1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2012.

  1. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Anzeige
    Ich sag's ja, halber Kram.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

    Naja is doch eh wurscht. Der analoge Kabeluser kauft sich dafür einen Full HD LCD Fernseher. Dann hat er HD Qualität.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

    Och menno, der Drops ist gelutscht, die Frequenzen/Ebenen/Bänder stehen fest. ;)
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

    Ein Transponder im vertikalen Lowband geht doch noch. Ungefähr vier Transponder kann man notfalls noch vor bzw. hinter eine der anderen Ebenen stapeln. Wird doch schon lange beim Sport1 und Viacom Transponder so gehandhabt.

    Die Sat ZF reicht von 950Mhz - 2150Mhz. Üblicherweise wird das Lowband auf 950Mhz - 1950Mhz und das Highband auf 1100Mhz-2150Mhz umgesetzt. Da ist also noch Platz um einzelne Transponder von anderen Ebenen zu übertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

    Ich dachte den kriegt er geschenkt - der arme Kabeluser -jahrelang bezahlt - Monat für Monat - da muß doch ein neuer HD Tv gratis drin sein, oder nicht?
    Wir Autofahrer zahlen doch auch bald nichts mehr für den Sprit - rauf rein raus - und der Kassentresen sagt nur was wenn jemand unfreundlich kuckt - keep tanking- gell ;)
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

    Die eigentliche Problematik hat er leider immer noch nicht verstanden! :LOL:

    Aber ein drittes Mal erklären will ich nu auch nicht mehr! Ich geh nu ins Bett! :winken:
     
  7. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Ich verstehe, was du willst. Es ist aber keine dauerhafte Lösung.
    Auch nicht für Umrüstungen und/oder Mietswohnungen.
     
  8. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

    Altbekannt und der Text stammt fast komplett von dpa und nicht von n-tv selbst. Du findest ihn wortgleich auch anderswo.
     
  10. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

    Trotzdem hätte ich jetzt nicht damit gerechnet dass das der RTL-eigene Nachrichtensender so übernimmt.

    Schließlich sollen wir doch alle vom HD+ Schrott überzeugt werden.