1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Trainer-Ro, 25. April 2012.

  1. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Anzeige
    AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

    Genau, gib nicht auf, ich habe damals bei meiner Selfsat auch einen ganzen Tag gebraucht bis ich die perfekte Ausrichtung gefunden habe, und wenn du die Privaten HD und ZDF Hd, schon hattest bist du doch schon richtig?! Da nur noch Feinabstimmungen und fertig ist der Laden.
    Der schwächste TP ist übrigens der wo ZDF SD, drauf ist, wenn du den hast hast du sie alle ;)
     
  2. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

    Leihe dir im Fachhandel ein prosessionelles Einmessgerät/Satfinder. Ich habe das übers Wochenende, vom MM wo ich meine Selfsat gekauft habe, für 15,00 € Leihgebühr mitbekommen. Damit war die Einrichtung ohne Receiver und TV kinderleicht. Hat 10 Minuten gedauert. Diese Geräte verwenden Antennenfirmen zur Einrichtung ihrer Satanlagen.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

    Geräte die Antennenbauer für das Einmessen verwenden hat der MM sicher noch nie gesehen, daher werden sie diese auch sicherlich nicht verleihen können. So ein Gerät das prof. verwendet wird kostet einen hohen 4-stelligen Betrag, und daher wird so ein Gerät vom Fachhändler sicher nicht verliehen (und für 15€ 2x nicht !).
    Sicherlich war das ein Smartmeter (oder baugleiches, je nach Ausführung ab ca. 250-300€) Messgerät mit kleinem TFT-Bildschirm, Messgenauigkeit damit so gut wie "total daneben" ! Keine C/N, VBER, CBER Auswertung und somit nur für die Schätzeisen-Methode gut zu verwenden die auch ein Receiver über seine %-Anzeige ausgeben kann.
     
  4. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

    Ich habe vom MM eines von Kathrein mitbekommen. War mit Akku und Netzteil und in einer Ledertasche zum umhängen. Das Gerät hat 899,00 € gekostet. Preisaufkleber war noch auf dem Gerät. Auf dem Leihschein stand auch, dass ich die 899,00 € zahlen muss falls ich es nicht wieder zurück bringe.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

    Sorry... aber mir kann keiner erzählen das der MM etwas raus gibt ohne eine Kaution zu kasieren, vor alle nicht bei dem Preis ! Wie viel % der MM-Kunden haben keine 899€ um das nachträglich zu zahlen wenn sie das Gerät kaputt machen bzw. wie viele würden sich ins Ausland absetzen mit einem solchen Gerät um dort mit dem "Wiederverkauf" von einem solchen Gerät ein Jahr lang auszuruhen !? Viele !
     
  6. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

    Tut mir leid, aber ich habe es bekommen ohne danach zu fragen. Ich wollte mir einen Satfinder für 15,00 € kaufen. Da hat mir der Verkäufer (der mich allerdings kannte) gesagt dass das Blödsinn ist und mir für 15,00 € Leihgebür das Gerät von Kathrein mitgegeben.
    Hier kannst du es dir anschauen. Genau das war es. http://www.amazon.de/dp/B0017HMZNK/...eative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0017HMZNK
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

    SCHMARN, sorry !

    Jeder 2. würde das Gerät ausleihen (ohne Kaution) und würde abhauen um es an zu verchecken......

    Weiterhin traue ich nicht jedem Hinz und Kunz zu überhaupt so ein Gerät bedienen zu können, nicht umsonst kostet ein Lehrgang bei KWS 750€ netto und dauert dann 2 Tage....... und dann kommt der MM und verleiht Geräte für 900€ für 15€ am Tag + ohne Kaution + gibt dir noch die Einschulung dazu kostenlos dazu......
     
  8. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

    Es war an dem Gerät alles voreingestellt. Ja der Mitarbeiter hat mir gezeigt, dass ich mit dem Steuerkreuz nur den Astra 19.2 E auswählen muss und die höchsten Balkenanzeigen kann wohl dann jeder ablesen. Ist also für den Astra ganz einfach zu bedienen. Die Einrichtung hat jedenfalls nicht länger als 10 Minuten damit gedauert.
     
  9. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

    Ich habe die Ausrichtung meiner Selfsat "rein theoretisch" durchgeführt, da der Receiver einen Tag nach der Selfsat kam. Ich hab einfach die Tabelle in der Aufbauanleitung der Selfsat genommen und dachte "dann hab ichs schon mal ungefähr". Schrauben hatte ich wegen des Feintunings noch nicht ganz fest gezogen. Was soll ich sagen: Receiver kam, angeschlossen, alle Sender da. Letztens hatten wir hier ein Unwetter, da hab ich nochmal Feintuning gemacht (da Klötzchen bei einigen Sender), seitdem bei gutem Wetter Quali bei über 80% und somit auch bei Schlechtwetter genug Reserve. Schrauben sind bis heute noch nicht richtig festgezogen, werde ich dann aber jetzt mal machen.
     
  10. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    Hatte ja damals meine Selfsat zurückgeschickt da ich es einfach nicht hin bekommen habe. Da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat habe ich mir nun nochmal ne Digidish 33 bestellt. Am Montag am Balkongeländer montiert drei mal dran gerüttelt und schon war das Signal da!

    Signalqualität je nach Sender zwischen 96 und 100%
    Signalstärke je nach Sender zwischen 81% ( ZDF HD) und 92% ( N24 HD)
    Selbst bei Gewitter gestern ging es bei ZDF HD nur auf 79 % runter!

    Bin mit den Werten und der kleinen Schüssel sehr zufrieden!

    Grüße