1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

  1. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.404
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    Anzeige
    Das ist doch einfach nur albern von der FOM und mal wieder gegen die Interessen der Fans.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe icha uch so. Auch ohne dei F1 würde mand ie Formel E (wie bisher), DTM, WTCC und andere Rennserien bekommen, die gerne in Monaco fahren würden.

    Außerdem ist Monaco auch eine Art Franz. GP, das darf man nicht vergessen.

    Man darf auch nciht vergessen, Monaco hat jedes Jahr hohe Kosten durch den auf und Abbau der Rennstrecke.
     
    Damn True gefällt das.
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war schon vor 15 Jahren Thema.

    Als ich vor Premiere die Rennen noch bei RTL schaute, sind die auch mal verwarnt worden und dann war die Lösung, dass sie zwar zu Ebel schalteten, aber nach einer bestimmten Zeit (als säße da jemand mit einer Stoppuhr) das Bild wegmachten und man nur den Ton vom Interview hörte.

    Damals wurde also noch vorgewarnt. Jetzt ist die Frage: Gibt es keine Vorwarnung mehr oder hat Sky trotz dieser nicht aufgepasst?
     
  4. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich find es grundsätzlich lächerlich. Ich habe mal gelernt, "wer bezahlt, der bestimmt". Und wenn ich mich nicht täusche sind die Mediengruppe RTL und SKY Europe die 2 größten Geldgeber im TV Bereich von Herrn E.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja nur beide haben aber die Rechtepreise in den letzten Jahren massiv gedrückt, von bis zu 50% ist die Rede. Ist eben wie bei Sky...billig Preise, billig Programm.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Du das gelernt hast, ist es falsch. Das merken gerade die Kunden mit Alternativreceivern schmerzlich.

    Wenn Du Dir Rechte kaufst, gibt es jede Menge Bedigungen, das zusätzliche "Champions League Magazin" strahlen die Sender, die die Rechte für die Live-Übertragungen gekauft haben, z.B. nicht freiwillig aus. Es gibt im Rahmen von Fußballspielen nur noch Interviews vor den Werbewänden (erstaunlicherweise hat dies ausgerechnet die F1 bisher noch nicht erreicht). Ebenso besteht häufig eine Pflicht, die offiziellen Vorspänne abzuspielen usw. usw. usw.

    Halte ich durchaus für verständlich, denn es gibt hier nunmal einen zentralen Rechteinhaber, der auch ein wenig bestimmen will, wie sein Produkt ankommt, Sky und RTL sind so schon zu stark auf die deutschen Fahrer fixiert, wenn es hier eine komplette Freigabe gibt, kommt der Rest gar nicht mehr vor... Was soll der Zentralvermarkter denn seinen Werbepartnern sagen, wenn er gar nicht weiß, wie oft sie im Bild sind???

    Ansonsten haben wir bald Verhältnisse wie im Fußball, wo die deutsche Nationalmannschaft wenn sie zu Gast ist, oft mit eigenen Werbebanden anreist und der übertragende deutsche TV-Sender seine Bilder dann von der anderen Seite aus aufnimmt (daran zu erkennen, wenn im Ausland nur deutschsprachige Werbung läuft, hinter dem Tor, wenn sich die Werbebanden treffen und daran, dass normalerweise die Trainerbänke auf der gleichen Seite wie die Kameras stehen, man die Trainer also nur von hinten sieht...).
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Quali am Samstag gar nicht live im ORF, sondern nur 30-minütige Highlights um 23:35 Uhr auf ORF1. Rennen am Sonntag auf ORF2 ab 19:50 Uhr.
    Daran sieht man, dass die Kapazitäten komplett auf der EM liegen.
     
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was genau ist daran überraschend? Das Rennen am Sonntag werden die wahren Fußballfans zumindest ab 21Uhr auch nicht mehr anschauen bzw. viele bauen keinen zweiten TV auf.
     
  9. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Heutzutage braucht man keinen 2. Fernseher mehr. Fast jeder hat doch ein Tablet zum schauen. Ich jedenfalls schaue Sonntag das Rennen am TV und per Browser verfolge ich das EM-Spiel.
     
  10. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Was ist das denn für ein Blödsinn? Ich bin seit ich denken kann schwarzgelber, aber die deutsche Mannschaft interessiert mich nicht wirklich. Auch wenn ständig irgendwo gesagt wird, "Nationalelf - Deutschlands liebstes Kind". Nicht wirklich. Ich werde die F1 verfolgen. Davor werde ich schon ein paar Spiele der Euro sehen, aber die deutschen No Way.

    Bin ich jetzt kein wahrer Fußballfan?
     
    Dirk1970 und Damn True gefällt das.