Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Anzeige
  1. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    640
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze zur Zeit das Call & Surf Comfort Plus Paket und habe nun das Angebot bekommen zu Entertainment zu wechseln.

    Lohnt sich das und wie läuft das genau ab?

    1. Also ich habe zur Zeit Kabelfernsehen über Kabel BW und Premiere. Das werde ich ja sicherlich nicht so einfach wenn ich das kündige da bei T-Home weitersehen können oder wie?

    2. Bekomme ich da auch die selben Sender auf alle Fälle, wo ich jetzt auch bei Kabel BW und Premiere bekomme?

    3. Lohnt sich das schnellere VDSL 25? Ist das merklich besser und lohnenswerter zu DSL 16000 was ich jetzt habe?

    4. Wie ist die Bild und Tonqualität? Digital? Analog? auch Programme normal wie hier im Kabelnetz und Premiere in Dolby 5.1?
    Absturzfrei, Ruckelfrei, schnell?

    5. Ist im Standard Entertainment Paket alles dabei was ich jetzt mit Call & Surf Comfort Plus auch habe? Also auc die Hotspot Flatrate und so?

    6. Langst das Standard Entertainment Paket oder lieber was von den Comfort Paketen?

    Danke für die Hilfe und Infos so weit, was mir gerade einfällt!!

    Grüße von mir!
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.090
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment


    Zu 1. Du kannst in der Tat Premiere bei T-Home abonnieren, wenn Du Dein Kabel-Premiere gekündigt hast. Das läuft dann einfach über Zubuchoption, wobei Du Dir die Pakete aussuchen kannst nach Belieben. Du hast dann zwar
    auch 24 Mon. MVZ pro Paket, hast allerdings in der Theorie nix mehr mit Premiere zu tun. Du setzt im Kundencenter einen Haken, restartest die Box
    und das Paket ist da. Keine Smartcard erforderlich. Bis Dezember war es mal so, das man das Premiere-Abo nach T-Home rüberziehen konnte. Da gibts aber zur Zeit Probleme mit. Also solltest Du im Falle des Falles erst Dein Kabel-Premiere-Abo kündigen.

    Zu 2. Du hast mit Sicherheit eine Senderliste von Kabel BW. Im Entertain Premium Paket bekommst Du 36 Pay Tv Kanäle und wesentlich mehr als bei Kabel BW. Da sind z. B. die 3 Disneykanäle mit bei:
    Kanalliste guckst Du hier: Die Pay-TV-Kanäle sind die wo PLUS dabeisteht:
    http://www.vdslinfo.com/wiki/index.php?title=Kanalliste

    Zu 3. Nicht wirklich, es sei denn Du brauchst das Tempo z. B. wenn du viele Onlinespiele machst etc. VDSL braucht man nicht wirklich, es sei denn Du willst HD. Hier gibt es aber nur 1 Free Programm /Anixe HD, welches fast nur hochskaliertes SD Material abstrahlt. Oder die beiden Premiere und Discovery
    HD Programme, die Du aber widerrum für je 10 Euro extra abonnieren musst.
    VDSL nur fürs Fernsehen kostet bei VDSL 50 den Betrag von 15 Euro mehr und evtll 20 Euro für die beiden HD Pay TV Kanäle.
    Die SD Programme senden bei DSL 16+ in der selben Bitrate wie bei den VDSL Kunden, bringt also nicht mehr Leistung wie viele meinen!
    Also für die gesparten 15 Euro VDSL würde ich mir eher Entertain Premium gönnen!!!

    Zu 4. Nun etwas 100 Prozentiges gibt es nie im Leben, und ich unterschreibe hier nicht mein Todesurteil. Weil Digitalfernsehen hat seine Tücken. Wenn es
    Dich aber beruhigt, auf meinem 42 Zoll Plasma von Grundig ist die Bild-und Tonqualität excellent, seit Anfang des Jahres auch ruckelfrei und zappen geht genauso schnell wie bei DVB-S. Bei IPTV ist nix mit analog! ;)

    Zu 5. Entertain Pakete im Vergleich:
    http://entertain.eki.t-home.de/offers/compare/
    Nein, die Hotspot Flat ist bei Entertain Comfort nicht enthalten!
    Ebenso fehlt hier das Emailpaket, das Sicherheitspaket und die kostenlose Fernsehzeitung /TV Digital. Bei Entertain Comfort Plus /neu sind all diese
    zusätzlichen Merkmale enthalten, aber die Pay TV Kanäle (36 Stck. siehe oben) gibts nur bei Premium. Ich weiss, ist verwirrend!!! :D

    Zu 6. Eindeutig Premium! Weil nur hier die Pay TV Kanäle mit bei sind.
    Bei T-Home kannst Du Dir eventuell später mal einen Zweitreceiver zukaufen, und brauchst auch hier keine Smartcard. Auch nicht für die zubuchbaren Premiere Pakete...

