1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TOC, 30. März 2006.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.741
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

    www.gerti.de/t2d
    oder hier
    www.haenlein-software.de

    Der 1.Link ist kostenlose Software für den Topfield
    Der 2.Link ist kostenpflichtige Software für den Topfield + Grobi-Box
     
  2. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts


    Naja, der EWT scheint das egal zu sein, denn ihr Geld bekommen sie ja.
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

    @Saviola,

    vielen Dank für die beiden Links. Vielleicht gibt's ja doch noch ein Leben für Streamer jenseits der Linux d-box 2. ;)
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

    Na ja, noch hoffe ich auf Besserung, wenn der Ausbau des hiesigen Kabelnetzes abgeschlossen ist. Leider wohne ich hier in der Straße, die als letztes dran kommt. Dabei wär's für mich so einfach, wenn sie zu den ÖR noch die Privaten einspeisen würden, da ich 2 d-box 2 habe - eine für Premiere und die andere für die ÖR und Privaten. Aber höchstwahrscheinlich ist gar kein Platz mehr für die Vergrößerung des dig. Angebots, da etliche anal. Shoppingkanäle in guter Qualitätdas Kabel zumüllen. :wüt:
     
  5. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

    Moin Eike!

    Als wenn nur die d-box nur ein cam bzw. nur ein Verschlüsselungssystem unterstützen würde... Da gibt es ja noch einige andere von den sogenannten "für Premiere geeigneten" Digital-Receivern, wie z. B. den Humax PR-FOX C, der ebenfalls nur ein Verschlüsselungssystem unterstützt und über kein CI-Schacht verfügt -- und dieser Digital-Receiver ist aufgrund seiner einfachen Bedienung sehr weit verbreitet... Die Masse der Kabelkunden hat nun mal Nagra-Aladin-Boxen, die meist über keinen CI-Schacht verfügen. Dann ist es ohne Zweifel kundenunfreundlich, ein anderes Verschlüsselungssystem zu verwenden. Der Grund für diese Situation hat natürlich seine Wurzeln in der Kirch-Ära und gefolgt von Koflers "für Premiere geeignet"-Politik. Die Beta-Crypt-Monopolstellung und gefolgt von "für Premiere geeignet" hat die Verschlüsselungsvielfalt bzw. das Angebot in Deutschland von Digital-Receivern mit (zusätzlichen) CI-Schächten stark behindert. Aber die Kabelanbieter hätten durch frühere eigene Angebote und durch eine erheblich frühere Einigung mit den Privaten diese Situation ändern können. Jetzt ist es meiner Meinung nach zu spät und man muss, um kundenfreundlich zu sein, sich der dominierenden Marktführerschaft von Nagra-Aladin-Digital-Receivern, die über keine Unterstützungsmöglichkeit für andere Verschlüsselungssystem verfügen, anpassen, wenn man auf Kundengewinnung setzen will. Die Maße wird nicht bereit sein, sich neue Digital-Receiver zu kaufen oder selbst wenn sie denn über einen Digital-Receiver mit einem CI-Schacht verfügen, immer wieder ein gerade benötigtes CI-Modul zu kaufen.

    Hier sollte man differenzieren. Arena wird im Kabel (zumindest in den Unity Media-Netzen) in Nagra-Aladin verschlüsseln. Nur über Satellit kommt CryptoWorks zum Einsatz. Und es ist eine Unterstützung für Premiere-geeignete Digital-Receiver durch einen "technischen Kniff" im Gespräch... Arena bzw. Unitiy Media erkennt somit (zumindestens im Kabelnetz-Bereich) die oben geschilderte Situation an und richtet sich nach den Kunden. (Erwähnt sei an dieser Stelle, dass eine mögliche Benachteiligung von Sat-Kunden in der Natur eines Kabelunternehmens liegt... Sie verbreiten Arena ja nicht ganz freiwillig über Satellit, was aber nicht heißen soll, dass ich das für gut halte).


    --
    Skyhawk
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts


    Schau doch ins Grobi-Unterforum hier auf den DF-Seiten und auf den Grobi Seiten.
    Ist ne feine Sache...:love:
    www.grobi.tv
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

    Das mit dem Boxen-Monopol ist klar, übrigens hat Premiere mit den Mist weitergemacht (sie Humax PR-Fox), von einer Masse an digitalen Kabelkunden zu sprechen ist etwas übertrieben. Die Masse im Kabel sieht analog. Wenn in Magdeburg KDG den RBB analog aus dem Kabel kickt regen sich die Leute auf und die Presse bietet eine Leserforum. Wenn digital sich etwas verändert bekommt das kein S c h w e i n mit.;)
    Es ist nun mal so das die kleinen Netze keine eigene Verschlüsselungstechnologie haben und daher Premiere in Nagra 2, den Kabelkiosk in Conax und zukünftig wohl ARENA in Cryptoworks anbietet, so wie es vom Sat. kommt. Die D-Boxen oder Premiere taugliche Boxen ohne weiteren CI-Zugang werden hier bei uns im Kabelnetz nicht mehr empfohlen wenn man nachfragt. Im übrigen sehe ich Premiere mittlerweile auf einen absteigenden Kurs. Premiere wird an Einfluss verlieren, die PAY-TV-Angebote der Kabelnetze egal ob KD-Home, tividi oder Kabelvision werden anteilmäßig Zuwachsraten haben wenn man bemüht ist ein vernünftiges Angebot darzulegen, und davon gehe ich aus.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

    Ich hoffe noch auf die neue Box von Siemens die aber z.Z. nur für einen Kabelanbieter in Holland bereitgestellt wird!
     
  9. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

    Ich sehe Premiere nicht auf absteigendem Ast, denn z.B. hier im Kasseler ewt-Netz kann ich ja sowieso nur Premiere oder Kabelvision empfangen... und das Programmangebot von Kabelvision ist nicht annähernd so gut wie das von Premiere! Sicher sind die Preise bei Premiere nicht die billigsten, aber warten wir mal ab was sich da tut ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ewt-Kunden kucken wieder mal ins Nichts

    Als Film- und Serienfreund bleibt Premiere für mich auch ohne Alternative - Unter dem Strich verliert aber das Filmabo für die Masse an Bedeutung. Und das wichtigeste Sport"gut", die BuLi ist flöten gegangen. Premiere HD, das ja EWT einspeisen will, hat bei weitem weniger Anziehungskraft als erwartet. Es kann mit den Zahlen nur nach unten gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006