1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook an der Börse

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 19. Mai 2012.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Facebook an der Börse

    Ich gehe davon aus, dass die Aktie diese Jahr ein große Achterbahnfahrt wird. Am Ende wird sich das ganze bei rund 15 - 20 Dollar pro Aktie einpendeln. Vlt. sollte ich auch Aktien kaufen, aber nur bei einem Preis von unter 7 Dollar. :D
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Facebook an der Börse

    Der Ausgabepreis der Facebook-Aktie ist ja schon mehrfach nach oben korrigiert worden, deswegen überrascht es wenig, dass da kaum Kursgewinne mehr kommen. Da ist viel zu viel Luft in der Aktie.

    Zuckerberg lacht sich völlig zu Recht ins Fäustchen.

    Irgendwann platzt auch diese ganze Internetblase, dann ist das Geschrei wieder groß. Und dann darf der gemeine Steuerzahler wieder diesen "systemrelevanten" Banken den ganzen Shice bezahlen.
     
  3. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also Sky oder Nokia bei 6.90€ wären kein gutes Investment gewesen. Und Facebook macht zumindest Gewinne. Ich kenne da ein Unternehmen da wird jeder Abonnent mit 900 Dollar bewertet und es hat in 22 Jahren nur Verluste geschrieben ;)
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Facebook an der Börse

    Man muss nur wissen wann man einsteigt. Bei 7 Euro wäre es gut. Dann würde die Aktie auf 15 - 20 Dollar steigen und dann könnte man es wieder absoßen. Ist aber alles ein wenig Glückssache. :D
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Facebook hat ein Kurs Gewinn Verhältnis von 100 glaube ich, das Fehlen von Werbung auf Smartphones sehe ich eher positiv, da hier Potential liegt, also einen Absturz der Aktie auf 7 Dollar halte ich momentan für sehr unwahrscheinlich. Ich würde aber keinen Cent in Facebook investieren, das Geschäftsmodell hängt ausschließlich vom sozialen Netzwerk ab. Man schaue mal wie schnell MySpace oder die VZ Netzwerke in Schwierigkeiten geraten sind. Mir wäre Facebook als Investment schlicht zu risikoreich.
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Facebook an der Börse


    Ich halte FB für total überbewertet! :winken:
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Facebook an der Börse

    Ich sehe den Absturz im großen hochjubeln der Aktie. Facebook wird in Zukunft nicht mehr so rasant wachsen können. Das ganze Konstrukt rechnet sich nur, wenn Werbung gemacht wird. Wie jeder weis, gehen die Werbeerlöse in schlecht-een Zeiten zurück. Also darf man gespannt sein, was passiert, wenn die Werbeerlöse wegbrechen (Handymarkt noch nicht erschlossen).
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facebook an der Börse

    So ist es. Besonders im Medienbereich.
    Beispiele... Wenn man vor in paar Jahren viel Geld investiert hat, ist man mit:
    Pro7/Sat1 reich geworden... (2009 Penny-Stock unter 1 Euro, jetzt 16 Euro),
    Sky/Premiere arm geworden... (2008 10 Euro, jetzt 2 Euro),
    Kabel Deutschland reich geworden (2010 24 Euro, jetzt 46 Euro).

    Dabei sind alle drei Unternehmen hoch verschuldet...
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Facebook an der Börse

    Flott mal 11% Verlust gemacht. Das ja sehr vielversprechend. ;)
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Facebook an der Börse

    Die Facebookaktie ist momentan im Fallen:

    [​IMG]