1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender mit D-Box I

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hottif, 2. Juli 2001.

  1. hottif

    hottif Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Passau
    Anzeige
    Hi Folks!

    Ich hab da ein problemchen!
    Ich hab Prem World abonniert (das ist noch nicht das Problem ;) ), hab die D-Box I und mir fehlen einfach ein Haufen Sender (vor allem MTV, VIVA,... soweit ichs gechecked hab die Sender der höheren Frequenzen!?).
    Anhand von verschiedenen Frequenztabellen hab ich auch schon manuell nach den Sendern gesucht, aber nix gefunden :confused:
    Ach ja, bei mir läuft die Original-Shit-Software von Premi

    Hat jemand Rat??? Biiiiiiiiiiitteeeeeeeeeee!


    Greetz

    hottif
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.889
    Ort:
    Deutschland
    Ab welchem Frequenzbereich fehlen sie denn ( so ungefähr ) ? Sind die fehlenden Sender alle eventuell vertikal bzw. Horizontal sendene Sender ?
     
  3. hottif

    hottif Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Passau
    Mich würden vor allem MTV und VIVA interessieren und die zwei kommen vertikal rein. Allerdings gehen andere vertikale Sender wie SAT 1,... schon, daran kann es also eigentlich nicht liegen!
    Die Sender die meine Box nicht findet sind so circa ab Frequenz 12500 MHz.
    Was mir aufgefallen ist, daß beim Sendesuchlauf die Suche auf dem Kanal "Bonqour.Fr" ewig stehen bleibt (bzw. die Box sogar mehrmals an dieser Stelle abgestürzt ist!!!!) und dann die SUche plötzlich beendet ist. Vielleicht hat es was damit zu tun?!
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi !

    Deine Antenne ist leicht verstellt,Du solltest sie mit einem Messgerät genau ausrichten(Die dbox-Anzeige ist dafür nicht zu gebrauchen)Wenn Du noch einen Analog-Receiver hast,schliesse den an und gehe nach der Minimal-Rausch-Methode vor.

    Alles Roger

    :rolleyes: :D :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen