1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstarts Sky Cinema 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Menelaos, 24. Juni 2014.

  1. Hobbyspanier91

    Hobbyspanier91 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Auf den Step Up warte ich auch schon das der einen Termin auf Sky bekommt.

    wichtiger aber ist das Maggie endlich einen groben Termin bekommen hat!
    Laut Sky auf Facebook kommt er im April/Mai rum. Bin echt gespannt ob der wirklich so gut ist.
     
  2. Dante1985

    Dante1985 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    5.508
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der ist gut! (y) „Maggie“ mit Schwarzenegger: Jetzt ist er also doch Schauspieler geworden
     
  3. Menelaos

    Menelaos Guest


    So hier die Antwort. er wird im März laufen.
     
    Dolfan13 gefällt das.
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    bisher habe ich kein Sky Filmpaket gehabt (nur Bundesliga+Sport), da ich als großer Filmfan auch eine große Filmsammlung im Regal besitze. Allerdings erwäge ich vielleicht auch das Filmpaket hinzuzubuchen und wollte im Prinzip von den Kennern hier mal wissen wie denn die aktuelle Lage im Filmbereich aussieht ?

    Hat man bei Sky nun die breiteste Auswahl bzw die exklusivste oder bewegt sich das Filmpaket auch auf einem Niveau des SPortpakets, wo dann hier und da Highlights vorkommen aber im großen und Ganzen weniger "Premium" drinsteckt als angepriesen wird ....
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.826
    Zustimmungen:
    15.303
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich kein Sport oder Bundesliag habe, kann ich diese Pakete nicht beurteilen. Ich weiß nur, von Bekannten bzw. vom sehen bei Bekannten das dort viel Werbung eine sehr große Rolle spielt.

    Filme von Paramount, wenn die nicht gerade über einen Dritten vertrieben werden (z.B. Concorde, MGM), was eher wenige sind, kommen nicht bei Sky Cinema. Auch Filme von StudioCanal bzw. die von StudioCanal vertrieben werden, kommen nicht bei Sky Cinema. Bei Paramount und StudioCanal hat z.B. Amazon die Pay-TV-Erstverwertungsrechte. Dann gibt es doch diverse Labels (Constantin Film, Universum Film, ...), wo es nicht zu 100% sicher ist, ob da auch alles bei Sky Cinema zu sehen sein wird.

    Habe ich was vergessen?
     
    Neno86 gefällt das.
  6. Menelaos

    Menelaos Guest

    Paramount nicht bei Sky (wird man dieses Jahr sehen, noch Amazon)
    Studio Canal nicht bei sky (amazon)
    Alive nicht bei Sky
    Euro Video Teilweise Sky
    KochMedia ein paar Filme bei Sky
    Sony wird man im Laufe des Jahres sehen
    Constantin Filme laufen sehr sehr spät auf Sky 15-18 Monate nach Kinostart
    Universum kommt das meiste auf sky und ein bsichen was auf Pro 7


    Also um eins festzuhalten Sky bringt 20-22 Neustarts im Monat. Sie haben NOCH die größten Studios an Bord. Um alle Rechte zu haben müsstest du Amazon und Sky nehmen.

    Aber auch dann fallen ein paar wenige noch raus.
     
    Neno86 und Berliner gefällt das.
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen dank für die Infos.

    Absolut alle Studios muss ich nun nicht haben, aber bei Filmen die ich nicht in der Sammlung habe, oder noch nicht sehen konnte im kino, würde ich dann hin und wieder auf das sky angebot ausweichen... Noch dazu sollte es schon als normaler TV Sender empfangbar sein auch wenn ich kein Streamgegner bin oder ähnliches. Schalte eben auch gerne noch zu festen Prime Time Zeiten mal in einen schicken Film rein oder freue mich auf eine kleine Premiere. Da würde es nicht unbedingt wehtun wenn bestimmte Studios fehlen.

    Seid ihr denn selbst mit dem noch vorhandenen Angebot zufrieden oder stehen da die Zeichen auf "reduzierung" wie auch im Sportbereich teilweise schon geschehen?
    Darüber hinaus wollte ich noch Fragen ob die Filme auch die Originalsprache bei den Filmen durchgehend verfügbar ist und ob vielleicht auch optionale untertitel per receiver verfügbar wären ?

    Hatte da ein wenig in Google geschaut und nur mitbekommen, dass diese bei den online angeboten vorhanden sind ...

    Vielen dank nochmal an euch für die geduldigen antworten :)
     
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich bin ja auch eigentlich "Sky-Sportler/Fußballer" und habe Cinema seit November.
    Ehrliche Antwort: Es haut mich nicht vom Hocker. Ich habe da früher auch mehr von Filmfans gehört, die begeistert waren.
    Bisher (seit November) gab es immer so 2-3 Filme im Monat für mich(!), die ich auf Grund der Aktualität auch topp fand. Dazu kamen so insgesamt 6 Filme, die ich nie gesucht hätte, aber die mich positiv überrascht haben.
    Das Problem finde ich, ist Select. Da laufen die wirklich brandaktuellen Filme, allerdings ca. 2,-€ teurer als im Store von maxdome - dort kann ich sie in Full-HD sehen oder auch aufs Tablet laden und mitnehmen (erst nach dem ersten Abspielen läuft ein 48h-Timer). Bei Select bezahle ich 6,-€ um den Film überhaupt auf Abruf zu haben und nicht um 20:15 einen bestimmten Kanal einschalten zu müssen und dann ist er in der HDTV-Auflösung.
    Und wenn man dann 3-5 Monate wartet, laufen sie kostenlos bei Cinema (und SoD).

    Mein Fazit: Wenn sich da nichts ändert, finde ich den (Normal-)Preis für Cinema zu hoch für das eher schmale Angebot an wirklich guten Produktionen. Natürlich ist das Angebot an Filmen schon besser als bei den meisten Streamingdiensten, das stimmt - aber wer nicht Wert auf "ganz neu", sondern auf "ganz gut" legt, ist woanders günstiger und (technisch) besser bedient, auch wenn die Filme nicht alle aus dem letzten Jahr sind.

    Anm.: Ich bin allerdings auch nicht mehr 'der' Filmfreak wie ich es in den 90ern mal war. Da habe ich fast jeden Film schnellstmöglich sehen wollen. Ich schaue mittlerweile lieber Serien, die detailiert und ausführlich eine Geschichte erzählen (also nicht die Serien mit Episodenhandlungen Marke CSI & Co.) und da stehe ich beim Entertainment-Paket noch ein wenig auf Kriegsfuss, was die Lizenzen speziell einiger Sky-exklusiven Serien angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2016
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du übertreibst. Das Cinema-Paket kostet 14,99 Euro. Es kommen jeden Monat mindestens 21 Erstausstrahlungen, die so alt nicht sind, so zwischen 8 bis 15 Monate nach Kinostart. Dann sind da noch andere Filmsendern im Paket und der Abrufdienst. Vom Preis-Leistungsverhältnis absolut top.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.826
    Zustimmungen:
    15.303
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann bei Sky das Paket Sky Cinema nicht alleine nehmen, dazu muss man entweder Sky Starter oder Sky Entertainment noch dazu buchen. HD ist bei Sky Cinema auch noch nicht dabei. Muss ebenfalls extra dazu gebucht werden.