    Habe es jetzt schon seit September 2007 und bin sehr zufrieden damit!!! :love:
     
  3. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    640
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Aha so was wie Premiere habe ich also nur mit Premium?
    Also könnte ich dann wirklich Kabel BW kündigen und Premiere und das bei T-Home nehmen? Und habe dann trotzdem mindestens alle Programme von Kabel BW und Premiere ohne das zu zahlen? B.z.w was kostet Premiere anders bei T-Home als normal?

    Und die Hotspot Flat wo ich jetzt bei Call und Surf Comfort Plus habe, fällt bei allen Entertain Paketen komplett weg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.090
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Nö, das stimmt nun wieder nicht. Du kannst die Premiere Pakete bei allen Entertain Verträgen zubuchen. Nur zahlst Du die einzeln. Oder in der Kombi. ;)

    Das Pay TV von dem ich sprach beinhaltet die Pluskanäle in der Senderliste wie Kabel 1 Classics, Kinowelt, TCM, RTL Crime, Disneychannel, NASN,
    National Geographic, History Channel etc. die Du in ähnlicher Form auch bei
    Kabel BW bekommst.;)

    Free-TV Entertain Comfort: 70 Kanäle
    Pluspaket Pay TV mit Premium: 70 + 36 Pay TV Kanäle
    Premiere Thema: 16 Kanäle, 9,99
    Premiere Entertainment: 5 Kanäle 9,99
    Premiere Blockbuster: 4 Kanäle 9,99
    Premiere Sport
    Premiere Fussball Plus
    Premiere Bundesliga
    MTV Tune Inn: 5 Kanäle 2,99 zubuchbar
    Deluxe Musik TV. 3 Kanäle 2,99 zubuchbar
    sowie diverse Fremdsprachenpakete
    zubuchbar!

    Ich habe Premium, zusätzlich Premiere Entertainment, Thema und Blockbuster
    sowie MTV Tune Inn und Deluxe Musikpaket und habe ca. 150 Kanäle! :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  5. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    640
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Und die Hotspot Flat wo ich jetzt bei Call und Surf Comfort Plus habe, fällt bei allen Entertain Paketen komplett weg?
    Das wäre natürlich sehr doof da ich die nutze!
     
  6. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    640
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Sehe ich auch richtig, das da nicht SF2 und so dabei ist?
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.544
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV3
    iP6 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" Late 2014
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    nein beim Premium Paket ist sie mit inkl. wie auch ne Telefon Flat...
     
  8. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    640
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    ok bei dem nicht Premium Paket ist ja auch eine Telefonflat dabei!

    Sehe ich auch richtig, das da nicht SF2 und so dabei ist? Also viele der Free Digital Programme? Auch France 2 und TF1 fehlen wohl.
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.383
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    @Pretender1

    Ja, SF 1 und SF 2, sowie die Franzosen fehlen alle! Wenn du also auf diese Sender wert legst, dann solltest du bei Kabel BW bleiben! Wenn du aber darauf verzichten kannst, bekommst du alle wichtigen TV Sender auch bei der Telekom!

    MFG
    fernsehfan
     
  10. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    640
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Ok danke! Dann bleibe ich bei Kabel BW und Premiere und überlege mir trotzdem das Entertain Comfort Plus Paket.
    Aber denk nicht das sich das für mich lohnt! Für die Hotspot Flat und so zahle ich jetzt den normalen Preis ohne TV. Und für TV plus Hotspot müsste ich 10 EUR mehr zahlen als jetzt, bekomme aber da mir Premium zu teuer ist, keinen Sender wo ich jetzt nicht auch bei KAbel BW bekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008

Diese Seite empfehlen

Anzeige