1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzumstellungen bei schweizer TV und Rundfunksendern

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Waltxx, 29. Februar 2016.

  1. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Weis vielleicht jemand warum der SRF nfo seit einiger Zeit dauerhaft verschlüsselt ist?
    Mir ist es ja egal, da ich eine SRF Karte habe, aber interessant wäre es schon zu wissen.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Schalt einfach auf Test14054 auf der gleichen Frequenz, der ist unverschlüsselt.
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123

    Ich hab zur Zeit bei SRF 1und 2 ähnliche Probleme mit meinem Technisat Isio S1 (mein Post in der Rubrik Technisat). Der SRF 1/2 sind in der festen (nicht löschbaren) Technisat Liste unter 10971 Symbolrate 27500 - mein Reciver zeigt Signal optimal, Quaität 0 an. Mache ich einen Transpondersuchlauf mit den korrekten Daten 10971 SR 29700 dann werden SRF 1 und 2 hell. Einige Tage später, habe ich wieder das selbe Problem - bei den genannten Sendern sehe ich "kein Signal". Pegel gut, Qualität 0 - schaue ich mir die Transponderdaten an, steht dort bei der SR 27500 und nicht 29.700 - dann mache ich wieder eine Transpondersuche und der Receiver überschreibt die falschen Daten dann mit den richtigen und SRF 1 und 2 werden hell. Wie es bei den anderen Schweizer sendern aussieht, weiß ich nicht - da ich diese nicht konsumiere.

    Hab das Problem bereits an Techniat zur Prüfung gemeldet.
     
  4. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie ich j
    wie ich ja schrieb ich habe ja eine srf karte, abe rkomisch finde ich das ganze schon
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für den Testkanal brauchst Du laut Info @seifuser keine Karte - außer es läuft Sport.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    danke für den Tipp. Hab das früher öfters gemacht & ist bei mir jedoch total in Vergessenheit geraten. Hab so jetzt SRF 1 und 2 mit der Änderung von +3 in der Frequenz nochmals eingelesen. Jetzt sollte er eigentlich die korrekte SR behalten. Zusätzlich habe ich das Problem an Technisat gemeldet - dort hat man schon gesagt, dass man sich das anschaut.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klingt so, als wenn die Transponderliste von Technisat veraltet ist und deine manuelle Aktualisierung immer wieder überschrieben wird.

    Warum packst du die richtigen nicht einfach in eine Favoritenliste?
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123

    Ich ziehe mir die Programme von der allgemeinen in meine eigene Liste. Auch dann bleibt das Problem bestehen. Mal sehen, ob die um 2-3 geänderte Frequenz etwas bringt. Technisat ist übrigens auch schon an der Sache dran - die haben jetzt erst von dem Problem erfahren wie sie sagten. Es gibt wenige Problem in Verbindung mit einem CI-Modul & ORF und kaum welche mit einem Via und SRF. Das kann ich mir sogar vorstellen, nachdem der Anteil der Direktempfänger bezüglich SRF nicht recht hoch ist.
     
    arte gefällt das.