1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Februar 2012.

  1. Nexus1

    Nexus1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

    Griechenland hatte 2005 ~200 Milliarden Schulden und 2010 schon 330 Milliarden.
    Der Schuldenstand wuchs von 2005-2010 jedes Jahr um 5-15% des BIP Griechenlandes, gleichzeitig stieg das BIP aber nur noch um 1-5% bis es ab 2009 sogar gesunken ist.
    Im Zuge des Sparpakets stieg die Arbeitslosigkeit von 7,6% auf über 20% an.
    Die Militärausgaben machen seit 2005 3,5-4% des BIP aus, zum Vergleich in Deutschland nur ca. 1,5%.
    Diese hohen Militärausgaben kommen durch ein Wettrüsten mit der Türkei zustande, was die Griechen in den letzten Jahren immer zum 3-5 größten Waffenimpoteur gemacht hat.
    Und ihre Waffen kriegen sie von Deutschland und Frankreich.
    Auch 2010 bewilgte der deutsche Bundes Tag Waffenlieferungen nach Griechenland.
    Bereits zwischen 2005 und 2010 hatte Griechenland für die Neuanschaffung von Rüstungsgüter 52 Milliarden Euro eingeplant.

    Wenn wir die Schuldenkrise in Griechenland stoppen wollen sollten wir aufhören der Türkei und Griechenland Waffen zu liefern, da sich diese Länder in einen Wettrüsten befinden.
    Auch die Türkei kaufte in den letzten Jahren für über 15 Milliarden in Deutschland ein.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

    Das könntest Du auf jedes Land ausweiten wenn Du es so pauschal sagst! Stimmt aber eben nicht!
     
  3. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

    Endlich sagt es mal einer, ich dachte schon das sei vergessen. Die haben sich in den Euro geschummelt um weiter ihren Pomp zu pflegen und nun ist endgültig Essig, was sonst schon Jahre vorher soweit gewesen wäre.

    Ich mag "Madam Merkel" absolut nicht, sie aber mit Hakenkreuz zu "verschönern" und deutsche Flaggen zu verbrennen, wären für mich Grund genug den Griechen zu zeigen wer der wahre Schuldige an Ihrer Misere ist. Sofort alle Gelder stoppen und die Sache läuft von selbst. Sie werden noch um Geld betteln und Deutschland den roten Teppich ausrollen, aber erst müßen sie begreifen wo ihr Problem liegt.

    Helfen ja, aber nicht um jeden Preis...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

    zu Terranus + rolaf ist nichts neues hinzu zu fügen.
    So isses die Griechen haben sich reingeschummelt,
    Man hätte die garnicht reinlassen sollen. Als es bekannt wurde, gleich rausschmeissen. Je länger wir warten, umso teurer wird es.
    Wenn es so weiter geht, gehr Deutschland auch pleite.
    Das wird alles noch böse für uns enden.
    Gruß
    Siegi
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

    und genauso wie damals, wird ein ganzes Volk in Geiselhaft genommen, weil die Regierende "Elite" unfähig war. Ich finde den Vergleich durchaus nicht unpassend. Geschichte wiederholt sich durchaus oft bzw. es werden stets due gleichen Fehler gemacht.
     
  6. Nexus1

    Nexus1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

    Deutschland hat doch gut mit Griechenland verdient.
    Wieso sollten sie jetzt nicht ihren Teil zur Rettung beitragen?

    Des weiteren ist es keine gute Idee Griechenland immer weiter zum sparen zu zwingen.
    Man kann mom. beobachten wie ihre Wirtschaft einbricht.
    Und das ist verherrend in dieser Situation.
    Denn ich kann 10 Milliarden Schulden im Jahr problemlos machen wenn ich auch ein um 10 Milliarden höheres BIP habe.
    Wenn ich aber nur ein um 5 Milliarden höheres habe kriege ich probleme
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

    Das hat sich Frau Merkel doch selbst zuzuschreiben. Ich kann die Wut der Griechen durchaus verstehen. Wie würde man in Deutschland reagieren, wenn man von außen bevormundet wird. Es kann doch nicht sein, das man das griechische Volk ins Elend spart, nur um die Finanzmärkte zu befriedigen. Wer dann noch nach einem Finanzkomissar schreit, also praktisch die Demokratie abschaffen will, der braucht sich nicht zu wundern wenn Deutschland in Griechenland nicht beliebt ist. Griechenland sollte aus der EU austreten, um nicht länger von diesen EU-Diktatoren bevormundet zu werden.
     
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

    Eigentlich ist alles gesagt, aber noch nicht von allen...

    Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich lese, wie hier von vielen durchaus klugen Leuten alte nationale Stereotypen aus der Mottenkiste geholt werden.

    Der Grieche, also etwa der, der jetzt mit 560.- € auskommen soll, hat nicht in der Taverne beim Ouzo Pläne geschmiedet, wie er sich in die Eurozone reinmogelt.

    Der Deutsche, also etwa ich, hat nicht mit diabolischem Grinsen beschlossen, Griechenland in die Schuldenfalle und dann in die Pleite zu treiben.

    Der Grieche ist nicht faul und korrupt; der Grieche versucht, wie jeder Mensch überall, unter den gegebenen Verhältnissen irgendwie durchzukommen. Und wenn das seit Generationen nur mit Schmiergeld und Verwandtschaft geht, dann wird der Grieche das nicht von heute auf morgen anders machen können.

    An dem System, das gerade einstürzt, haben sich einige Griechen und einige Deutsche eine goldene Nase verdient. Ich gehöre nicht dazu, soviel kann ich sagen.

    Gruß
    th60
     
  9. Nexus1

    Nexus1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

    Griechenland ist korrupt th60
    Korruptionsindex liegt bei 3,8
    Bei Deutschland bei 8
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

    Was willste machen wenn es, mal sagen, 'ne Baugenehmigung nur gegen bares gibt?
    Der Fisch stinkt zuerst vom Kopf. :(