Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Genügt ein 33cm spiegel für Quad LNB/HD TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kinghunter, 16. Juni 2012.

Anzeige
  1. kinghunter

    kinghunter Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hi. :winken:
    Ich habe seit Jahren eine 60 cm schüssel auf dem Balkon. Leider fängt diese nun an ordentlich zu rosten, daher möchte ich mir eine neue anschaffen. Da mir ein 60 cm spiegel zu Gross ist, will ich nun nur 33cm haben (diese Eckigen von technisat). Reicht so eine kleine aus um ein Quad LNB Problemlos zu versorgen bzw Störungsfrei TV (auch HD) sehen zu können?

    Danke im Vorraus
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.257
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Genügt ein 33cm spiegel für Quad LNB/HD TV?

    Die 33cm Antenne ist als äußerst Minimum zu sehen. Im offiziellen Footprint sollen es 60cm sein.
    Für ein Quad LNB sollten es eigentlich 80cm sein, um Reserven zu haben.

    Also machen würde ich es nicht.
    Allein den Gedanken einer 33cm Antenne würde ich aufgrund des Öffnungswinkel und des sehr geringen Gewinns abraten.
    Such die lieber ne neue 60cm Antenne aus.
     
  3. kinghunter

    kinghunter Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    AW: Genügt ein 33cm spiegel für Quad LNB/HD TV?

    ok, werde ich mir den gedanken mal aus den kopf schlagen, aber gibt es da einen guten günstigen Herstelle? Hab keine Lust, das ich nach 2 jahren wieder das selbe theater habe, weil mir sie schüssel rostet...
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.257
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Genügt ein 33cm spiegel für Quad LNB/HD TV?

    Wenn Rost dein Problem ist: Nimm eine aus Alu :rolleyes: bist du aber bestimmt schon selbst drauf gekommen...;)

    Grundsätzlich: Leg ein paar Euro mehr drauf zugunsten der Qualität (Alu, stabiler Feedarm und -Aufnahme, ordentliche Halteruing) statt nur immer nach dem Preis zu schielen.
    Es ist immerhin eine Investition für ein paar Jahre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  6. kinghunter

    kinghunter Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    AW: Genügt ein 33cm spiegel für Quad LNB/HD TV?

    ok, danke! Ich werd mich umschauen, weiß ja jetzt wonach ich schauen muss
     
  7. satmanager

    satmanager Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    14.172
    Ort:
    D-BW
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo 4K 1TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    2x Sky Voll-Abo HD ungepaired (1x mit BuLi und HD+)
    Samsung 65" 4K UHD (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x UAS584 Quattro-LNB
    Jultec JRM0916T + JPS0901-12AN (kaskadiert)
    Empfang für Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung Mono
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  8. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Nordwestmecklenburg
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Genügt ein 33cm spiegel für Quad LNB/HD TV?

    Ich kann die weiter oben verlinkte 65er Antenne von Fuba wärmstens empfehlen. Habe die seit ca. einem Jahr in Betrieb, ebenfalls auf dem Balkon. Empfange damit Astra 19.2 (Quad im Fokus) und Hotbird 13.0 (Twin schielend) völlig problemlos, selbst bei starken Regen keinen Ausfall.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103.490
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Genügt ein 33cm spiegel für Quad LNB/HD TV?

    Naja, Alu oxidiert genauso, nur nennt man da es eben nicht Rosten. Das Ergebniss ist aber genau das gleiche.:D (Nur das Alu Schüsseln fast immer schlechtere Empfangswerte bringen weil sie eben instabieler sind.
     
  10. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Nordwestmecklenburg
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Genügt ein 33cm spiegel für Quad LNB/HD TV?

    Ist auf einem windgeschützten Balkon zu vernachlässigen ;)
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige