1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gigablue HD Quad oder Vu+ Duo2 kaufen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von kingbecher, 25. Februar 2016.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Ich habe hier die Dreambox 7020 HD, die 500HD, den VU+ Duo2 und noch den Technisat HD8-S.

    Alle machen ein sauberes Bild, wobei sich in der Tat die VU+ und Dream meiner Meinung nach nicht viel nehmen.
     
    Patrick S gefällt das.
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann mir jemand helfen bei meinem Problem ?

    Das besteht darin das wenn ein Sender Schlechten Empfang hat also kaum über Pixelschwelle geht dasTV Bild in Schwarz.

    Wenn es dann dunkel ist bekommt man auch kein Menü oder sonsiges Angezeigt..

    Nur das wegdrücken das Kanals hilft dann weiter...

    Kann mir jemand sagen wie ich nun dieses Problem beseitigt bekomme ?

    Benutze das Neuste Openatv 5.1 oder 5.2..


    Mit freundlichen Grüßen
    Kingbecher
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Naja, wenn der Empfang weg bricht, bringt das nichts, dir noch Menüauswahl zur Verfügung zu stellen.
    Sender, die für OpenATV nicht verfügbar sind oder irgendwie falsch in der Senderliste sind, sind die grau. Wenn man die anzuwählen versucht, passiert auch nichts.
    Wenn der Empfang zu schlecht ist, dass er regelmäßig weg bricht, musst Du mal die Verkabelung prüfen, Kabelbruchstellen finden, falsch angeschlossen, zu lange Kabelwege, .... Oder bestimmte Empfangsparameter sind falsch abgespeichert, die vorbelegten Listen passen nicht für Deine Anlage, oder oder oder.... Vielleicht mal Suchlauf auf dem Problem-Transponder zu machen...
    Was die (vorhandenen oder nicht vorhandenen) DX-Qualitäten des Sat-Tuners und deren Optimierung mit OpenATV-Plugins angeht, kann ich aber keine Tipps geben.
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Problem besteht darin das eben nur die Eastbeamsender wie Kanal7 Sd auf Türksat42E schwach ankommen und des öfter auch den Lock verlieren. Ich hatte gestern VTI geflascht aber da kam vorhin der gleich fehler wieder... Alle anderen Sender gehen ohne Probleme. Es besteht zudem nur das Problem wenn ein Signal ankommt.. Wenn ich das Kabel rausziehe geht das Bild nicht weg da ja kein Signal mehr da..
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Kann dann auch ein Hardware/Qualitätstproblem des verbauten Tuners oder der Treiber des Tuners sein - da würd ich mich eher im VU+-Forum umhören...
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    ... oder die schwachen Sender in der Favoritenliste löschen, wenn sie eh nur unter Laborbedingungen nutzbar sind.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.862
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Openbox SX6 HD PVR ist die Receiver-Empfehlung von djburnproof für extrem schwache SAT-Signale:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
    djburnproof gefällt das.
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe es nun im Griff ... Openatv 5.1 mit AutoResolution von Vti 9.x funktioniert es endlich wie bei Vti... Es lag nur dran das Openatv einen Bug hat der bei keinem Lock versucht die Auflösung andauert zu ändern ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt bin ich eben dran HBBTV zum laufen zu bekommen... Leider hängt er sich auf sobalt die rote taste gedrückt wird... Video läuft aber weiter...
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Mit 5.1 hab ich OpenOpera-Plugin installieren müssen. Damit lief es. Bei OpenATV 5.2 scheint ein anderes HbbTV-Modul drin zu sein, das von den VU+-Leuten kommt und bis 5.1 nur auf VU+-Hardware freigegeben war. Möglicherweise hast Du das bei der 5.1 schon dabei und ist da noch buggy? Dann probier mal HBBTV zu deinstallieren und OpenOpera dafür zu installieren.