1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 20. Juni 2010.

  1. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    Anzeige
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    :LOL:

    Dann schau dir mal das Brasilien Spiel grad an,so hat ein Schiri zu pfeifen und nicht anderst,finito.:cool:
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Die erste gelbe war klar taktisch. Verstehe die Diskussionen sowieso nicht - die meisten Leute in meinem privaten Umfeld waren auch eher der Meinung, dass man das absolut vertreten kann und die Rennen genauso im Fantrikot durch die Gegend wie ihr vermutlich. Scheinbar haben sie nur keine Fanbrille auf :winken:
     
  3. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Gut , steht denn schon fest wer uns am Mittwoch pfeift , ne , oder ?
    Oder ist schon klar ob/welches Spiel Wolfgang Stark noch macht ?
     
  4. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Nee, bei aller Objektivität, das Deutschland-Serbien Spiel war weder besonders hart noch schmutzig und es gab 8 Gelbe und ein Mann ging runter. Wenn alle Schiris so gepfiffen hätte, würde hier kein Spiel mit 22 Mann beendet werden.

    Ich würde sagen, daß der Spanier keine, eine, dramatische Fehlentscheidung a la USA-Tor gemacht hat, aber viele grenzwertige und übermäßig rigide Entscheidungen die in ihrer Summe zu einer ziemlich zweifelhaften Leistung führten. Dies wurde übrigens in fast allen internationalen Medien auch so gesehen.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Fußball ist ein Männersport, etwas Härte durchaus normal. Das ständige Gepfeife, auch in der Bundesliga, stört oftmals den Spielfluss. Subjektiv betrachtet wurde früher nicht so oft gepfiffen.
     
  6. Malganis

    Malganis Guest

    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Der SR kann aber für den Großteil der Karten garnix. Mir fallen auf anhieb vier Karten ein, die jeder andere SR genauso gezogen hätte. Beim Handspiel, die gegen Lahm, und die gegen die Serben in der 18./19. Minute. Die waren alle so dermaßen glasklar^^
     
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.339
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    fer franzosenschiri wird auch kein spiel mehr machen,hat das klare handspiel von fabiano nicht gesehen und somit das spiel vorentschieden.
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Eine Fehlentscheidung gabs auch gestern als der Australier wegen angeblichem Handspiel vom Platz flog. Die Hand war angelegt. So gabs Rot und Elfer.

    Und jetzt das doppelte Handspiel beim Tor Brasiliens:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  9. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Da stimme ich zu, jedoch beide Klose-Gelben waren hart. Klose agiert so in jedem Spiel und würde kaum ein Spiel beenden wenn es jeweils da Gelb gibt wenn er aus Versehen den Abwehrspieler trifft. Da muß man schon die Regel im Wortlaut hart gegen Klose interpretieren um das als Gelb zu sehen. Das kann man machen, weswegen ich ja auch nicht von einer Riesenfehlentscheidung sprech, aber ein richtig guter Schiri macht es nicht. Und diese Entscheidungen haben nun einmal dem Spiel eine Riesenwendung gegeben.
     
  10. Malganis

    Malganis Guest

    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Die Regel sagt hierzu: Hat ein Spieler noch die Möglichkeit, die Hand wegzuziehen, so ist dies als absichtliches Handspiel zu werten. Ergo Rot und Strafstoß hier die einzig richtige Fortsetzung. Die Fußballregeln sind alles andere als einfach. Deswegen bitte ich darum, sich hier genau zu informieren.

    Und euer Franzosenschiri hier macht das vll. insgesamt schlechteste Spiel der ganzen WM.