1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Ich persönlich finde das neue Design recht schön, die Anordnung der einzelnen Elemente ist relativ übersichtlich, zumindest übersichtlicher als beim digi Signal anno (1999-)2002. Die Farben sind nur noch etwas gewöhnungsbedürftig. Dieses Lila und rot, passt irgendwie net zur F1. Aber das ist ja auch erst das erste Rennen.
    Dennoch würde ich noch einiges verbessern:
    - Die Schriftart verändern. Vielleicht zu Futura oder Manana zurückkehren.
    - Die Kanten nicht abrunden. Das hat mich schon bei den alten Grafiken genervt, als 2001 der gelbe Nummern Block abgerundet wurde.
    - Den timedown mittig platzieren und den farbigen Block darunter entfernen.
    Ansonsten sieht alles klasse aus. Auch die Regie / Kamerapositonen sind lassen kaum zu wünschen übrig, auch wenn an einigen Stellen einige zu wenig sind ( zwischen Turn 5 /6 )
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So, denn will ich meinen Senf mal auch dazugeben: winken

    Ich seh das ganze mit dem neuen Design auch so, das es sicherlich eine Verbesserung gegenüber dem letzten Jahr ist.

    Zustimmen muss ich jedoch all denen, die meinen, die Schrfitgrösse ist deutlich zu klein. entt&aum

    Das sehe ich auch so!

    Ich glaube zwar, noch ganz gut sehen zu können, aber mit der jetzt doch seeeehr kleinen Schrift habe ich auch so meine Probleme.

    Also: Die Schriftgrösse auf jeden Fall etwas vergrössern.

    Weiterhin sollte man die obere rückwärtslaufende Zeitanzeige entweder richtig mittig setzen oder konsequent an eine der beiden Seiten richtig links oder rechts setzen.
    So wie das jetzt ist und es gut auf dem eben gezeigten Screen zu erkennen ist, sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    Zu guter letzt denke ich wie wohl viele, das neue schwarz-weiss-grau Design sieht nicht schlecht aus, jedoch gefiel mir das echte digitale Bakerville-Design noch ein ganzes Stück besser.

    :cool: * auf ein spannendes rennen heute nacht *

    Gruss Michael1708
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Das Grau scheint wohl die neue Corporate Identity von BE's F1 zu sein. Bei der offiziellen Qualy PK war die Wand hintern den 3 Fahreren jetzt auch Grau und nichtmehr blau wie früher. Grau ist wohl gerade "in" läc

    Zur Schrift: Lieber zu klein als zu riesig. Hab kein Bock auf Inserts die das halbe Bild verdecken so wie letztes Jahr. Dann lieber die zu klein geratene Schrift winken
     
  4. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich muss sagen das mir die neuen Einblendungen besser gefallen als die 2003,aber die Bakerville Grafiken fand ich noch schöner! Ansonsten muss man sagen das der Australien GP, bis jetzt sehr gut rübergebracht wird!!!

    MFG
     
  5. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Vergiss aber nicht, das wir es bis 2003 dem grauen Hintergrund zu verdanken haben, das die Grafiken das halbe Bild bevölkerten. Die neuen Inserts haben ja keinen transparenten Hintergrund, insofern könnte man die ruhig größer machen. läc
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Nix grösser! Kauft euch gefälligst ne Brille! winken breites_
     
  7. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Inserts sehen wirklich etwas klein aus... zu klein. Vielleicht etwas vergrößern.

    Ne, Siemens habt ihr das nicht zu verdanken - ich vermute, die F1 hat mal n paar Leute zusammengetrommelt, die ein neues Insertdesign gebastelt haben. Man hätte übrigens auch letztes Jahr problemlos die Digital-TV-Einblendungen verwenden können. Die kamen nämlich in den Jahren davor aus den gleichen Rechnern wie die Free-TV-Inserts. Funktionierte so: Die SG-Rechner von FOA waren an die Zeitmessung angeschlossen. Der jeweilige Insert-Operator, sowohl für das Free-TV-, als auch für das Pay-TV-Signal, war via Leitung an den Rechner geklemmt und konnte auswählen, welche Daten dieser ausgab. Die Ausgabe kam dann bereits als Grafik nach Norm ebenfalls via Leitung und war im Ü-Wagen dauerhaft über das Signal gelegt. So kam übrigens auch das F1-Logo ins Signal. Ohne Anschluss an dieses System bekommt Premiere auch keine Einblendungen ins Cockpitsignal.

    <small>[ 06. M&auml;rz 2004, 20:38: Beitrag editiert von: Ole ]</small>
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Dann sollen die Premiere Heinis sich verdammt nochmal an das System stöpseln breites_
     
  9. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig.

    Aber dafür müsste man bestimmt extra cashen, wieso also sinnlos Geld ausgeben.
    Viel mehr kann man für das Geld neue Pornos kaufen - NE ??? ver&auml
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

    ich habe nicht alle Livesendungen bis jetzt gesehen, aber kann es sein, dass der Drehzahlmesser nicht bei Ferrari Autos angezeigt wurden ? Hatten die wieder einmal eine Extrawurst ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.