1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenfehler nach Anytime Update!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schubert79, 4. September 2011.

  1. schubert79

    schubert79 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Ich mach mal einen sep. Thread auf, da ich denke, das dieses Problem wohl mehr Leute haben.

    Kurze Zusammenfaßung: Irgendwann in den letzten beiden Nächten (von 2 auf 3.9 oder 3.09 auf 04.09) ist es bei dem Anytime Update zu einem Fehler gekommen. Lampe am Receiver leuchtet dauerhaft grün und nach Trennung vom Stromnetzt (alles andere hat nicht funktioniert) kommt die Fehlermeldung eines Festplattenfehlers. Die beiden Optionen sind "Neustart" oder Festplatte formatieren. Das Problem ist, das bei beiden Optionen der Fehler nicht beseitigt wird. Bei Neustart des Systems kommt die gleiche Meldung wieder, bei Festplatte formatieren wird der Bildschirm einfach nur Schwarz und nicht passiert. Auch das mehrfache wiederholen der beiden Prozeduren bringt keine Besserung.

    Also Anruf bei der Hotline. Die Dame war sehr nett und hatte das Problem auch sofort erkannt bzw. war darüber informiert. O-Ton: Heute bekommen wir das nicht mehr hin. Am Anfang haben wir neue Receiver versandt, das machen wir jetzt nicht mehr (!!). Nähere Infos hat Sie leider noch nicht, die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran. Sie sammeln im Moment nur Kundenummern. Auf meine Frage, wie es jetzt weiter geht, und ich doch eigentlich die Zusage haben, bei Problemem einen Austauschreceiver zu erhalten, hatte die leider keine Antwort und mich um Geduld gebeten.

    Fazit: Die Dame war sehr nett und kannte den Vorgang. Das ist positiv.
    Negativ: Es gibt noch keine Lösung::).

    Jetzt geht bei mir die Welt nicht unter, wenn ein paar Tage Sky nicht geht. Aber trotzdem ärgerlich. Was mir am meisten "Sorgen" macht ist die Frage, ob dies zukünftig öfters passieren kann. Auf der Festplatte war jetzt nichts wichtiges drauf. Aber evtl. hab ich mal eine Sammlung an Filmen, Serien etc. drauf. Das wär dann schon ärgerlich.

    Schönen Abend noch!!
     
  2. schubert79

    schubert79 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    29
    AW: Festplattenfehler nach Anytime Update!

    Kurzes Update: Es geht immer noch nichts. Gleicher Fehler. Ich soll weiter Geduld haben. Also abwarten.

    Frage: Hat sonst nochwer das Problem?!? Ich hatte am Telefon den Eindruck, das diese Problem wohl öfters aufgetreten ist.!?!?
     
  3. Viking Warrior

    Viking Warrior Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    28
    AW: Festplattenfehler nach Anytime Update!

    Bei mir ist dasselbe Problem am letzten Freitag aufgetreten. Habe allerdings heute einen Austausch-Receiver bekommen (leider das alte Modell, obwohl mir an der Hotline wieder das neue zugesichert wurde :mad:).

    Bei zwei Bekannten war es derselbe Vorgang. Vielleicht gehen denen nun die Geräte aus?

    Würd mich auch mal interessieren, ob da mehrere Leute betroffen waren und wie das jetzt weiter geht.
     
  4. RTM980

    RTM980 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    AW: Festplattenfehler nach Anytime Update!

    Bei mir trat der "Festplattenfehler" bisher zwei Mal auf (siehe auch hier) Ich scheine da wohl "Glück" im Unglück zu haben. Die Formatierungsoption brachte bei mir jeweils Abhilfe.

    In den letzten 3 Tagen hat es keine Probleme mehr gegeben, in jeder Nacht wurden neue Inhalte geladen.
     
  5. schubert79

    schubert79 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    29
    AW: Festplattenfehler nach Anytime Update!

    Mal schauen was sich heute tut. Es ist ja schon komisch, das bei manchen eine Formatierung hilft, bei anderen (wie bei mir) dies auch nicht funktioniert.
     
  6. schubert79

    schubert79 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    29
    AW: Festplattenfehler nach Anytime Update!

    Gerade Anruf bekommen. Neuer Receiver ist unterwegs mit der ominösen Ankündigung eines weiteren "Versöhnungsgeschenks". Ich werde berichten!!
     
  7. Ostwestf4le

    Ostwestf4le Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    AW: Festplattenfehler nach Anytime Update!

    Bei mir ist der Fehler am Wochenende auch aufgetreten und ich bereite gerade einen Blogbeitrag vor: http://wp.me/p10AQf-2Xv

    Wie ist die Geschichte bei Dir ausgegangen? Welches Versöhnungsgeschenk gab es?
     

Diese Seite empfehlen