1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Bilder verlinken

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von tempel54, 20. Juli 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Externe Bilder verlinken

    Erlaubt sind hier alle, du scheinst einfach nur Probleme mit der clickgate.php von adtago zu haben (smartredirect.de ist ne url von adtago.de.)

    Vielleicht einfach mal dein adblock aktualisieren, oder ne vernünftige Liste einfügen?
    Er scheint ja schon zu sperren, deswegen funktioniert die Weiterleitung nicht.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...245661-muss-das-mit-adtago-wirklich-sein.html
     
  2. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Externe Bilder verlinken

    AdBlock+ sogar deaktiviert. Keine Verbesserung.
    Sonst ist der an und Dr.Evil aktiv.
    Das verstehe ich nicht. Was hat mein Rechner mit einer nicht funktionsfähige php-Datei zu tun.
    Muss ich die irgendwie ungewollt wahr nehmen ?
    Für mich ein Forum ist einfach benutzerfreundliches Kommunikator wo alles funktioniert bzw. nachvollziehbar ist. Hier scheint eine nicht funktionierende Umleitung zu Geldpunkten im Hintergrund zu laufen. Mir ist das eigentlich egal, allerdings die Hoster müssen laufen. Wenn ein Bild online gehostet ist, muß auch zugänglich sein.

    Edit: Ok, alle Link werden geroutet und Code wird oft automatisch generiert..ob man braucht oder nicht.. Sorry.. nichts für mich und schade um meine Zeit. Leider ist mir unbewußt vor der Registrierung was hier eigentlich abläuft. Wünsche trotzdem viel Erfolg..
    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Externe Bilder verlinken

    Wie gesagt, normalerweise sollte das auch funktionieren.

    Eventuell greift auch deine Firewall oder sowas in den Prozess ein und verhindert die Weiterleitung.

    Den Filter "adtago.s3.amazonaws.com"" in Adblock einfügen und es sollte ohne Probleme funktionieren.

    Leider nutzen das immer mehr foren und webseiten.
     
  4. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Externe Bilder verlinken

    Das war die Lösung !
    thx
     
  5. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Externe Bilder verlinken

    Kaum eine Sache geklärt, kommt wieder die Verlinkung zum Spiel..
    Wie hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4221223-post184.html
    Eigentlich nicht böses, nur Linkt zu Test-Datei über DVB_T in Polen.
    Alles wird automatisch raus geschnitten.. Stehe weiter auf Schlauch.. Interessiert das die Redaktion überhaupt nicht ?
    Ähnliche Posts sind hier oft zu finden. Lösung und Stellungsnahme bis jetzt weit und breit nicht sichtbar.. :/
    b.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Externe Bilder verlinken

    Hinter verkürzten Links können sich halt auch gerne Malwareseiten verstecken, hier ist man wohl lieber übervorsichtig und sperrt diese soweit bekannt.
    Dir sollte übrigens auch klar sein das es für das Forum keine "Redaktion" gibt ;)
     
  7. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Externe Bilder verlinken

    Ist aber Aufgabe des Benutzer wie sicher sein Rechner ist ! Und nicht Forum.
    Zusätzlich wenn es um Verlinkung geht... dann brauche ich kein Link auf Seite des Forums (was nicht machbar ist) sondern klartext und die Sache hat sich..
    Wenn der und andere Server heimlich prüfen und entscheiden was sauber ist und was nicht, dann ist kein Ausweg und Sinn eines Forums, sondern ÜBERWACHUNG.

    Mit Redaktion meinte ich Administratoren bzw. Moderatoren, die als kompetente Personen sicherlich überall sich erkennen und sprechen (sollen). Warum muß jede Kleinigkeit erahnt werden ist mir unbegreiflich.
    Eigentlich sollte ich Schluss machen, aber irgendwie klebt mir immer noch etwas an den Händen.:D
    g.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Externe Bilder verlinken

    ******* ist gesperrt, weil die meistens von Spambots genutzt werden, genauso wie .pl endungen..

    Zensur ist das nicht, gibt noch genug andere Dienste
     
  9. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Externe Bilder verlinken

    Ist wirklich lustig..:eek:
    Ich will ein technisches Info aus einer PL Seite darstellen, bumss..ist ja weg.. Mensch Jungs, macht das wenigstens in einem nur Text. Echt komisch, Forum arbeitet europäisch breit mit Technik.. Informationen.. und plötzlich geht nicht weil angeblicher Spam.
    Ich habe meine *.gmx Adresse, die nur für Fachforen innerhalb Deutschland verwendet ist, und täglich mindestens 20 Mülls klopfen an die Tür.
    Was steht im Wege ein Link als nicht Link darzustellen habe keine Ahnung. Der Nutzer kann bei guten Willen selber zupacken, geht aber auch nicht...Mano..mano..:eek:
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Externe Bilder verlinken

    Das Problem scheint zu sein das die verantwortlichen hier wohl keinen technischen Sachverstand (jedenfalls in Bezug auf das Internet) haben. Da wird nen SPAM gesehen und irgendwelche Zeichenketten daraus landen in der Filterkette ohne das die Leute wissen was diese Zeichenketten für technische Funktionen haben.

    cu
    usul