1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher in neuer Wohnung - Kabellose Signalübertragung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mynizzlChrizzl, 29. Juni 2011.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Fernseher in neuer Wohnung - Kabellose Signalübertragung

    Vielleicht so was... Produkt-Archiv - Viera - TX-P54Z1E - Übersicht - Deutschland & Österreich
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Fernseher in neuer Wohnung - Kabellose Signalübertragung

    Die ersten Flathersteller führen gerade wieder das
    "freie browsen" ein, also wird der uneingeschränkte
    Zugriff auf netInhalten ( ohne pc ) noch ein paar jahre
    brauchen.
    Bei der Kopierschutzaffinität hat auch hat kaum ein
    TVSender ein Interesse sein Live Programm als
    Stream im Netz zur Verfügung zu stellen.
     
  3. mynizzlChrizzl

    mynizzlChrizzl Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher in neuer Wohnung - Kabellose Signalübertragung

    Vielen Dank nochmal um eure zahlreichen Antworten :)

    Hab mir die Lösung von Sony bei meinen Bekannten nochmal angeschaut. So wirklich ausgereift scheint mir das auch noch nicht zu sein. Sogar mein Smartphone hat manchmal das Signal gestöhrt :eek:

    Ich seh' schon. Um ein Kabel werde ich wohl wirklich nicht drumrum kommen.

    Jetzt habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und bin auf folgendes Gerät gestoßen:

    Samsung UE-40 D 7090

    Hat jemand Erfahrungen mit dem TV gemacht? Empfehlenswert?
    Ich finde die Internetinhalte super, die Möglichkeit ihn mit meinem Handy fern zu bedienen und auch die restlichen technischen Daten klingen ganz gut. Ist eigentlich alles dabei/drin was man benötigt.
    Und wenn ich schon ein Antennenkabel zum TV lege, kommt in den Kanal auch gleich noch ein LAN-Kabel mit dazu :)
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Fernseher in neuer Wohnung - Kabellose Signalübertragung

    Hab ich schon als Kombikabel gesehen.
    Sieht aus wie ein koaxTwinkabel.
    weiß aber keine Bezugsquelle/Hersteller.
     
  5. mynizzlChrizzl

    mynizzlChrizzl Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher in neuer Wohnung - Kabellose Signalübertragung

    Oh, ok. Werde da gleich mal ein wenig Recherche betrieben :)
    Danke für den Tip!
     
  6. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Fernseher in neuer Wohnung - Kabellose Signalübertragung

    Allerdings hat gerade die D-Serie von Samsung (zumindest der 7090/8090 - unterscheiden sich übrigens hauptsächlich im Rahmen) schon W-Lan integriert, da bräuchtest Du also kein Kabel für zu legen, zumindest für Internet!
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Fernseher in neuer Wohnung - Kabellose Signalübertragung


    Wenns aber kein Mehraufwand oder nur geringer, würde ich Lan immer Wlan vorziehen. Allein schon wegen den Datenraten z.b HD Streaming da stoßt Wlan schnell an seine Grenzen.
     
  8. mynizzlChrizzl

    mynizzlChrizzl Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher in neuer Wohnung - Kabellose Signalübertragung

    Genau deswegen auch das Kabel ;-)

    Aber hat denn jemand Erfahrung mit dem Fernseher? Da interessieren mich vor allem die negativen Seiten ^^
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Fernseher in neuer Wohnung - Kabellose Signalübertragung

    HD Streaming macht nur Sinn, wenn man auch ne schnelle Internetverbindung hat.
    Und intern gibt es zu viele Einflüsse, die das Signal stören und am Empfänger abgehackt ankommen lassen oder Verwischeffekte auftreten. HD Streaming lieber per LAN.
    Es kommt auch auf den Datentyp an, den man streamen möchte.
     
  10. andrehutti

    andrehutti Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Die Lösung ist recht simpel:

    Man braucht einen AV Receiver mit HDMI Ausgang ( gibt es schon recht günstig ). An den HDMI Ausgang kommt ein Wireless HDMI Adapter und an den Fernseheran den HDMI Eingang der HDMI Empfänger. So kann man auch problemlos HD Inhalte streamen. Achtung, bei der Übertragung auf die Frequenz des Adapters achten, da gibt es Unterschiede, die 50 herz Variante geht durch Wände ist aber recht störanfällig, die 60 Herz Variante geht nur ca. 10 Meter ist aber stabiler.