1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV ohne Bild aber mit Ton! Wie kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von timichen, 26. Februar 2016.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist aber die Frage, ob man sich der Meinung anschließt, dass der Videostream fehlerhaft sei. Diese Diskussion gab es auch, als zeitgleich mit der SD-Abschaltung einige öffentlich-rechtliche Sendeanstalten Änderungen an ihren HD-Streams vorgenommen hatten. Die Normen geben so viel Spielraum, dass die Endgerätehersteller gar nicht alle Möglichkeiten auf fehlerfreie Verarbeitung durch ihre Produkte testen können. Eine Abweichung von den meist verwendeten Standards ist noch nicht gleichbedeutend mit einem fehlerhaften Stream.

    Spekulation: Wenn das Problem nur wenige Receiver betrifft, sieht man vermutlich keinen Handlungsbedarf. Ich hatte das Programm nie geschaut und erst nach Deiner Anfrage nachgesehen: Ein TV und ein Receiver haben kein Problem mit der Darstellung, an einem anderen Receiver habe ich zwar Bild, aber manchmal kurze Ruckler.
     
  2. timichen

    timichen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    habe nun eine weitere Antwort von Lasat erhalten!

    Da hat also Family TV einfach die Marken weggelassen! So eine schweinerei! Jeder SEX-Hotline Sender bringt es fertig marken zu sezten, denn sonst bliebe ja das Bild bei den Lasat auch weg.
     
  3. timichen

    timichen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Heute hat Family TV den Satteliten gewechselt. Sogar EPG hat man sich geleistet aber leider keinen Videotext, Nun wird anstatt über Hotbird auf Astra gesendet. Und diesmal geht sogar das Bild über diesen Lasat Receiver. Auf den bisherigen Hotbird Sendeplatz sendet in Kürze der schwestersender blizz. Bei den Lasat Geräten warscheinlich weiterhin ohne Bild.
    Nur komisch, dass nur ich über dieses Problem berichte. Schaut den keiner Family TV. Also ich finde den Sender spitze. Die alten Serien sind genau meine Wellenlänge.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Naja, wahrscheinlich gibt es hier kaum User, die ein Lastat Receiver haben oder finden die, diese Sender(Family TV/Blizz TV) uninteressant.
    ;)
     
    seifuser gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Astra wird aktuell in Mpeg2 gesendet, vielleicht kommt dein Problem wieder, wenn er heute oder morgen wieder auf Mpeg4 wechselt.

    Gibt noch andere Receiver, die mit Mpeg4 Sendern Probleme haben.
    Einige Broadcom Receiver mit Passion XXX ;)
     
  6. timichen

    timichen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    MPEG4 bei SD macht keinen Sinn. In einen andren Forum habe ich gelesen, dass diese sinnlose MPEG-4 umstellung doch nicht gemacht wird. Endlich kommt Family TV zur vernunft. Endlich auch mit normalen SD Receiver Empfangbar.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    MPEG4 macht sehr viel Sinn, da bessere Bildqualität mit deutlich geringerer Bandbreite möglich ist.
    SD-Receiver machen dagegen im Jahr 2016 kaum noch Sinn. In den fortschrittlichen europäischen Ländern könntest du mit SD-Receiver schon gar nichts mehr empfangen.
     
    KeraM und djburnproof gefällt das.
  8. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Sehe ich genauso! Überall wird man mehr oder weniger gezwungen mit der Zeit zu gehen (siehe DVB-T Abschaltung), viele kaufen sich alle paar Jahre einen neuen TV, aber haben noch die alte Dbox dran. Kenn da selber einige Leute. Bequemlichkeit halt. HD Receiver kosten teilweise nicht mal mehr als ein guter Kasten Bier! Das nur mal zur Überlegung *grins*

    LG