1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sky HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HolgerBurg, 12. November 2015.

  1. DSCDjango

    DSCDjango Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ja, einen manuellen Suchlauf habe ich für die relevanten Frequenzen heute ausprobiert, leider bricht der ohne Ergebnis ab mit der Meldung ich möge mein Antennenkabel überprüfen. Im Menü wird mir für die Frequenzen eine Signalstärke von 80-98% angezeigt, Signalquität jedoch bei 0%.

    Ich kann grad nicht 100% ig sagen, was für ein Antennenkabel verwendet wurde, nach der Dose kommt das mitgelieferte von Sky, was davor in der Wand und im Keller hängt weiß ich nicht. Jedoch gehe ich nicht davon aus, dass es sich um neuere, geschweige denn hochwertigere Antennenkabel handelt.
     
  2. americancocker

    americancocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mich würde interessieren, wie deine Geschichte weitergegangen ist. Habe nämlich exakt das gleiche Problem.
    Gruß von Andreas
     
  3. DSCDjango

    DSCDjango Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bisher hat sich bei mir leider noch gar nichts getan. Seit Anfang Dezember hat Unitymedia das Kabelnetz ausgebaut, sei dem habe ich allgemein ein stabileres Signal, was sich aber nur auf die frei empfangbaren Sender auswirkt, die wir seit dem über den Sky-Receiver problemlos gucken können. Im Sommer war dies nie möglich. HD Sender konnte ich trotzdem nie empfangen. Außer ARD und ZDF. Ich werde mich demnächst zwecks Glasfaser-Internet sowieso mit Unitymedia auseinander setzen, mal gucken, was die dazu sagen.

    Ich bin kein TV-Elektriker, aber mir kommt es fast so vor, als würden sich bei mir Temperatur und Feuchtigkeit auf die Signalstärke auswirken.
    Ich lasse es dich wissen, wenn sich bei mir was ergeben sollte.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    ist der Verstärker im Haus denn bereits für ausgebautes Kabel geeignet?
     
  5. DSCDjango

    DSCDjango Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Verstärker verstärkt bis 852 MHz. Und er ist Rückkanalfähig. Wie ich heute erfahren habe, wurde die vesamte Verkabelung nach einem Brand im Haus 2004 erneuert.

    Zudem informierte meine Freundin mich heute, dass via Sky-Receiver keinerlei provate Programme mehr empfangbar seien und die Programme über das analoge Signal nicht mehr an ihren gespeicherten Plätzen. Übe den ZV-integrierten DVB-C Tuner war jedoch alles empfangbar. Ich bat
    meine Freundin am Sky-Receiver einen Suchlauf zu starten.

    Und als ich nach Hause kam hatte ich alle im Unitymedia-Netz verfügbaren HD-Sender. Auch die von Sky, die bisher nie in der Senderliste aufgetaucht waren.
    Leider haben die HD-Sender teils derbe Aussetzer. Dann sind Ton und Bild für ca. 1 Sekunde weg, sonst läuft alles stabil.

    Mit Unitymedia bin ich bisher noch nicht in Kontakt getreten. Die müssen zu meinem Glück heute Nacht wohl irgendwas umgestellt haben.