1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 2. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Und warum wird sie überall als Fritzbox von Alice beworben? In der BDA, auf dem Gerät selbst, auf der CD in den Verträgen....
    Einzig der Karton ist Neutral, aber der wird ja auch gleichzeitig als Versandkarton benutzt (ohne extra Umverpackung).
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Wird das schon beim Verkauf gemacht? Nein. Also Frage geklärt. War sie aber schon vor 2 Seiten. Alice erwähnt erst tief in den Details, dass es eine Fritz!Box ist. Aber auch das bedingt nicht, dass es kein OEM-Gerät sein kann.

    Es ist und bleibt also ein angepasstes Gerät und wenn da 20x Fritz!Box auf dem Gehäuse steht. Allein durch die Firmware ist es eben kein Original. Und nu nimm's hin, dass du halt nur eine kastrierte 7570 hast.

    BTW: In der BDA wird die 7570 gerade 2x als Fritz!Box genannt, ansonsten ist immer vom Alice IAD die Rede. Auch steht dort schon in der Einleitung "Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Alice Produkt". Kein Wort von AVM. Die BDA unterscheidet sich also auch komplett von denen von AVM. 1&1 legt z.B. nur eine Schnellstartanleitung bei. Der Rest ist genauso wie direkt im Handel gekauft.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Ja, wie oft denn noch!
    Eben nicht, aber das willst Du offensichtlich nicht war haben obwohl ich hier schon etliche Beweise dafür geliefert habe.
    Dann hast Du eine vollkommen andere Anleitung wie ich (jedenfalls nicht die der Fritz!Box auf CD beigelegt wurde).
    Bei mir steht überhaupt nichts von IAD drin. Die Sucher ergab keinen Treffer. Fritz!Box dagegen steht dagegen 113x drin. Handbuch_F!B_7570_VDSL
    Das sich die BDA von der von AVM unterscheidet ist logisch, schließlich hat die Software ja keine Ähnlichkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    1. Fußnote:
    - keine Fritz!Box -

    2. Bestellung:
    - keine Fritz!Box -
    Also nix mit als Fritz!Box beworben.
    Eben doch. In der aktuellen BDA ist nur auf dem Deckblatt und Seite 2 die Fritz!Box erwähnt. Ab da ist dann immer vom IAD die Rede. Die Anleitung kannst du dir bei O² laden und anschauen.
    Und dann nennst du es original?

    Alles klar. Viel Spaß dann mit deiner echten Fritz!Box. :)

    BTW: Wenn du anhand deiner alten Bedienungsanleitung (wo tatsächlich Fritz!Box drinnen steht) fest machst, dass es sich dann um eine ordentliche Fritz!Box handeln muss, ist das ein Problem zwischen dir und Alice. Aber das schrieb ich ja schon.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Das wusste ich das Du dir das wieder so hindrehst wie Du es brauchst. Für den Kunden gelten aber immer nur die AGVs und BDAs die zum Zeitpunkt gültig waren als ich die Box von Alice bekommen haben (da wars eben noch nicht O²).
    Ja, ist ja schließlich Original von AVM mit deren AVM Logo.
    Wenn man neuerdings keine Fritz"Boxen mehr ausgibt ist das eine Sache von O², für mich gilt das aber deswegen nicht.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    593
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Klar ist es original von AVM (das bestreitet wie bereits gesagt niemand) - aber eben keine Fritzbox. Das ist durchaus ein Unterschied, denn Firmen stellen normalerweise unterschiedliche Produkte her. :)

    Ich kann es nur zum wiederholten Mal sagen (auch wenn ich mir die Finger wundtippe): Ein computertechnisches Produkt besteht aus Hardware und(!!!) Software. Selbst wenn die Hardware völlig identisch ist, aber eine ganz andere Software vorhanden ist, die nicht geändert werden kann, handelt es sich um ein anderes Produkt.

    Und eine Fritzbox liegt nur dann vor, wenn auch eine Fritzbox-Firmware installiert ist bzw. zumindest werden kann. Und eben das ist bei deinem Router nicht der Fall, darum ist es definitiv keine Fritzbox, sondern höchstens ein Router, der hardwareseitig bauähnlich zu einer Fritzbox ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Als Besitzer eines alten SEAT Ibiza konnte man sich auch etwas darauf einbilden, wenn man die Motorhaube geöffnet hat.

    [​IMG]

    Der Ibiza war trotzdem kein Porsche.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Es ist eine Original Fritzbox (mit Alice FW), von nichts anderem wird in der BDA in den Vertragsunterlagen und in meinem von Alice mir unterbreitetem Angebot gesprochen. Da ist nie die Rede von einer WLAN HomeBox6IAD oder sonst was.

    Ich weis nicht was es da noch zu bezweifeln gibt?!
    Richtig. Es werden welche für bestimmte Internetprovider hergestellt und welche für den freihen Verkauf. Bei TV Geräten ist das nicht anders da werden unter ein und der selben Bezeichnung auch unterschiedlich bestückte Modelle verkauft. (einer hat zB. einen DVB-T Tuner der andere nicht). Erkennen kann man das an der Modebezeichnung da auch nicht, sondern nur in der Beschreibung des Gerätes oder der BDA.
    Es ist nun mal so das Alice nicht will das man mit frei verkäuflichen Geräten ihre Anschlüsse nutzt und das haben sie auch technisch entsprechend durchgesetzt.

    Dass das natürlich erhebliche Nachteile mitbringt bestreitet hier ja niemand. Der Vorteil ist nur das Alice deutlich günstiger ist wie alle anderen Anbietern. Wo bekommt man schon vDSL für 25€uro (dauerhaft!) inclusive Telefon?! Von der Telekom hätte ich nicht mal einen 16MBit/S Anschluß bekommen und das für fast den doppelten Preis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Kann ich dir sagen/schreiben, bei EasyBell insofern verfügbar. Die Verfügbarkeit von VDSL ist ja immer so eine Sache allerdings..... Bei mir ist es nicht verfügbar. Eine Box kannst du dort kaufen oder mieten.
    Dies ist auch ein dauerhaftes günsiges Angebot, allerdings ohne Hardwaresubvention, dafür eine Original-Fritzbox 7390 (mit Fritz-Software) dazu, ohne irgendein Branding. Die Box ist frei konfigurierbar. Die Gesprächskosten belaufen sich außerhalb der Festnetzflat auf 9,8 Cent/min (innerhalb D in die Handynetze). Die Kündigungsmodalitäten sind 14 Tage zu Monatsende. Hatte ich gerade erst gemacht und wurde letzte Woche angeschlossen.
    Die Infrastruktur ist Telefonica, also wahrscheinlich die selbe wie bei Alice. Oder nutzen die noch die von QSC in nicht ausgebauten Gebieten?
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    593
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Das mag durchaus sein, ist aber nicht zutreffend. Ich kann in einer Kleinanzeige auch behaupten, einen Ferrari zu verkaufen. Und Interessenten wundern sich dann, das es nur ein Fiat 500 ist... Falsches wird nicht dadurch richtig, dass es in einem Vertrag aufgeführt ist.

    Du meinst war. Die Zeiten sind vorbei. Bestandskunden haben natürlich weiterhin die alten Tarife.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.