1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Sagen wir mal so, es gibt zwar kein zubuchbares Fastpath mehr, man hat aber keine Nachteile dadurch beim Onlinegamen?
     
  2. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    nein, weil die technik, die im volksmund "fastpath" heisst, bei entertain auch zum einsatz kommt udn an jedem entertain anschluss aktiv ist. im gegenteil, man kann es hier nicht einmal abschalten. als onlinegamer hat man das quas inklusive, ohne dafür extra zu zahlen wie sonst.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Bin jetzt nicht der Onlinegamer, hier herrscht glaube ich aber von Seiten der T-Home sehr viel mehr Aufklärungs- und Handlungsbedarf. Weil eben dies
    zu Falschannahmen, und letztendlich deswegen bei Zurückhaltung bei den
    Buchungen führt. Viele hätten es gerne genommen, sind aber verunsichert.
    Weil in den Foren hat das keiner so erklärt wie Du jetzt. Es heisst nur:
    Fastpath geht nicht mehr. Warum, ist halt so heisst es. Dann kommen
    wieder irgendwelche Noobs mit ihrem www.wieistmeinip.de speedtest,
    und dann ist es sowieso mit jeglicher Vernunft vorbei!
     
  4. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Aber wenn ich trotz Entertain gute Pings bei Spielen habe und meind DSL 16000 Geschwindigkeit immer gleich hoch ist auch bei gleichzeitigem Fernsehen, kann ich mir das ja doch noch überlegen mit dem Umstieg!!!

    Aber du hast recht: sehr verwirrend erklärt teilweise alles, nicht alle Infos auf den T-Home Pages und so weiter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment


    So isses wohl :D !
     
  6. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Mal was anderes Kimi weil du das Paket ja schon hast? So tolle Features, Menüs, Einstellungen und und wie eine Linux Dbox hat dieser Media Reciever den man bekommt leider nicht oder? Ist der eigentlich auch leise vom Lüfter wegen der Platte und so? Und scaaaaaaahhhhhhde das es den nicht in schwarz gibt. Immer diese silber :) Schwarz ist viel stylischer :):love:
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Das Menü ist zumindest intuitiv zu bedienen. Über Geschmack kann man streiten, aber es ist klar gegliedert und sauber. Aber auch nicht gerade
    minimalistisch. Mir gefällts.

    Style: nun ja, zumindest ist die Blende vorne schwarz. Und das Silber ist
    weniger staubanfällig. Bei mir passt es stylisch alles zusammen. Rahmen
    des Plasmas, DVD-Rekorder, Standalone DVD-Player und Mediareceiver,
    Surroundanlage, alles in Silber..:D . In den 80ern stand ich auch mal
    auf Schwarz, nun isses mehr Silber. (Ich mein das Inventar, Lebens-
    partner ist nicht grau geworden!). Weil hier alle immer so eindeutig
    zweideutig sind.

    Platte und Lüfter sind nicht laut! Man kann übrigens auch Menütöne
    aktivieren und deaktivieren... Also wenn ich mal Vergleiche anstellen
    darf. Neben meinem Laptop steht eine Mini-Jahresuhr. Das Drehmoment
    unten ist wesentlich lauter als der ca. 3 m von mir entfernte Media-
    Receiver. Aber auch unmittelbar davor hört man nix. Die Festplatte
    schaltet sich im Standby nach 10 Minuten sogar ganz aus...;)
     
  8. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Ah super!!! Hört sich gut an!

    Noch was: bekommt man bei DSL 16 Plus also nichts VDSL 25 oder so
    nur, den Router (Speedport W 701V) dazu ,aber habe gelesen der ist ohne dieses extra Modem gar nicht Internet TV fähig!
    Oder bekommst du auch automatisch dieses Modem (Speedport 300 HS , nur in den VDSL-Paketen verfügbar und den VDSL Splitter dazu?
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    ;)
    Quatsch. Ich habe auch den 701er, von Anfang an. Und der Anfang war im September. Die VDSLer haben andere Speedports, wo dann auch das VDSL
    Modem noch implementiert ist.

    Der 701er ist ja auch schon ein Kombigerät, von DSL-Router und WLAN-Router in einem. Splitter, Modem, Receiver. Mit den entsprechenden
    Cat5 Netzwerkkabeln. Sollten sie nicht reichen (5m) gibts die entsprechenden überall für 5 oder 10 Euro in allen Farben zu kaufen (Cat5). Oder auch die WLAN-Bridge. Die ist aber schweineteuer...;)
     
  10. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Ok alles klar! Klasse hier immer die tolle schnell Hilfe!! und nützlich!!:love::love:

    Aber ich denke den Luxus wie bei Dbox mit Linux das immer den Jugendschutzpin nicht extra eingeben musst, hast mit dem Mediareciever auch nicht!
    Finde das eh so doof. Ich bin hier ein Haushalt ohne Kinder und muss immer diesen doofen Jugendschutzpin an meinem Premiere Reciever eingeben!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.