1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEMA-Klage: Youtube hat "Störerhaftung" und muss Videos löschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2012.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: GEMA-Klage: Youtube hat "Störerhaftung" und muss Videos löschen

    Also sollten sämtliche höheren Fußballvereine an die GEMA zahlen, weil dort Fangesänge gesungen werden, die zu 99% auf mehr oder weniger bekannten Melodien gesungen werden?
    Bremen vs HSV. Hey Hey Hey Hier kommt Hamburg - YouTube Hamburger Kurve oder Tote Hosen?
    arminia-bvb 06.12.2008 - YouTube Dortmunder Kurve oder Henry Valentino?
    BVB II - Schalke 04 II - YouTube Dortmunder Kurve oder Die Prinzen?

    So mancher Fangesang ist auch vertont in ansprechender Qualität auf YT zu finden.
    Ob das jetzt "Kaiserslautern" auf Barbra Streisand Melodie ist, oder "Hey hier kommt Hamburg" auf die Melodie der Hosen, wo ist der Unterschied?

    Scheiss uff de Süde - YouTube Ich bezweifel auch, dass das der GEMA paßt. Trotzdem ist es oben.
    Aber okay, wenn ich irgendwann in 100 Jahren mal wieder so eine Idee haben sollte, lad ich's auf Dailymotion hoch un gut is.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEMA-Klage: Youtube hat "Störerhaftung" und muss Videos löschen

    Welches Problem hast du; es ist alles geregelt, wie hier nachzulesen ist:

    Die Frage - Bringen Fangesänge Tantiemen ein? - Sport - sueddeutsche.de