1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frau Maischberger und die Redekultur – unsägliche ARD Talkshows

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 28. Januar 2016.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Tja, wenn Du das Problem der Zuwanderung in Griechenland siehst, müsstest Du eigentlich mit der Bundeskanzlerin konform gehen, dass man Flüchtlinge die in Griechenland anlanden, nicht automatisch der Dublin II Verordnung unterwerfen darf, so dass alleine die Griechen die Lasten zu tragen haben. Ich dachte immer, Du wärst auch dafür, dass wir alle Flüchtlinge nach Griechenland und Italien zurückschicken und die mit dem Problem alleinlassen...
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    grundsätzliche Politikdebatte bitte im dafür gedachten Forum fortsetzen.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es ist vollkommen egal, wie diverse Talkshows in den Medien verlaufen und verlaufen werden. Die "etablierten" Parteien können froh sein, das die BTW erst im Herbst 2017 stattfindet. Die 3 Wahlen im März werden auf jeden Fall einen kräftigen Schuss vor den Bug dieser "Etablierten" werden. Im Endeffekt wird die AfD aber keine grosse Rolle über das Jahr 2016 hinaus spielen. Spätestens nach den LTW wird ein fundamentales Umdenken der CDU erfolgen, ob mit Merkel oder ohne sie.
     
  4. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und gestern das selbe Thema bei der Will...
    Warum spricht man sich da nicht besser ab!?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Andere Moderatorin, andere Baustelle!
     
  6. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber die selbe Baufirma!!!
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Strategie, um die nächste Talkshow zu Grabe zu tragen.
     
  8. derwolfundpeter

    derwolfundpeter Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    "Warum macht man nicht einmal die Woche eine 4 oder 5 Stündige Sendung, in der jeder eine halbe Stunde Zeit hat seine Ansichten vorzustellen und zu verteidigen, in der man ausreden lässt, ohne dass dazwischengeredet wird"

    So etwas in der Art würde ich mir auch mal wünschen, bei den meisten Talkrunden schalte ich nach kurzer Zeit weg, entweder weil mich die Auswahl der Gäste, die Inkompetenz der Moderatoren oder das Durcheinandergerede stört...
     
    Cha gefällt das.
  9. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich schaue mir diese Sendungen grundsätzlich nicht an, es sind immer wieder die selben Politiker die sich ins Wort fallen, und wenn ich die Künast sehe krieg ich schon Angst und Panik (zum Glück ist sie jetzt im Fernsehen kürzer getreten).
    Und dann fällt mir beim Zappen auf, dass die da immer wieder bei ernsten Themen Comedians, Musiker und Schauspieler sitzen haben. Da fühlt man sich doch eher wie bei RTL und RTL2 als beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen.. Nicht dass die nicht auch eine politische Meinung hätten, aber irgendwo fehlt mir da die Kompetenz.