1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von jim1, 29. April 2008.

  1. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Anzeige
    AW: Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI

    Also meine Frau kommt damit prima klar und die Kinder (6 und 9) nur deshalb nicht, weil die es nicht alleine dürfen (aber die sind findig, sag ich dir).

    Sicher ist die Fernbedienung gewöhnungsbedürftig und man muss ein paar mal genau nachsehen, welche Taste was macht. Aber nach gewisser Zeit hat man die wichtigsten Tasten auch blind drauf.
     
  2. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI

    LOL

    Wir haben den Receiver heute durch Zufall beim örtlichen Kaufland entdeckt. Ist mit einer 160er Platte ausgerüstet und war im Preis auf 149 Euro gesenkt. Da haben wir gleich zugeschlagen.

    Das mit der FB habe ich (Mann) auch schon festgestellt. Allerdings bin ich Brillenträger und die Knöpfe der FB sind mir zu klein beschriftet. Also muss ich das Ding dann doch meiner Frau anvertrauen und Ansage machen, welche Knöpfe zu drücken sind.

    Damit habe ich allerdings nicht mehr die Hoheit über den Receiver


    Zur Bildqualität:

    Wir hatten vorher einen Comag SL65, der jetzt dem PVR weichen musste. Beide liefern über ein hochwertiges SCART-Kabel ein erstklassiges PAL-Bild auf unserem 42" Philips.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI

    hast du auch den komponenten-ausgang probiert?
     
  4. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI

    Nein, noch nicht.

    Ich habe zwar ein Komponentenkabel, aber die Audio-Leitung fehlt mir (noch). Werde ich aber nachholen.

    In einem anderen Forum wurde mir aber gesagt, dass dies bei SD-Verbindungen keine Verbesserung bringen würde. Da ich das Kabel aber sowieso schon hier rumliegen habe, werde ich es trotzdem mal testen.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI

    ich hatte ein sehr unruhiges bild, überhaupt nicht zu vergleichen mit dem superbild über scart.
     
  6. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI

    Hm, dann werde ich das mal testen, zur Not kann ich ja für den Test auf Audio verzichten.

    Ich habe auch gelesen, dass die autom. Formatumschaltung am TV nicht mehr funktioniert. Das ist natürlich dann blöd. Wenn die Qualität nicht signifikant besser wird, werde ich es wohl bei SCART belasse.
     
  7. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    AW: Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI


    Ähm, Dir kribbelt es in den Fingern und hast noch eine Frage zur Bildqualität? Und debattierst anschliessend noch über diverse andere Unzulänglichkeiten dieses Gerätes, um sich danach dazu zu entscheiden erneut ein wenig zu warten?

    Man, kauf das Ding bloß nicht, sondern hol dir eines, welches auch ne Klimaanlage hat......sonst wirste wohl keinen Reklamationsgrund finden können.

    LG
    Griwikow
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI

    und wie war dein test?
     
  9. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI

    Huch, habe den Thread hier ja völlig vergessen.

    Ich habe es gestern abend mal getestet und einen Sender mit einem qualitativ höherwertigen Stream genommen.

    Also wenn ich es nicht vorher wüsste, könnte ich nicht mit Gewissheit sagen, welches Kabel gerade angeschlossen ist. Ich bleibe bei SCART.
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI

    bei mir wars wesentlich schlechter, daher auch zu scart zurück.
     

Diese Seite empfehlen