1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment


    ganz ehrlich...bleib erstmal bei Kabel BW und warte bis zur IFA....;)

    klar entertain macht Spaß...während einer laufenden Sendung auf Pause drücken....oder wenn man etwas verpaßt hat zurückspulen und nochmal schauen..

    nen großes VoD Portal....leider immer noch ohne AC3 unterstützung...

    Aber...

    man kann die Premiere Blockbuster wie auch Serie nicht aufnehmen...und es fehlen halt noch einige wichtigen Sender...die im Kabel längst dazugehören...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment


    Wieso ist das TV-Archiv nutzlos? Immerhin sind die eingestellten Magazine und Dokus dort werbefrei. Und so ein kostenloses Beibrot, denn mehr ist es ja nichts, ist nicht nutzlos. Z. B. bei Vox die Tiermagazine - Werbung ist
    keine dabei. Oder auch die Frauentausch bei RTL 2 (wers guckt) oder von Sat1 und RTL (wens interessiert). Also ich guck die Vox Magazine eigentlich zwischendurch werbefrei ganz gerne, CNN ist auch dabei mit Magazinen die man werbefrei geniessen kann. Ist doch ne tolle Sache, und wenn mal nix
    im Fernsehen kommt, oder so just for fun, kann man sich auch damit einen schönen Abend machen, ist doch nicht nutzlos. Nutzlos ist das was keinen Nutzen bringt. Und man kann es doch benutzen, und es sind Inhalte drin.
    Ansonsten wäre es ne Wertung Deinerseits, das wäre aber dann rein subjektiv und insofern ist diese eher nutzlos als das TV-Archiv, sorry!:winken:


    Und wen interessiert Deine X Box 360 Live oder Grad. DAs ist Dein persönliches Vergnügen, das interessiert keinen. Obwohl ich könnte ja auch reinschreiben, das ich im Schlafzimmer nen Beamer habe, und ne zusätzliche 5.1 Anlage. Habe ich damit rumgeprotzt? Also, eben,
    das interessiert keinen, ebenso weniger welche Konsolen Du zum Onlinespielen bevorzugst.. :)
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    im RTL Archiv....nichts aktuelles...

    im Pro7 Archiv....nichts aktuelles....

    klar beide Sender pushen ihre Portale aber das TV Archiv ist und bleibt in dieser Form nutzlos...


    und höre auf Persönlich zu werden....
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Bei Premium sind eben nicht ALLE Kanäle dabei. Es sind die Pluskanäle und die Free Kanäle dabei. Wenn du schreibst ALLE kann das verwirrend sein. Und wenn Du richtig gelesen hättest, würdest Du auch sehen, was er meint.
    Ich habe sogar den Link mit den Spartenkanälen reingepostet, da sind Free TV Kanäle und Pluskanäle durcheinander eingepflegt Und das ist in der
    Tat verwirrend:

    http://entertain.eki.t-home.de/program/channels/

    guckst Du : Spartenkanäle.

    Als Interessent fühlt man sich eventuell davon erschlagen und will den Unterschied zwischen Premiumkanälen und Spartenkanälen wissen.
    Klar ist das man beides hat. Bis auf die Zubuchpakete, die extra gehen.
    Aber das dürfte er mittlerweile verstanden haben..;)
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    die zusammenstellung auf der HP ist mehr als verwirrend...aber dafür bist ja da ;)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment


    Dann hättest Du Dich an der Lynchjustiz im Onlinekosten.de Forum
    nicht beteiligen dürfen. Und vorher haben wir noch nett zusammen gepostet.
    Dann beteiligt er sich an einem Bashing, weil ich 2 Personen ein Dorn im
    Auge bin. Southkorea bläst ins Horn, damit ich rausfliegen soll! Kritik nehme
    ich ernst, und muss ich wegstecken, weil ich ja auch austeile. Aber Hinten-
    rum, und Beteiligung an Schlechtmacherei, wo man als Trittbrettfahrer
    dafür ist, jemanden auf den Mond zu schiessen, sowas merk ich mir!!!

