1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Naja, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder ;)

    Erst bringt Mickysoft eine sehr saubere Spielekonsole auf den Markt, dann ein paar Jahre später ein wirklich gutes Betriebssystem und nur wenige Monate darauf sogar eine erstaunlich gute Handyplattform die zu gefallen versteht.

    Vielleicht wird jetzt auch dem Projekt "Mediaroom" mal mehr Beachtung geschenkt, nachdem sich der Markt in Bewegung setzt und Microsoft begriffen hat, dass Windows und Office alleine kein Heilsbringer in alle Ewigkeit ist ;)
     
  2. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Das "neue" HD-Paket ab 01.12. + die privaten für 9 € würde ich sofort buchen!
     
  3. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Dafür kann ich VLC am Mac via iPhone auf dem Sofa ansteuern... ;-)

    Arghhh, ich hatte alle Stats im VLC ausgeschaltet...

    Jetzt habe ich die Bitrate auch wieder:
    HD-Sender: zwischen 6,6 - 8,4 MBit
    SD-Sender: 2,5 - 3.5 MBit

    Mau. Sehr mau die Werte. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Mau, sehr mauer Versuch. Und nich maueres Technikverständnis.
     
  5. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Genau, du hast recht und wir unsere Ruhe.

    Fakt ist: T-Home Entertain hat magere Bitraten - Ende! Da kannst du noch so viel mit deinem pubertären Halbwissen hier herumspielen. Ändert nichts an der Tatsache.
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    bei MPEG4 bzw. h.264 brauchts keine höheren Bitraten
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Gerüchteküche T-Home


    einfach noch einmal mit der Thematik IPTV bei entertain auseinandersetzten....und dann nach einmal neu Posten. ;)
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Fakt ist das du keine Ahnung von Bitraten, Codecs und deren Effektivität hast. Hier wurde dir doch schon erklärt wie hoch die Bitraten sind und auch wie es dazu kommt. Ebenfalls warum bei DVB-S2 z.b. bei den Öffis die Bitraten konstant bei um die 12Mbit liegen. Stichwort ist Nullbytes. Das Bild der Öffis ist bei mir über T-Home genauso gut oder schlecht wie über Kabel Deutschland. Und dort ist die gemessene Bitrate höher. Was lernen wir daraus: Bitrate (also die Zahl alleine) sagt gar nichts aus.

    Gutes Beispiel ist Sky. Geh mal in den HD-Skybereich hier im Forum. Dort liest man von Filmen mit durchschnittlich 11MBit die grauslig aussehen. Aber auch von Filmen die nur mit 7-8Mbit kommen und gut aussehen. Hier sieht man am besten, dass die nackte Bitrate gar nichts über Bildqualität aussagt. Dazu kommen noch Encoder, Codec, Master usw. Und bei der Telekom sieht man, dass gerade die Kombi aus Encoder und Codec wichtiger ist als die Bitrate. Sky Sport HD sendet die Buli mit 15-20Mbit. Die Telekom sendet ihre Buli über Liga Total HD mit ca. 8-9Mbit. Beide sehen aber absolut gleichwertig aus. Bei Sky gibt es sogar deutlich mehr Bildfehler und Bildrauschen in manchen Kameraeinstellungen. Ich habe beides und habe beides schon zig mal verglichen. Ergebniss: Die Telekom braucht keine Bitraten jedenseits von 10Mbit. Sky schon. Jedenfalls bei der aktuell verwendeten Technik. Und vorallem bei Sport und Dokus.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Sagte ja, großer Experte der mit Spielzeug experimentiert und offensichtlich nicht weiß, wovon er schreibt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  10. Versage1963

    Versage1963 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Hallo zusammen,
    halte mich meist zurück, insbesondere über die "persönlichen" Thread-Inhalte dieses Forum.

    Möchte aber EINMAL hier meinen "Senft" hinzugeben:
    Was HIER manchmal an technischen Wissen zueigen genannt wird, läßt manchmal armdickes Stahl verbiegen: auf gut Deutsch, viel Stuss und Käse mit Möchtegern-Wissen verbunden.

    Zum anderen sollten vielleicht persönliche Auseinandersetzungen in das BRIGITTE- oder BILD DER FRAU Forum verlegt werden. Es nervt ungemein, wenn man auf dutzenden Seiten nur persönliches Palaver liest.

    Versage1963
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.