1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEMA und Youtube eröffnen zweite Runde im Urheberrechtsstreit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: GEMA und Youtube eröffnen zweite Runde im Urheberrechtsstreit

    Es gibt auch Künstler die gegen Youtube wettern, dann aber Youtube als Werbung nutzen, Youtube in ihre Homepage einbauen statt sich auf Youtube sperren zu lassen.
    Das sind Heuchler. :eek:
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: GEMA und Youtube eröffnen zweite Runde im Urheberrechtsstreit

    Was für Pillen hast du denn geschluckt? Die GEMA gehört in ihrer jetzigen Form abgeschafft. Auf alles Gebühren verlangen wollen, aber dem Käufer keine Rechte einräumen. Völlig ohne Begründung die Gebühren in Diskotheken um 500% erhöhen und auf Speichermedien sogar um 1850% (in Worten eintausendachthundertfünfzig, Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...-erhoeht-Speicher-Abgabe-um-1850-Prozent.html). Geht ja mal garnicht :rolleyes:

    Wenn man die GEMA und ihre Gebühren ernst nehmen dürfte, heißt es eigentlich sobald man auf einen Usb-Stick die Abgaben an die GEMA gezahlt hat, darf ich soviel "illegal" Kopieren wie ich lustig bin. Da die GEMA ja die Gebühren dafür schon mit dem Kauf bekommen hat. Aber warte, ach ne geht ja garnicht. Wieso denn liebe GEMA? Gebühren zahlen, ihn aber nicht dafür nutzen dürfen?

    Mit der Einstellung die die GEMA hat, müsste ich auch Kindergeld beantragen, hab zwar keine Kinder aber die Voraussetzungen welche zu zeugen habe ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  3. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEMA und Youtube eröffnen zweite Runde im Urheberrechtsstreit

    Wenn irgendwo geschrieben stünde, das erlaubt auch immer gleich kostenlos erlaubt wäre...
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: GEMA und Youtube eröffnen zweite Runde im Urheberrechtsstreit

    Die Gema-Mitglieder bekommen 500 Prozent mehr Geld?
    Ich behaupte mal ganz frech, dass ein Großteil der Bevölkerung keine Ahnung hat, wer die Gema ist. Und selbst hier im Forum haben die meisten, wenn man die Kommentare so liest, nur ungefähr eine Ahnung, wer die Gema ist. Die allumfassende Abzocke bringt dem Verein übrigens elf Euro pro Kopf der Bevölkerung im Jahr.

    Bei der jetzt gestarteten Disko-Debatte fehlt mir übrigens völlig eine Möglichkeit, die angesprochenen Belastungen einzuordnen, da weder über Gesamtumsätze noch über Gewinne in den Beispielfällen informiert wird.

    Der Petitionstext basiert offensichtlich auf einem Text der Bundesvereinigung der Musikveranstalter. Deren Mitglieder sind laut Dehoga-Webseite
    der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA Bundesverband),
    der Internationale Fachverband Show- und Unterhaltungskunst e.V. (IFSU),
    der Bundesverband Automatenunternehmer e.V. (BA),
    der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC),
    der Allgemeine Deutsche Tanzlehrerverband e.V. (ADTV),
    der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels e.V. (HDE),
    die Tanzschulinhabervereinigung im ADTV e.V. (TSIV),
    die MUZAK Funktionelle Musik GmbH und
    die INTERHOGA GmbH.

    Wesentlich interessanter als die Online-Petition finde ich übrigens den von der Dehoga als Standpunkt veröffentlichten Text, da in ihm endlich mal einige sinnvolle Vorschläge gemacht werden, was beim Urheberrecht geändert werden könnte. http://www.dehoga-bundesverband.de/...ranchenthemen/Standpunkte/Standpunkt_GEMA.pdf

    Strotti
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GEMA und Youtube eröffnen zweite Runde im Urheberrechtsstreit

    Es ist ja immer erlaubt seine eigenen Daten zu kopieren! Dafür dann Geld zu verlangen ist Wegelagerei!
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEMA und Youtube eröffnen zweite Runde im Urheberrechtsstreit

    Wer wollte denn den Euro ?
    Die Deutschen Bürger sicherlich nicht !

