1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Anzeige
    Also am Boxengassenkanal muss man wirklich noch etwas tun. Naja immerhin, vor einem Jahr war das ganze deutlich schlechter und ich hoffe das noch weitere Features dazukommen werden...

    Gruss René
     
  2. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Zeiteinblendung find ich nicht zu klein, gerade richtig. Ob man die jetzt links oder mittig platziert is aber eher Geschmackssache.
    Was ich echt geil finde war die heutige Berichterstattung:
    Interviews mit fast allen Piloten (auser dem Schumis, was mich ärgert), ziemlich objektiv, die längste Sendezeit aller TV-Anstalten, Interviews während dem Qualifying, 2 Boxenreport, was will man mehr?

    Der Boxengassenkanal stört mich auch noch, dachte am Anfag er is ganz gut, aber es stimmt leider dass zu wenig aus der Box kommt, das was man aber aus den Boxen sieht find ich nicht schlecht.

    An das übergroße Fenster hab ich mich eigentlich auch schon gewöhnt und jetzt kann man sich wenigstens die Highlights ansehen und daneben auch noch vernünftig das Rennen verfolgen, also eigentlich wieder sinnvoll.
     
  3. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Moin,
    ich finde die Schrift ist groß genug, bei 2,40mtr.Diagonale ist sie gut zu lesen.
    breites_ breites_ Bis jetzt hat mir die Übertragung sehr gefallen.

    MfG Jens

    PS: schade, muß jetzt zur Arbeit. entt&aum
     
  4. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Alle haben das gleiche Bild. Auch RTL hat Drehzahlmesser usw. Es gibt keine exklusiven Elemente mehr für das Pay TV und auch nichtmehr für Premiere.
     
  5. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was is eigentlich mit Boxenfunk?
    Hat den noch wer, oder is der für alle weg gefallen?
    Im Vorjahr hatte den ja irgendein belgischer Sender glaub ich.
     
  6. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    ja die berichterstattung war echt geil, kaum war ein fahrer fertig kam auch schon ein interview, das mit den schumis stört mich auch, aber das ist ja bekanntlich klar wodran das liegt, vielleicht ist premiere ja mal so schlau und versucht die schumis nach vertragsende von rtl abzuwerben, mal abwarten
     
  7. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, also das Supersignal ist echt gut, wenn das blöde Premiere Logo weg wäre, und der Counter in der mitte ohne den grauen Balken wäre, wäre das echt geil.

    Das die Interaktiv Anwendung weg ist stört mich nicht, habe eh Linux drauf, aber ich fand es damals schon bisschen albern.

    Und wer schaltet denn im Moment wirklich noch hin und her? Cockpit = Standbild, Boxengassenkanal=Schrott, Highlight=dito, Interaktiv und Wettkanal = kein kommentar.
     
  8. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau wäre schon interessant was mit dem Boxenfunk ist. War doch letzte Saison ein „öffentlicher“ Funk geplant, jedoch hatte nur RTL 5 also die Holländer dieses Feature.

    Vielleicht tut sich bis Europa was in dieser Richtung. Ansonsten war die Ü-Tragung von der FOM ziemlich gut.

    Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die Minikamera an einer Wand, wie in alten guten Digitalen Zeiten da war + die Kamera an der Ferraribox die von oben gerichtet ist.

    Endlich wird nicht so krass auf die Autos gezoomt. Man kann sogar die Fahrlinie erkennen und muss nicht den Helmsponsor lesen.

    Die Interviews waren auch gut, besonders gut hat mir das in der Box geführte Interview mir der Freundin von J. Button.

    Ich glaube die Kamera Männer dürfen, sogar langsamen mit aufs Klo gehen. breites_ breites_

    <small>[ 06. M&auml;rz 2004, 12:09: Beitrag editiert von: SR-SS ]</small>
     
  9. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie is es denn bei Linux mit den Perspektiven auswählen? Besser oder schlechter.
    @onkelflo
    Also ich schalte schon um!
    Am Cockpitkanal läuft fast ständig was, ok, ohne einbelundungen, aber immherhin!
    Im Boxengassenkanal hab ich zumindest einen Kommentator der sich gut auskennt, so manch zusätzliches Interview und auch die Bilder sind manchmal ganz interessant, wenngleich einfach zu wenig direkt aus der Box kommt und sie mehr auf Supersignal, Cockpit etc. schalten.
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Also mir ist letzte nacht vieleicht die Kinnlage runtergefallen als ich den Drehzahlmesser sah, endlich endlich ist er wieder on-air.

    Schade zwar das RTL den auch hat, aber das der Karnevalsverein mit den Features sowieso nicht umgehen kann beweist ja der Indy GP 2002.

    Zu der Übertragung:
    Bis dato ist diese die Beste seit Japan 2002, gestochen Scharfe Bilder, Counter, Drehzahlmesser, Rennkontrolle-Inofs.
    Großes Lob an die FOM Jungs in Down Under.

    ABER:
    Vergesst nicht die FOM steht den Jungs nur zur Seite, der GP wird NICHT von Bakerville gehostet, es werden nur Teile beigesteuert (z.B. Kameras) um die Qualität zu steigern.
    Host ist immer noch das dort ansäßige Staatsfernsehen.
    Aus diesem Grund sehen wir im übrigen auch noch verwackelte Bilder aus dem Cock-Pit. Diese werden nämlich über den Heli gezogen.
    Alles ändern wird sich wohl in Bahrain, dort gibt es keinen Host und Bernie produziert alleine, das heist auch, das die Cock-Pit Bilder wieder über das Glasfasernetz übermittelt werden, was das bedeutet brache ich ja nicht zu erklären.

    Viel Spaß noch allen bei der weiteren Übertragung
    Mein Tipp fürs Rennen:
    1. M.Schumacher
    2. J.Montoya
    3. K.Räikkönen

    Ciao
    MS2K
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.