1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 20. Juni 2010.

  1. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    Anzeige
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Nehm alles zurück bezüglich des Schiris.:eek:

    Man kanns auch übertreiben mit dem "Nichtpfeifen".
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Er hat's ja sogar gesehen, wie eine Szene vorhin zeigte, in der er sich mit dem Torschützen unterhielt.
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Bitte sachlich bleiben. Der Ball kam aus 10 Meter mit wucht angeflogen, wenn du die Hand da noch wegziehen kannst, RESPEKT!!
    Der durchschnittliche Fußballer wird es nicht können:rolleyes:
     
  4. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Der Schiedsrichter eben machte alles richtig, er hat es nicht gesehen, konnte es wie ich denke nicht richtig sehen. Also fragt er den Spieler und der lügt ihn an!

    Ich hoffe die Fifa hat die rechtlichen Möglichkeiten, Fabiano wegen grob unsportlichem Verhalten oder schwerer Beschädigung des Sports oder ähnlichem vom Rest des Turniers auszuschließen! Sie bestrafen aber wohl eher den anderen wegen unerlaubter Werbung oder Botschaften auf den Schienbeinschonern. Aber der hat sich jetzt glaube ich leider eh verletzt.
     
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Der Assistent muss es spätestens sehen. Auch ansonsten null Linie, überall versteckte Fouls. Hat mit Sport wenig zutun, erinnert teilweise an Krieg hier.
     
  6. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Informiere du dich hier genau und erfinde keine Regeln, die es nicht gibt, schlimm wie unsachlich du bist!
     
  7. Bimbeskanzler

    Bimbeskanzler Silber Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Der Schiri jetzt lässt ja praktisch jede Treterei folgenlos. Das ist nun das andere Extrem.

    Aber er ist ja ein Franzose, da muss man Verständnis haben. Die Nationalmannschaft ist ein Trümmerhaufen (MALKO, WIR HÖREN NICHTS), warum sollen die Schiedsrichter besser sein?
     
  8. Malganis

    Malganis Guest

    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Und wie es die Regel gibt. Dazu müsste man allerdings Regelinterpretationen der FIFA kennen, die sich mit der Auslegung des absichtlichen Handspiels beschäftigen, diese spuckt Google halt nicht nach 2s aus.

    "Doch nicht immer lässt sich absichtliches Handspiel einwandfrei feststellen. Absicht im Sinne der Regel bedeutet nämlich auch, dass der Spieler seinen Arm oder seine Hand aus der Flugbahn des Balles nicht entfernt, obwohl er dazu in der Lage gewesen wäre.
    Beispiel: Freistoß aus 25 Meter. Ball würde zwischen Spieler und Pfosten im Tor landen. Um dies zu verhindern, lässt er den Arm in normaler Stellung, deckt aber den Zwischenraum ab."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2010
  9. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Ich nehme mal an, dass der Spanioli einen ordentliche Anschiss für sein regelwidriges Kartenmassaker bekommen hat. So etwas bleibt wohl nicht ohne Konsequenzen. Die anderen Schiedsrichter haben das mitbekommen und pfeifen jetzt in eine andere Richtung.
     
  10. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Wenn du keine sichere Quelle dafür hast, wie kannst du es dann behaupten? Das sagt google:

    "Als „absichtlich“ ist ein Handspiel immer dann zu werten, wenn der Spieler eine Bewegung mit der Hand oder dem Arm zum Ball ausführt. Wird eine Hand in natürlicher Haltung angeschossen, liegt kein absichtliches Handspiel vor."
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010