    Bankenkrise ?
    Wer sackt denn noch Millionen an Abfindungen ein obwohl er den Karren in den D.reck gefahren hat ?

    Wer hat die sinkenden Realeinkommen denn durch Billiglöhne und 400 Euro Jobs erst ermöglicht ?
    Wo bleibt denn der gesetzliche Mindestlohn und eine hohe Strafe bei Verstößen ?

    Die Energiewende ist auch ein hausgemachtes Problem.
    Ob der Atomstrom aus Deutschland kommt oder aus dem 10km hinter der Grenze liegenden französischen , tschechichen oder polnischen Atomkraftwerke interessiert bei einem GAU sicherlich neimanden der davon betroffen ist.

    Kurzum :

    Viele Probleme werden selbst verursacht, ist ja auch kein Wunder wenn sich seit unzähligen Jahren die Regierung nur noch dafür interessiert das die deutschen Unternehmen immer mehr Gewinne einfahren ohne die Mitarbeiter daran zu beteiligen, die Reichen immer reicher werden und der Mittelstand komplett wegbricht.

    Hör mir auf mit wichtigeren Dingen in der Politik, da waren schon Jahre Zeit die Probleme anzupacken, stattdessen werden die immer wieder verschoben falls die Rente oder Krankenversicherung etwas sagt, wo ja erst vor kurzem die Regierung dafür gesorgt hat das die Beiträge nicht mehr 50:50 geteilt werden sondenr die Arbeitnehmer weitaus mehr zu zahlen haben.

    Wenn es nach mir gehen würde gäbe es hier nur eine Grundversorgung für Nichtzahler, Beitragszahler und Mitversicherte erhalten dafür bessere Leistungen.

    Erkläre mir mal warum ich bis 67 ! arbeiten soll obwohlich schon viel viel früher genug Rente erhalten würde ?
    Warum muß ich weiterhin einen Arbeitsplatz für Jüngere blockieren wobei bestimmt 80-90 % der über 60 jährigen die Arbeiten bei uns im Betrieb die anfallen körperlich überhaupt nicht mehr bewältigen können ?

    Führt aber hier zu weit .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEMA und Youtube eröffnen zweite Runde im Urheberrechtsstreit


    Das ist eh der Knaller wenn links die die Musiker selbst auf ihrer Seite haben wegen der GEMA geblockt werden.

    Das kommt halt davon wenn man seine Rechte komplett abtritt.
     
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: GEMA und Youtube eröffnen zweite Runde im Urheberrechtsstreit

    Nach AOD Logik :

    Ich kaufe am Fahrscheinautomaten ein Ticket, darf aber nicht mit der Bahn fahren- ich hab ja nur das Ticket bezahlt.
     
  9. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEMA und Youtube eröffnen zweite Runde im Urheberrechtsstreit

    Um in deinem Beispiel zu bleiben (weil es scheinbar unmöglich ist, ein Thema zu besprechen ohne - meist sinnlose - Vergleiche mit anderen Themen zu ziehen).
    Doch, natürlich darfst Du fahren. Und zwar eine Fahrt lang. Was Du nicht darfst: die Karte kopieren und damit dann ohne zusätzliche Gebühr erneut fahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  10. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: GEMA und Youtube eröffnen zweite Runde im Urheberrechtsstreit

    Dann kaufe ich mir eben eine Monatskarte. Damit darf ich einen ganzen Monat fahren wie ich will ohne etwas zu kopieren. Aber das wäre der GEMA ja zu umständlich. Man will ja für jedes Lied extra abkassieren. ;)

    Die GEMA gehört in staatliche Hand. Da kassiert ein privater Verein den Großteil der Öffentlichkeit ab und erhöht die Gebühren wie er gerade lustig ist. Der reinste Witz.

    Sicherlich gibt es dringendere Probleme. Aber Du willst hier nur vom Thema ablenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012