1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmformat ts4

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von griehli, 11. Dezember 2007.

  1. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: Filmformat ts4

    Hallo :)

    Meine neueste Erkenntnis: Es ist egal, welches Netzwerkkabel man verwendet. Es braucht kein Crossoverkabel.
    Siehe dazu mein Beitrag hier im Forum:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=170617

    Die bekannten USB-Host-2-Host-Kabel gehen angeblich nicht.

    USB sollte damit eigentlich flach fallen als Übertragungsweg direkt zum PC.
    Auf externe HDD klappt es problemlos mit "normalen" USB-Kabeln.

    Übertragungweg von HD S2 auf PC ist also laut meinem Kenntnisstand ausschließlich die Netzwerkbuchse in Verbindung mit Mediaport.

    Viele Grüße

    Fabian
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmformat ts4

    Kein Geheimniss, Technisat bietet ein passendes USB-Kabel an. Wers unbedingt braucht....!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  3. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Filmformat ts4

    Du meinst sicher Technisat ;-)

    Klappt das mit dem Original-USB-Kabel? Laut Aussagen in andren Foren soll das Host2HostKabel nicht mit dem HD S2 funktionieren, weil dieser eine Netzwerkschnittstelle besitzt.
    Wie hoch ist die Übertragungsrate mit dem USBkabel?

    Viele Grüße

    Fabian
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmformat ts4

    Klar meinte ich Technisat. Hab ich wohl gerade parallel zu Deiner Antwort geändert. Wie das damit klappt weis ich nicht, habe es mal in irgendeiner Publikation von Kathrein (zu diesem Gerät) gelesen. Der Sinn so eines Kabels wird aber wohl nur Spezialisten interessieren, denn 2,5" USB-Festplatten im Gehäuse gibts ja inzwischen für wenige Euros und bei Technisat funktionieren diese Dinger ja (im Gegensatz zum Kathrein 910) ohne extra Strom sehr gut. Für 3 GB Film auf eine langsame 2,5", benötigt meiner ca. 3-4 Min.
    Na und dann gibts ja tatsächlich die Netzwerkschnittstelle, die konnte ich bisher nicht probieren, die Händler für Hardware sind Anfang des Jahres wohl alle eingeschlafen. Hoffe dass das bestellte Zeugs morgen da ist.
     
  5. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Filmformat ts4

    Falls dieses Kabel funktionieren sollte, dann wäre es interessant, ob man damit die volle USB-Geschwindigkeit ausnutzen kann.
    So wäre es die schnellste Möglichkeit um einen Film vom HD S2 auf den PC zu bringen. Will man einen Film wirklich auf den PC bringen, dann wäre man mit USB-Platte-Export und kopieren auf den TV langsamer als mit Host2Hostkabel.

    Ausserdem hätte man den Vorteil, dass man den HD S2 während der Übertragung vielleicht sogar zum TV Schauen verwenden könnte (wie es beim HD S2 über Netzwerk oder auch beim S2 über Host2Host-USB-Kabel der Fall ist).

    Wenn ich mal bei meinem Papa vorbei komme, leih ich mir mal das TS-Kabel aus. Mal sehn, ob es überhaupt erkannt wird mit dem HD S2....

    Jedenfalls finde ich die Sache mit Mediaport und einfachem LAN-Kabel recht praktisch. Dauert zwar länger, aber man kann währenddessen TV schaun.

    Viele Grüße

    Fabian
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmformat ts4

    Beim übertragen auf eine externe Festplatte kann man nicht mehr TV schauen. Geh mal in die Suche, die meisten sind der Meinung dass es per LAN am schnellsten geht. Was spricht denn dagegen mit einem Rechner den Netzwerkanschluss zu kontaktieren?
     
  7. Ikarus2

    Ikarus2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Filmformat ts4

    Ich habe mal ein TS4 Film mit 12GB kopiert. Das hat mit USB2 und einer 3,5 " Platte ca. 40 Minuten gedauert.
    Per Ethernet und Mediaport dauert das bei mir ungefähr 2 Std. Es hätte so also seine Vorteile, wenn man direkt per USB auf die Festplatte übertragen könnte.
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmformat ts4

    Aber nicht für den HD-S2!
    Quelle: http://www.technisat.de/index16fb.html?nav=H%C3_ufig_gestellte_Fragen,de,92&kid=58#292
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmformat ts4

    Da habe ich dann wohl was nicht richtig mitbekommen.

    Bei der Geschwindigkeit die per Lan möglich ist, ist das schon seltsam. Das hört sich ja eher nach W-Lan an. Ich bekomme das "Werkzeug" (schnelle LAN-Verbindung per Stromnetz) bis Mittwoch, mal sehen was bei mir raus kommt.
     
  10. Ikarus2

    Ikarus2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Filmformat ts4

    Über WLAN mit dem Notebook wäre es schneller gewesen (also für 12GB hat es ca. 60 Min benötigt). Mit den PC über Ethernet ging es beim 2. mal dann doch schneller ( ca. 50 Min). Ich weis nicht warum es beim ersten mal so lange dauerte.