    Hat einer gesagt, das das TV Archiv aktuell sein soll? Es heisst ja auch
    TV Archiv. Genau wie Kabel Eins Classics. Da laufen auch keine Blockbuster!
    Trotzdem bleibt es nicht nutzlos, denn man kann es nutzen oder sein lassen.
    Fernsehen kann man auch sein lassen, man kann es aber auch nutzen.
    Völlig sinnfreie subjektive Beurteilung eigener Vorlieben!:eek: :eek: :eek:
     
  7. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Alles in Ruhe :) Noch was wegen DSL 16000 und VDSL 25000. Würde ich einen merklichen rasanten Download Zuwachs bemerken zu meinem jetzigen DSL 16000, oder lohnt nicht? Ich meine ist immerhin auch 10 EUR teurer.

    Ähm zu deinem Satz: Aber...

    man kann die Premiere Blockbuster wie auch Serie nicht aufnehmen...und es fehlen halt noch einige wichtigen Sender...die im Kabel längst dazugehören...

    Kann ich also wenn ich Premiere über T-Home nehme da nichts aufnehmen? Aber wohl wenn ich Premiere weiterhin über Kabel BW habe oder?

    Und ja danke mit den Spartenkanälen, wenn auch erst verwirrend dargestellt, jetzt klar!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Nun ja, es bleibt Dir überlassen, ob Du einen Downloadspeedzuwachs von 9000 MBitS als rasant betrachtest. Wenn es ums Onlinespielen geht, mag das ein Vorteil sein. Aber beim Surfen und Downloaden werden manch lahme Server durch VDSL auch nicht unbedingt schneller.

    Du kannst bei T-Home von Premiere die Themakanäle sowie Premiere Nostalgie und Premiere Krimi auf die Festplatte aufnehmen.

    Du kannst per Scart allerdings sämtliche Premiere und Pay TV Kanäle auf DVD-Rekorder aufzeichnen und als DVD wegbrennen, was im Übrigen viel effektiver ist, denn irgendwann ist die Festplatte voll. Dann müsstest Du
    ja anfangen zu löschen, oder ne grössere Festplatte einbauen, was Technikfreaks ja zum Teil auch machen. Allerdings verlierst Du die Garantie
    dabei.. ;)

    Was neue Sender anbelangt, da kann man nur spekulieren, die verraten ja nix. Ich lese ja viel irgendwelche News.
    Und folgende Sender sind für T-Home im Gespräch bzw. bestätigten per Email, das sie mit T-Home am verhandeln
    sind: Fox, Romance TV, Silverline, Tele 5, Animax. Zumindest die die ich angemailt habe.

    Weitere Sender werden spekuliert, ich mag aber auch keine Sender mehr anschreiben, und irgendein eventuell
    hören. Bei der T-Online-Homepage erfährst Du auch nichts Neues. Die drei Disneykanäle waren auch ohne
    Ankündigung plötzlich da, ebenso wie Kinowelt. Im August ist die IFA, und ich bin mir sicher, das auch neue
    Programme geschaltet werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    du würdest schon einen unterschied feststellen....jedoch nicht so wie man es sich vielleicht vorstellt...da nicht jeder Server den Speed hergibt...

    ich weiß gar nicht mehr wie es bei Kabel BW ist aber wenn dort keine Sperre ist...dann kannst du dort mit einer entsprechenden STB Premiere Blockbuster und Serie aufnehmen....

    via entertain kannst du Blockbuster und Serie leider nicht aufnehmen...

    Alle andere Kanäle kann man auf aufnehmen...zumal du in die STB auch ohne Probleme ne größere HDD einbauen kannst, bis 500GB ohne Probleme, es gibt auch einige die mehr eingebaut haben....
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Aber selbst die 500er Festplatte ist irgendwann voll. Und austauschen nützt nix, weil die Filme DRM haben. Sind also an anderer Stelle z. B. PC, völlig nutzlos. Da bleibt nur der DVD-Rekorder, oder externe Festplattenrekorder per Scart, was ja auch sich als Alternative anbietet. Ja, ich weiss. Das sind analoge Aufnahmen. Die Qualität stimmt aber trotzdem!!!;)

    Besonders Leute, die irgendwelche Serien z. B. von Premiere Serie wie Dexter
    usw. sammeln wollen, können damit mehr anfangen. Die interne Festplatte ist mehr fürs Timeshiften als auch fürs temporäre Archivieren gedacht. Fürs dauerhafte ist das mit einem externen Gerät wesentlich sinnvoller!;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.