1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Terminator 2 war sicher ein Meilenstein, ist jetzt aber auch schon 24 Jahre her.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Es war einfach etwas Neues. Wie der Terminator die Gestalt wechselte oder sich sein Arm in eine Art Schwert verwandelte, sowas hatte man einfach noch nie gesehen. Kurz darauf kamen dann ja auch die Dinosaurier, in gleicher Technik produziert. Heute haben wir uns einfach daran gewöhnt dass im Kino alles möglich ist. Es ist dann zwar manchmal überraschend wenn das so schön genutzt wird wie bei Inception zB. aber besondere Bilder können uns heute doch kaum noch beeindrucken. Zu den großen Meilensteinen neuer Technik im Kino gehörte natürlich auch Matrix und die Bullet Time.
    Wenn ich ein paar Filme nenne sollte die mich im Kino wirklich umgehauen haben, die ich auch gleich mehrfach im Kino gesehen habe, dann waren das Terminator2, Jurassic Park, Matrix und Avatar. Wobei das Highlight aus der Auswahl sicher Matrix war.
     
  3. SabineKonrad

    SabineKonrad Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Also ich gehe noch regelmäßig ins Kino, es gibt einfach Filme die muss man im Kino gesehen haben finde ich :D
    Habe mir zuletzt den neuen Jurassic Park angeschaut. Der hat sich zwar am Anfang etwas hingezogen finde ich, aber im Großen und Ganzen hat er mir sehr gut gefallen!
     
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    3D hat das Kino für mich verseucht! Nun kommt (fast) jeder Film in 3D und ich sehe mir sowas nicht an!

    Zum Glück habe ich in doppelter Entfernung ein 2D-Kino gefunden, wo ich die Filme dann meistens doch sehen kann...und schlechter sind sie durch 2D sicher nicht!

    Fing glaube ich bei Hobbit 2 an, dann Star Trek 2, Planet der Affen, Iron Man 3, X-Men Zukunft ist Vergangenheit, Hobbit 3 und zuletzt Terminator Genisys...

    Hoffe auf eine baldige Abkehr von 3D! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
     
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Avatar war der beste 3 D Film; den ich gesehen habe, bei den meisten anderen 3 D Filmen kommt es mir vor wie ein Sonderzuschlag für das Kino und den Vertreiber des Filmes.
    Nächste Woche kommt Tom Cruise mit MI 5.
     
  6. Ned

    Ned Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Auf jeden Fall. Die Atmosphäre ist ja ganz anders als wenn man einen Film zu Hause guckt und noch dazu ist natürlich auch der TV viel kleiner als die Kinoleinwand - manche Filme kann man einfach nur im Kino so richtig genießen. :)
    Was haltet ihr denn vom 3D-Kino?! :)
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Geht ihr noch ins Kino?


    Kannst du das irgendwie belegen ? Denn diese aussage ist schlicht und ergreifend, falsch.


    Richtig wäre, dass fast jeder Film der dich interessiert in 3D kommt.


    Den in den letzten Jahren war der Anteil an 3D Filmen nicht mal ein viertel.
    Der Höchste Prozentuale Anteil an 3D Filmen ist 2013 gewesen, da sind es 22,6% gewesen. Hier also von fast jedem Film zu sprechen, halte ich wür gewagt ;)



    Da kannst du lange hoffen, denn die Technik hat sich in den Kinos selbst durchgesetzt und die Filmproduzenten sehen hier das Potential mehr Geld zu generieren. Zumal man sich ja keine mühe mehr geben muss beim Dreh, das Konvertieren in 3D wird ja immer günstiger..... aber dadurch nicht besser....
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Ich muss sagen, seit dem wir das neue Kino in Amberg haben war ich noch nie so oft wie in diesen Jahr im Kino.

    Vorher musste ich für gute Filme immer nach Nürnberg fahren, da hat man es sich zweimal überlegt ob man nur wegen den Kino nach Nürnberg fahrt.
     
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    War 2015 auch schon 13 mal im Kino, letztes Jahr zu diesen Zeitpunkt erst sechsmal.
    Da ich bei beiden Innsbrucker Kinos eine Vorteilskarte habe, ist es auch leichter leistbar.
    Die Filme die ich nicht im Kino war, hole ich mir bei der Videothek, oder warte halt bis sie bei Sky De oder Italia laufen.
    Mein nächster Film wird Everest sein, der Mitte September startet.
     
  10. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Kurze Antwort: Nein, wir waren seit Jahren nicht mehr im Kino. Die Begründung in Kurzform:

    1. Die Eintrittskarten sind hier derart hochpreisig, dass es für zwei Karten schon die BR zu kaufen gibt. Von den Preisen für Getränke und minderwertige Nachos ganz zu schweigen.

    2. Ich würde ja die Preise akzeptieren, wenn es dann zumindest keine (oder fast keine) Werbung geben würde. Bei unserem letzten 'Erlebnis' (Hobbit Part 1) war der offizielle Start um 20:00 Uhr ... tatsächlich begann der Film um 20:57 Uhr! Und dafür ist mit meine Zeit zu schade!

    3. Bild- und Tonqualität. Mag sein, dass das Bild im Kino größer ist ... dafür sind die 65 Zoll im Wohnzimmer gestochen scharf und der Ton bei uns ist besser als im Kino!

    4. Die Mitmenschen: Sabbeln, klingelnde Telefone, 'nicht das Wasser halten' können etc. pp. ... offenbar überfordert die Dauer eines Filmes bereits die Konzentrationsfähigkeit vieler Mitmenschen ... mich nervt das.

    Fazit: Wir haben mittlerweile eine recht große Heimvideothek und eine recht ordentliche Anlage. Kino vermissen wir nicht mehr.