1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TOC, 30. März 2006.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

    z.B. hier: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20544
     
  2. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

    Mal etwas neues zur EWT:

    Da ich schon die ganze Zeit Probleme mit dem analogen Empfang habe, war heute jemand von der EWT da...

    Der Herr sagte gleich sie hätten extra für mich seit heute RTL zusätzlich auf Kanal 58 geschaltet (sonst auf Kanal 10). Wir haben das auch gleich eingestellt, jedoch konnte ich auf dem LCD keinen Unterschied feststellen.

    Jetzt habe ich mal einen großen Röhren-TV drangehängt und auch RTL neu eingestellt und was meint Ihr? .... Richtig..... der "neue" RTL-Kanal ist NOCH schlechter!!!

    Klasse gemacht EWT.... so habt ihr mir weitergeholfen :(

    Ich habe bald die Schn.... voll und steige auf SAT um.... dann können sie die TV-Dose bei mir ganz dicht machen!
     
  3. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

    Unabhängig von der ursprünglich gestellten Frage noch ne andere zum Thema EWT:
    Bei uns in BW genauer gesagt in Reutlingen wird das Kabelnetz der örtlichen Wohnungsbaugesellschaft auch von der EWT betrieben.
    Das Signal wird von der Kabel BW übernommen.
    Ich hab letztes Jahr mal nachgefragt ob meine Eltern über die EWT das Kabel Digital Home Paket abonnieren könnten. Darauf hin wurde mir mitgeteilt das dies nicht möglich sei da dieEWT keinen Vertrag hierüber mit Kabel BW hat.
    Daher die Frage an andere EWT Kunden in Baden-Württemberg, hat sich daran inzwischen was geändert und wenn ja, was verlangt EWT für das KD-Home Paket?
     
  4. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

    Derzeit 9 Euro bald wohl 10,90
     
  5. al230980

    al230980 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

    Hallo,
    ich bin auch bei ewt und habe die leise Hoffnung evt. auch Arena empfangen zu können im August :) Auf irgend so einer Vormerkliste stehe ich auch schon...
    Meine Frage: Wie kommt es, das Arena Sender beim Suchlauf gefunden werden und ich auch eine Info Tafel sehe, obwohl noch gar nicht klar ist, ob ich über ewt auch Arena empfangen kann!?
    Vielleicht ist meine Frag saublöd, aber ich habe wenig bis gar keine Ahnung davon :eek:

    Dankeschön
    Grüße
    Alex
     
  6. Sir Tommes

    Sir Tommes Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

    Bei mir das selbe, daher habe ich bei ewt angerufen. Dort hieß es, daß es sich bei dem, was ich auf dem Receiver sehe, komplett um das ISH-Signal handeln würde, da man dies von ISH erhalte. "Wir stehen quasi zwischen Ihnen und ISH", aber man habe sich vertraglich bislang noch nicht einigen können und solange kann man als ewt-Kunde bis auf Premiere auch nichts aus tividi zusätzlich abonnieren. "Dann gehen Sie doch zur Seite" würde man am liebsten entgegnen.

    Konkret auf Arena angesprochen, da das Signal ja zu sehen ist und die Vorkaufsfrist Ende Mai endet: "Das geht bei uns nicht. Da müssen Sie sich gedulden, können sich aber auf eine Liste setzen lassen und wir informieren Sie, sobald wir uns vertraglich geeinigt haben." Ich denke, daß ist eine reine Beruhigungsmaßnahme.

    Im übrigen würden hier -Bochum- im Laufe des Jahres alle ewt-Kunden nach und nach an eigene Kopfstellen angeschlossen; dann könne man ein eigenes Programmangebot anbieten. Ich fürchte nur, daß es sich dabei nur um den Kabelkiosk handelt. Ob arena dabei ist, konnte nicht bestätigt werden.

    Alles in allem extrem unbefriedigend. Mir schwant, daß der Laden sich nicht wirklich darum bemüht, ein ausreichendes Angebot für den Endkunden bereitzustellen, da man ja über Abnahmeverträge mit den großen Wohnungsgesellschaften verfügt, die ihrerseits den Mieter zwingen, über ewt zu empfangen. :mad:
     
  7. fra.dolphin

    fra.dolphin Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

    Ich hab' mal nach langer Zeit wieder auf die Webseite von denen geschaut. Ich hab ja nen Schreck gekriegt. Man scheint ja bei ewt aufzurüsten. Das Angebot kann aber aber keinen vom Hocker hauen. Bei mir wird noch das Signal von iesy durchgeschleust, und ich hab die Hoffnung, dass das noch ne Weile so bleibt. Über meine Eltern hab' ich tividi abonniert, und das funktioniert. Wenn die hier anfangen über eine eigene Kopfstation einzuspeisen, wär das ne ziemliche Verschlechterung für mich ....

    ewt bleibt ein blöder Verein. Man kommt sich ziemlich verarscht vor, wenn einem das Programm, das eigentlich eingespeist wird, vorenthalten wird. mein anruf bei ewt liegt schon 1-2 Jahre zurück. Da erheilt ich dieselbe Auskunft: Es wird noch verhandelt, wir setzen Sie auf die Vormerkliste ... :wüt:
     
  8. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

    Ich habe jetzt mal wieder neues:

    Wegen meines schlechten Empfangs (ewt-Netz) werden jetzt Techniker beauftragt alles genaustens zu prüfen! Soll in den nächsten 4 Wochen passieren.

    Ausserdem hat man mir nochmal versichert, das HDTV ab der WM 2006 eingespeisst wird!

    Lassen wir uns mal überraschen!
     
  9. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

    Hab jetzt mal eine Senderaktualisierung bei meinem TV gemacht und komischerweise habe ich plötzlich 123-tv!

    Aber nur den einen Sender ... wieso ist der jetzt plötzlich im ewt-Netz????
     
  10. steppi99

    steppi99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

    Hallo,

    hab auch gleich mal geschaut. Seit Mai sind nun die Sender "1-2-3.tv", "SportsWin.TV" und "DeluxeMusic" analog zu empfangen. Im digitalen Bereich habe ich jetzt zwei neue Bouquets: "RRSat" und "StellarDBS".

    (ewt Berlin, NE3)

    Gruß steppi99