1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Alles in allem gebe ich Condemnator recht.
    Was das Cinemaxx in Göttingen betrifft, fällt mir sogar noch ein weiterer Punkt ein:
    Wenn man dort irgendwo gesessen hat, benötigt man hinterher eine stundenlange Dekontaminierung. :eek:

    Trotz allem gibt es einige Filme, die gerne im Kino sehen möchte. Dazu gehören die Herr der Ringe- und die Hobbit-Filme, sowie (vielleicht für manche unverständlich) die Bond-Filme
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geht ihr noch ins Kino?


    OK, wann geht ihr denn mal abends aus dem Haus? Restaurantessen ist ja auch so teuer, dass kann die Partnerin sicher auch besser. Und der Bierkasten ist auch billiger.

    Filme zusammen mit anderen im Kino zu schauen ist ein Erlebnis. Man kann sich viel besser auf den Film einlassen. Daher klar, ich gehe noch ins Kino.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  3. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Wir gehen im Schnitt 2x pro Woche in ein Restaurant. Und ja, das ist dann für uns Genuss.

    Kino war für uns kein Genuss mehr! Der Preis ist dabei nur ein kleiner Grund. Allein die Werbung hat es uns fast komplett verdorben, die restlichen Punkte machen dann den Kohl endgültig fett für uns. Vor allem meine Frau hat wenig Freizeit und die will sie nicht mit Werbung verbringen (und dafür noch zahlen).

    Ist witzig: Hier wird eine Frage gestellt, man beantwortet diese ehrlich und wird dafür angemacht ... komisch, ich gönne und akzeptiere jeden, der sich das antun will ... so weit scheint die Toleranz mancher Foristen nicht zu reichen, schade. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    :confused: Mich meinst du aber nicht???
    Ich frage, weil ich mich in meinem Post direkt auf dich bezog.
     
  5. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Ähm, nein! Ich meine denjenigen, den ich zitiert habe.
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Entschuldigung, da habe ich glatt irgendwas überlesen. Daher meine Verwirrung.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Empfinde ich gegenteilig.
    Einen Film schaue ich für mich, wie ich auch ein Buch für mich lese.

    Von daher ist o.g. 4. der Grund, weshalb ich seit x + 10 jahren keinen Film mehr im Kino gesehen habe.
    Mit Ausnahmen von ein paar kürzeren Specials in Speyer oder Sinsheim.
    Aber auch da gingen mir die mitschauenden Popcornfresser (die wirklich treffendste Bezeichnung) gewaltig auf den Wecker.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Ich mag Popcorn. :D

    Wenn mir wirklich was im Kino auf den Keks geht sind das nicht die Popcornfresser sondern diejenigen die es nicht schaffen mal für 2 Stunden ihr Handy aus zu lassen oder einfach mal die Klappe zu halten.

    Aber sonst gehe ich eigentlich gerne ins Kino. Welche Kinos mir auch gefallen das sind die sogenannten Programmkinos die sich eher auf Besondere Filme konzentrieren und weniger auf Kommerz filme. Das sind oft kleine Kinos die durch ihre Einrichtung einen persönlichen Touch haben den vielen Multiplexkinos inzwischen fehlt.

    Die Meissengeige in Nürnberg ist so ein Juwel. Die Karten kauft man am Tresen einer urigen Kneipe. Dort kannst du dann auch dein Bierchen kaufen und den Abend so richtig schön beginnen lassen. Und wenn der Film beginnt gehst du mit dein Bierglas gemütlich in einen der urigen Kinosäle.
    kino & kneipe
     
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Das mit der Werbung ist leider ein Wahnsinn in den deutschen Kinos, war mal im Dortmunder Cinestar, da hat der Film auch 45 Minuten später angefangen.
    Seitdem frage ich beim Kartenkauf in Deutschland immer, wann der Film anfängt, denn 30 Minuten Werbung sehen kann ich auch zu Hause

    Da lobe ich mir die USA Kinos, da gibt es ca 15 Minuten Filmvorschauen, Werbung aber fast keine, und die Karten sind auch günstiger als bei uns.
    Noch ein Vorteil ist, das man keine festen Sitzplätze hat.


    Condemator kann ich voll verstehen, Preis bei zwei Personen, da kann ich 3-4 Monate später auch gleich die Bluray kaufen, kann man auch weitergeben, oder einige Freunde zu sich nach Hause einladen. Ton und Bild stehen dem Kino nichts nach.
     
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Top 5 der Kinocharts 2015

    1. Minions 5,5
    2. Fifty Shades 4,4
    3. Fast 7 mit 4,2
    4. Jurassic World 4,0
    5. Avengers 2,4

    Und es warten ja noch einige Filme auf uns. Der neue Bond, Tribute der letzte Teil.
    Also so schlecht schaut es für die Kinos nicht aus.

    2014 war Honig Im Kopf mit 7 Millionen der meistgesehene Film.
    Hobbit 6
    Tribute 4,0

    In Millionen.