1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage eines Premiere Neukunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von og63, 8. Juni 2006.

  1. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Anzeige
    Hallo und Guten Morgen,

    ich hatte die Frage weil es sich gerage anbot schon mal im Forum Premiere Programm gestellt. Da alle dort mit dem z.Zt. schlechten Programm beschäftigt waren hat keiner geantwortet. Vorweg es ist eine ganz persönliche Frage die nicht die ganze Community interessiert deshalb der neue Thraed:
    Ich habe hauptsächlich wegen HD so ein ein 12 für 11 o.s.ä. Abbo abgeschlossen. Ich muß mich also bis 27.06 dort auf der Hotline melden und sagen was ich genau will (das weis ich z.Zt.noch nicht genau, die Vielfalt ist groß, der Inhalt ist etwas mau zur Zeit, der Preis ist hoch).Geht telefonisch sagt der Mann beim "Roten Riesen".Ich gehe mal davon aus, dass auch nur das abgebucht wird was ich bestelle ?. Aus Sicherheitsgründen und wegen Rückholangeboten mit Receiver etc. sollte ich mal ca. in einem Halben Jahr (also nich auf den letzen Drücker ) kündigen, sagt der Mann. Kundennr./Vertragsnummer/Smartcardnr. usw. angeben, sagt der Mann. Wenn ich nicht verlängere dürfte nach 12 Monaten nicht mehr abgebucht werden, der Bildschirm wird dunkel und ich muß die Karte zu Nagra schicken, wil denen gehört die Karte, sagt der Mann. Und ich werde Premiere "lobpreisen". Das scheint Wunsch zu sein von jemanden wie mir der mal zu analog-Zeiten Kunde war. Was wird wirklich passieren ? Helft mir bitte.

    Danke og63
     
  2. Schleifer

    Schleifer Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Frage eines Premiere Neukunden

    Es ist im Grunde ganz einfach:

    Ruf an, welches Paket Du haben möchtest. Dann wird schon das richtige passieren.

    Verlass Dich aber nicht auf die Aussage: "Wenn Sie nicht verlängern, läuft es automatisch aus"
    Du musst RECHTZEITIG kündigen und zwar schriftlich. Am besten per Einschreiben mit Rückschein.
    Mündlich am Telefon kündigen, soll auch schon geklappt haben. Ist aber sehr, sehr unsicher weil Premiere die einzigen Computer in der Geschäftswelt hat, die Daten immer wieder verschwinden lassen ohne das es jemanden interessiert.:p
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42.943
    Ort:
    Ostzone
    AW: Frage eines Premiere Neukunden

    In Ausnahmefällen enden Abos wirklich automatisch. Aber darauf würde ich mich keinesfalls verlassen. Also rechtzeitig, eben am besten ein halbes Jahr vorher per Mail zum nächstmöglichen Termin kündigen (am günstigsten) und eine Kündigungsbestätigung anfordern. Hat man die, kann man sich zurücklehnen. Kommt sie aber nicht, dann eben doch ein Einwurfeinschreiben mit Kündigung schicken. Auf keinen Fall vertrauen, dass auch ohne Bestätigung alles seinen Gang geht, weil man per Mail gekündigt habe.
     
  4. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    AW: Frage eines Premiere Neukunden

    Aus meiner Sicht kommt es darauf an, wie die Abo-Bestätigung ausfällt.
    Ich habe ein Sonderabo für wenige Monate gebucht und es ist explizit vermerkt, daß das Abo automatisch endet. Da werde ich sicherlich nicht extra kündigen, denn aufgrund dieser verbindlichen Formulierung kann Premiere rechtlich das Abo nicht einfach weiter laufen lassen.
     
  5. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Frage eines Premiere Neukunden

    Danke erst mal an alle.

    og63
     

Diese Seite empfehlen