originale Inlandsprogramm "attraktivere" Kost serviert.
    Mega wird in Europa außerhalb Novas nicht als Auslandsversion angeboten. Das gibt es nur als Mega Cosmos in Nordamerika und Australien. Dieses war vor Jahren kurz frei empfangbar jedoch handelt es sich auch hier um eine Konserve und nicht um das originale Inlandsprogramm.
    Vouli ist das Parlamentsfernsehen. Wenn man Gefallen daran findet wie die hochbezahlten Damen und Herren sich Beschuldigungen an den Kopf werfen bitte sehr.

    13E überträgt frei folgende griechischsprachige Sender: ERT World, Vouli, Extra3 (unbedeutender Privatsender mit mickrigen Einschaltquoten), RIK Sat (zypriotisches Analogon zu ERT World dessen Programm hauptsächlich aus Produktionen von RIK1 besteht) und neuerdings Betorium (für Sportwettbüros).


    Zaap TV war mir bis dato nicht bekannt. Als IPTV war mir nur Greek IPTV Live from GREECE - HOME bekannt welches aber monatliche Abogebühren verlangt. Habe deshalb Zaap TV angeschrieben:

    Dear support team,

    By chance i got aware of your service Zaap TV. Not everybody, even here in Germany, can access greek channels over satellite so your service looks like an (expensive) alternative though i have some questions left.

    1.) What i cannot understand is how can you offer channels that are under contract with Nova Hellas ? Have you got an agreement with each of them for redistribution ?

    2.) Can you guarantee that buying your equipment all major greek channels (ET1/NET/ET3/SKAI/MEGA/ALTER/ALPHA/ANT1/STAR) will be working without any problem for at least one year if not longer ? Or must everybody fear that this might stop suddenly ?

    3.) What about the source of the streams ? Are they received inside Greece terrestrially at different places and transcoded to reduce bandwidth ? If so, i suppose the source is from analogue UHF transmission. Seeing stations from several towns this means that either you integrate external streams like from 4E, TV100, NEA Tileorasi,.. or have partners all over the country that guarantee a minimum of bandwidth for each of the stations. Which of both is true ?

    4.) As i've understood buying your IPTV receiver for greek channels allows to have access to all channels like arabic, turkish and others. Can we expect more channels to come that can be received worldwide either terrestrially, over satellite or cable ? There is a big need of stations that cannot be (easily) received. Either because people are located outside a satellite footprint or because there is no satellite transmission at all.

    Thanks for your time. I'm looking forward to hear from you.
    Best regards
    C.G., Stuttgart

    Antwort:

    Hi C.,
    Thank you for your email,

    Answer on your question:
    We are not selling any channels, we are only selling media players (HD209N and HD1009G) that have links that play Greek, Arabic, Turkish and many many more channels. ZAAPTV is providing the streams of all the channels as they are available on the Internet. ZAAPTV is not responsible for the content and does not guarantee nor claims any rights to the content.

    All ZAAPTV product have 1 year hardware warranty. No warranty on channels because we are not selling channels!

    Channel list you can find on www.zaaptv.com. To ******** a device please visit www.zaaptv.com to find a certified reseller.

    ZAAPTV is the ******** solution to watch through internet FTA channels without yearly or monthly fees,

    Best regards
    Sales Team Zaaptv


    Was sagt uns das ? Die integrieren frei im Netz verfügbare streams in ihre Gerätesoftware. Wer die streams am laufen hält ist denen offiziell egal, d.h. sollten diese stocken oder für immer abbrechen wär's das Aus. Also zahlt man knapp 320€ incl. Versand für die Hardware und hat keine Garantie wie lange oder wie gut die Sender laufen. Wenn die Möglichkeit besteht Nova Hellas zu empfangen ist da der sicherere Weg. Ist jedoch der Empfang von 13E unmöglich ist es eine (sehr teure) Alternative. Lohnenswert ist es vor allem für alle in den USA (DirecTV) oder Australien (UBI World) wo schon das Abo für die Konservensender bis zu 100€ monatlich verschlingt. So kommen sie an die originalen Sender und sparen auch noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010