1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 2. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Die AliceBoxen sind auch echte Fritzboxen, wie oft denn noch, sie haben eben nur weniger Flash. Bei der 1&1 Box konnte ich die Original Fritzbox FW nicht aufspielen ohne vorher das Branding zu entfernen.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Na eben - somit ist es keine Fritzbox. Wie kann ein Router eine Fritzbox sein, wenn sich nicht AVMs Fritzbox-Firmware aufspielen lässt??? Verrat mir das bitte mal.

    Das muss dann aber schon lange her sein. Schon seit Jahren verschickt 1&1 nur echte Fritzboxen, die problemlos mit neuen Original-AVM-Firmwares versehen werden können.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Ich frag mich nur warum AVM dann auf seine Boxen AVM aufdruckt wenn es dann doch kein AVM ist....:eek:
    Ich gebs auf und habe meine Ruhe...
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Genaues zur 7570 findet man im Fritz!Box Wiki.

    FRITZ!Box Fon WLAN 7570 - Fritz!Box

    Die Box ist wie ein Speedport W920V der Telekom.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Weil der Hersteller AVM ist?
    Ändert aber nunmal nichts daran, dass es sich dabei um eine umgelebalte Box mit anderer Software handelt...

    Übrigens, die ist eben KEINE Original Fritzbox. Weil sie sich durchaus von der Hardware unterscheidet.
    Den w920v der Telekom, kann man z.B. auch nativ flashen.
    Das geht mit der alice Box nicht. Somit MUSS es einen Unterschied geben.

    Und bevor du ankommst mit dem "kann man nicht flashen".
    Dann solltest du dich mal richtig informieren.

    [Anleitung] Fritzen einer Alice IAD 7570 für Dummies
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Davon sollte man besser die Finger lassen da die Box Eigentum von Alice bleibt.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Dass die Box nicht von AVM sei, hat niemand behauptet, und das weißt du auch. :)

    Nur gehören zu einem computertechnischen Produkt immer zwei Dinge: Hardware und Software. Die Alice-Box hat schlichtweg die falsche Software, und man kann sie, weil sie auch hardwareseitig modifiziert wurde, nicht einfach so mit einer Fritzbox-Firmware versehen.

    Das ist in etwa so, als ob du dir einen PC mit Linux kaufst, auf dem aufgrund eines Dongles o.Ä. kein Windows installierbar ist. Dann würdest du auch nicht behaupten, dass du dir einen Windows-PC gekauft hast, auch wenn er hardwareseitig (fast) kompatibel ist. :)
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Komisch, ich hatte mir schon vor 15 Jahren einen Windows PC gekauft. Auf dem läßt sich kein Windows 7 installieren. Bin ich betrogen wurden?!?
    Natürlich ist das eine Fritzbox. Nur eben eine OEM Box. Sicherlich auch von AVM inkl. Software produziert. Ich denke auch nicht, daß ich eine uralte Fritzbox WLAN mit dem Firmwareimage der aktuellen Boxen flashen kann.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Nein, denn Windows ließ sich ja auf üblichem Weg installieren, nur eben nicht jede Version. Auf Fritzboxen lässt sich auch nicht jede Fritzbox-Firmware installieren.

    Auf Gorcons Box lässt sich - zumindest nicht ohne Tricks - aber überhaupt keine(!) Original-Fritzbox-Firmware installieren.

    S.o., definitiv nicht.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

    Und? Alice bewirbt das Gerät nicht als Fritz!Box, AVM supportet es nicht und die Hardware unterscheidet sich in Teilen von anderen 75er Boxen. Was ist daran nun so schwer zu verstehen, dass es dann in dem Sinn eben kein Original AVM-Produkt sondern eine OEM-Hardware ist?
    Das würde ich ein klassisches Eigentor nennen. :D
    Denn:
    Andere Firmware, kein Support.
    Da hast du eindeutig etwas falsch gemacht. Denn 1&1 gibt überhaupt keine eigene Firmware heraus. Die muss man immer über AVM direkt laden.
    Nein, das stimmt abosolut nicht. Zum Ändern des Brandings muss man auch keine neue Firmware aufspielen. Wo hast du dieses Märchen denn gehört? Die Firmware ist immer gleich und das "Branding" ist nichts als eine versteckte Konfiguration in eben der Firmware von AVM.

    Die einzige Funktion, die durch das 1&1-"Branding" übrigens unterschlagen wird, ist die Einrichtung einer 2. PVC. Das kann aber jenen Kunden egal sein, die eben bei 1&1 sind. Die restlichen Funktionen sind nämlich immer gleich zu den im freien Handel verfügbaren Boxen. Und im Gegensatz zu Alice kann man die Kisten hinterher wenigstens behalten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.