1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FERGUSON Ariva 203

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Discone, 24. Mai 2014.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: FERGUSON Ariva 203

    Kostenfreier Programmlisteneditor verfügbar, Google: A203_Channels_Editor.zip
    Und neue Receiver-Firmware, bei SatEdu abgreifbar > A203_20150325_1.28B4_patch.zip

    EMM-Blocking für die SKY V14/V13 Karte
    > Suche möglichst kompakten HDTV Sat-Receiver
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FERGUSON Ariva 203

    Neue Firmware für diverse FERGUSON Ariva-Receiver :) :cool:,
    für den Ariva 203 > Google: A203_20150610_1.28B6_patch.zip
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FERGUSON Ariva 203

    Programmliste für diverse FERGUSON Ariva-Receiver über Google-Suche: SatEdu
    oder via Google: ch_list_20150609_153-noveltech.rar
    Dann noch ein neuer Combo-Receiver:
    Ariva 253 Combo ist der neue Flaggschiff-Receiver von Ferguson : Ferguson : Digital Multimedia Technology
    Eigentlich "Unsinn", jetzt noch neue DVB-T2 Empfangsgeräte ohne HEVC zu entwickeln, zumindest für den deutschen Markt. Ab Mitte 2016 werden in Deutschland DVB-T2 Receiver benötigt (DVB-T2 Version 1.3.1),
    die dann auch für die effiziente H.265 / HEVC Komprimierung kompatibel sind.
    Einführung von DVB-T2 / DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin / DVB-T2 Hardware (DVB-T2 HEVC Receiver ab 100 €)
    Die wichtigen ÖR-Programme sollen dann via DVB-T2 HEVC frei / unverschlüsselt in HD-Aufllösung verfügbar sein. Das DVB-T2 Pay-TV (IRDETO-Crypt) der Privaten Programmanbieter wird in Deutschland auch zukünftig
    nur eine geringe Anzahl von Abonnenten haben, siehe Erfahrungen / das "RTL Viseo+ Desaster". |Meldung|
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FERGUSON Ariva 203

    ACHTUNG, die obige Programmliste nicht in die nachgenannten Receiver einspielen!
    Keinen Werksreset durchführen!
    Ich wollte die Programmliste in meinem Ariva 252 Combo einspielen, die hat er nicht akzeptiert,
    nach dem Werksreset ist der Receiver jetzt tot, bootet nicht mehr! :(
    Jetzt kann ich noch via Nullmodem-Kabel einen Rettungsversuch starten:
    eb1146d4A252Combo_3606_EromUpgrade.zip
     
  5. Benicio

    Benicio Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FERGUSON Ariva 203

    Hallo Allerseits und schon mal sorry dafür dass ich eventuell im falschen Thread bin:rolleyes: Vor einigen Tagen habe ich den von mir erworbenen Ferguson Ariva 102 E erhalten um meine vor ungefähr zwei Monaten erhaltene und gegen meine SO2 ausgetauschte V 14 Karte gegebenenfalls doch nochmal in Betrieb nehmen zu können..mein sky Abo endet vorerst im Oktober. Diese Karte ist noch nicht freigeschaltet und befand sich auch noch nicht im original Sky Receiver. Kann diese normal im Ferguson Receiver freigeschaltet werden:confused: Alle bisherigen Versuche waren erfolglos..das Bild blieb schwarz:rolleyes: Vielen Dank bereits jetzt schon für Infos:)
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FERGUSON Ariva 203

    Neue Firmware für diverse FERGUSON Receiver, Download z.B. bei SatEdu :)
    Google: A203_20151027_1.28B8_patch.zip
    z.B. auch für den Ariva 103 Mini verfügbar > A103mini_20151027_1.28B8_patch.zip
    damit funktioniert jetzt auch wieder die Nutzung von YouTube, wer dann auch noch
    frei nutzbare WEBTV / IPTV-Aufzeichnungen wünscht, Anschluss am AV-Ausgang: Vooni Video Grabber

    Zum Schutz einer schon freigeschalteten aber noch ungepairten SKY V13/V14 Karte
    bei der Nutzung im MultiCrypt-CardReader vom FERGUSON-Receiver
    unbedingt den EMM-Blocker aktivieren (siehe Beitrag #11)!
    Zyklische Karten-Laufzeitverlängerungen (alle 4 ... 5 Wochen) funktionieren derzeit noch
    z.B. mit einem Deltacam-Twin 2.0 (FW 1.91), mit ausgewählten EMMs.
    Bei der Freischaltung einer neuen SKY V14 Karte besteht akute Pairing-Gefahr / bei der Erstfreischaltung
    erfolgt jetzt meist sofort ein Pairing mit SKY-Receivern oder mit dem zugeteilten SKY CI+ Modul,
    siehe auch > Edison Receiver auf ILTV updaten
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nach langer Zeit wieder neue Firmware für diverse FERGUSON-Receiver:
    > A203_20160601_V1.30B8.zip (Original-Firmware von FERGUSON)
    > A203_20160601_1.30B8_patch.zip (Info-Dateien im ZIP-Archiv)
    > A103mini_20160601_1.30B8_patch.zip
    Parallelnutzung einer V13 / HD02 / HD01 Karte in der Wohnung / im EFH möglich.
    > 1 Karte - 2 Receiver
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neue Firmware für FERGUSON-Receiver, zu finden in diversen Upload-Centern
    (Registrierung erforderlich), oder z.B. auch bei SatEdu zu finden.
    > A203_20160718_1.31B1_patch.zip
    > A103mini_20160718_1.31B1_patch.zip
    > A103_20160715_1.31B1_patch.zip
    > A53_20160720_1.31B1_patch.zip
    Infos im Zip-Archiv, für die älteren Receiver der 102 u. 202 Serie noch keine neue FW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt auch wieder Support für die älteren FERGUSON Receiver, neue Patch-Firmware bei SatEdu :):
    zum Beispiel für den Ariva 102 > A102E_20160817_1.31B2_patch.zip
    oder für den Mini Receiver HD02/HD01 tauglich > A102mini_20160817_1.31B2_patch.zip
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neue Firmware für den FERGUSON Ariva 203 (und für weitere xx3 Receiver):
    A203_20160908_V1.31B3.zip (Infos im ZIP-Archiv)
    => Ferguson Smart Home & Digital Multimedia Technology
    Eine Patch-FW wird noch folgen, u.a. auch mit MultiRoom-Funktion für 4 Ariva Slave-Receiver.
    Für HD+ Pay-TV ist kein CI+ Gängelmodul erforderlich: HD02/HD01 im MultiCrypt-KartenSlot
    (HD04 bei HD+), für SKY aktuell auch nicht > Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    PS: eine noch ungepairte SKY V13 Karte funktioniert auch im MultiCrypt-Kartenslot,
    zum Schutz vor Pairing helfen die EMM-Blocker, zyklische Laufzeitverlängerungen
    dann mit einem ausgewählten UA-EMM (z.B. mit dem Deltacam-Twin die EMM-UA loggen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2016